Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 36 von 39]

876Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 36 Empty Vandeenfamilie und Angehörige 2 am 17.10.19 20:13

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo

es blüht blau bei mir freuen

url=https://servimg.com/view/19199169/1280][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Das freut mich für dich, Bärbel! ja1

Schöne Blüten, Biene!

mom01

mom01
Orchideenfreund
Vanda Lavender Mist ist mit 2 Blütentrieben dabei !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Sehr schön ja1 , ich freu mich mit dir, dass die Blüten jetzt normal geformt sind!

mom01

mom01
Orchideenfreund
Herzlichen Dank BrigitteB. Ich glaube auch, ich weiß, warum die erste Blüte 2 fehlende Blütenblätter hatte: ich war mit einer Knospe, als sie noch klein war, in der Gardine hängen geblieben und habe sie etwas in die Länge gezogen ( sie wurde aus dem Trieb etwas herausgezogen). Das hat vermutlich den Schaden verursacht.

Befi

Befi
Orchideenfreund
Tolle Blüten  Biene und Bärbel  ja1

Diese Namenlose habe ich vor knapp einem Jahr bei OBI vom Todestisch mitgenommen.
Blöderweise habe ich die Pflanze zu spät aus dem ungeheizten GW in den WG umgeräumt, darum
ist vermutlich ein zweiter BT steckengeblieben.
Die größten Blüten haben 12cm, deshalb musste ich den BT festbinden, sonst bricht er ab.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Schöne Blüten!
Das Blühtrieb festbinden müssen kenne ich von meiner Vanda Sansai Blue auch, da sind die Blüten ähnlich groß.

883Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 36 Empty Vandeenfamilie und Angehörige 2 am 24.11.19 22:04

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Bernd


da hast du aber ne Hübsche erwischt ja1
Toll ja1 ja1 ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund
Danke Brigitte und Biene. Laughing Laughing Laughing

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Ein solches 'Monster' ist schon beeindruckend. Die Blüten sind besonders hübsch, würde mir auch gefallen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

mom01
Orchideenfreund
Wunderschöne Blüten, und so schöne "Zippel" an den Blüten. Die Farbgestaltung gefällt mir ja1

Das obere Blatt hat eine braune Stelle, die ist hoffentlich nicht schlimm? Ich bin da immer auf der Hut!

mom01

mom01
Orchideenfreund
Bei mir ist meine treue Vanda Blue Magic wieder mit einem neuen Blütentrieb am Start

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Angi

Angi
Globalmoderator
ja1 ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Befi

Befi
Orchideenfreund
Wunderschön Bärbel,

solche treuen Begleiter kann man sich nur wünschen.
Und die herrlichen Blüten lassen die kurzen Tage viel leichter überstehen.
Und natürlich deine Schweinchenbande. moegen

Nona

Nona
Orchideenfreund
Ich finde die auch schön, und toll, wie Ihr diese Orchideenart kultiviert.
Wie macht Ihr das denn im Urlaub ?scratch
Meine Rhynchostylis gigantea 'spots', die muss immer in den Ferien mit, wenn es machbar ist. Es währe aber gut, wenn man eine Orchideen - Pension vor Ort hätte. telefonieren

...wunderbare Kulturerfolge staun

Liebe Grüße
Nona

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund
Nona schrieb:Ich finde die auch schön, und toll, wie Ihr diese Orchideenart kultiviert.
Wie macht Ihr das denn im Urlaub ?scratch
Meine Rhynchostylis gigantea 'spots', die muss immer in den Ferien mit, wenn es machbar ist. Es wäre aber gut, wenn man eine Orchideen - Pension vor Ort hätte. telefonieren

Liebe Grüße
Nona

Hallo Nona, es kommt darauf wie lang der Urlaub dauert und zu welcher Jahreszeit er stattfindet!

Im Winter ist mein GWH so weit automatisiert, dass die Pflanzen gut eine Woche oder auch zwei ohne Betüteln aushalten (sofern die Sonne nicht auf das GWH knallt). Bei Sonnenschein bitte ich eine Nachbarin ein- oder zweimal nach den Pflanzen zu schauen und sie mit dem Wasservorrat zu überbrausen.
Im Sommer überbraust die Nachbarin täglich oder jeden zweiten Tag, je nach Witterung.
Dann dauert der Urlaub auch höchstens vier Tage.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Eli1

Eli1
Admin
Nona schrieb:Ich finde die auch schön, und toll, wie Ihr diese Orchideenart kultiviert.
Wie macht Ihr das denn im Urlaub ?scratch
Meine Rhynchostylis gigantea 'spots', die muss immer in den Ferien mit, wenn es machbar ist. Es währe aber gut, wenn man eine Orchideen - Pension vor Ort hätte. telefonieren

...wunderbare Kulturerfolge staun

Liebe Grüße
Nona

Im Hochsommer fahre ich selten weg, es ist überall überfüllt. Abwesenheit 4-5 Tage geht aber auch bei hohen Temp.
Ich tauche nachher eben länger.
Ab Ende Oktober bis Feb. war ich schon mal 10 Tage ohne Betreuung der Orchideen  weg, geschadet hat es keiner , auch nicht den Vandeen. Die Temp. und das Licht sind geringer,also muss man sie nicht tägl. umsorgen. (GWH-Haltung allerdings)


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Nona

Nona
Orchideenfreund
Danke, für die netten Kommentare I love you
Wir sind schon etwas länger, und auch mehrmals im Jahr unterwegs.
Leider stöhnt jeder, der die
Betreuung in der Zeit übernimmt. traurig

Nona

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Wir sind auch mindestens 2 Mal im Jahr mit dem Wohnmobil länger unterwegs, deswegen habe ich die meisten meiner Pflanzen geglast(SGK) Das klappt aber nicht bei allen und die größeren Vandeen sind in einem großen Topf in Rinde, da braucht man auch nicht so oft tauchen. Und da die Orchipflegekraft an den Gläsern nicht machen muss kann sie das Tauchen locker machen.

Bei mir blühen zur Zeit 2 unbekannte Hybriden 1 Mal im Topf einmal im Glas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und von Nahem

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blüten hier sieht man die Blütenfarbe besser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und knospig ist Aer. lawrenceana x quinquevuinera duftet sehr aber die Blüten gehen schwer auf, weil mit Blütensaft verklebt. Die muss dann mit Regenwasser immer abgewaschen werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1

Eli1
Admin
Die beiden 1. Fotos, die gefällt mir am besten ! ja1


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten! ja1

Angi

Angi
Globalmoderator
Sehr schöne Blüten ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund
Wow, die sind alle toll ja1

899Vandeenfamilie und Angehörige 2 - Seite 36 Empty Vandeenfamilie und Angehörige 2 am 02.12.19 20:32

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Sabine


wunderschön ja1

Herzlichen Glückwunsch winken

Nona

Nona
Orchideenfreund
Hallo Sabine

schöne Farben, und gut kultiviert.

ja1 ja1 ja1

Nona

Nach oben  Nachricht [Seite 36 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten