Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

+24
Ed
Michaela
walter b.
maxima
Sabine62
Rudi
eleinen
Phips
Franz
Robert
Leni
KarMa
zwockel
sabinchen
Peregrinus
Befi
mom01
Biene
Angi
cklaudia
Pooferatze
Machu Picchu
Jutta
Eden
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 40]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Jutta.
              ja1 staun ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ein Leben auf der Fensterbank......oder als Gardine Laughing

Hier einige meiner Vandeen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Bernd Smile

Bärbel die sehen klasse aus, aber bei der Größe machst du langsam Krafttraining Smile

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

Toll, wie du das mit den Vanden hin bekommst.  ja1

Bin immer wieder begeistert foto

Befi

Befi
Orchideenfreund

Solche Gardienen sollten sich mal die Pflanzenkaputtpfleger von OBI ansehen.
Dann würden sie mal sehen das Vandeen nicht eingehen müssen.

Ganz große Klasse Bärbel. ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Bärbel die sehen klasse aus, aber bei der Größe machst du langsam Krafttraining Smile

Danke Jutta, und ja, das ist Krafttraining! Mehr Probleme als diese beiden macht mit allerdings die Vanda Mimi Palmer x tessellata mit aktuell 1,20 m Höhe an einem 1 m Fenster Wink  Sie hängt am Überbau der Küchenzeile, baumelt herunter und hat noch 5 cm bis Arbeitsfläche. Gleich will ich mit GG mal den VA-Draht verlängern, der sie hält, denn die Blätter stoßen schon oben am Überbau an und schürfen sich auf.

Was mache ich nur damit, ich weiß nicht, wohin ich noch mit ihr soll??? Für die Balkontür, wo die anderen beiden hängen (oben gezeigt) ist sie definitiv zu schwer augenrollen

Bernd: Herzlichen Dank!!! Und ja, für die OBI Mitarbeiter wäre das mal interessant zu sehen! Hast Du Mailadressen ?? Laughing  Aber die Leute machen auch nur ihre Arbeit, schnell schnell, Zeit ist Geld. Wie ihre Produkte dabei wegkommen, hat denen vermutlich auch egal zu sein!

Biene: herzlichen Dank!! Da mache ich eigentlich nichts, nur regelmäßig tauchen und düngen. Den Rest machen die ganz alleine. Diese beiden sind aber auch extrem blühwillig ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eine recht kleine und sehr blühfreudige Vanda habe ich hier, sie blüht in etwas über einem Jahr jetzt bald zum dritten Mal:

vielversprechende Knospen der Vanda Jairak pink:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die ganze kleine Vanda

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Schöne Blüten ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sieht gut aus, mit mehr Sonne wäre sie farbkräftiger.

Aber ich sitze ja nur 300 m daneben und habe gleiche Zustände.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Traumhaft Jutta, die könnte ich Dir auch abnehmen....aber ich hab ja selbst eine Laughing

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Jutta!!!!!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke euch Smile

Bärbel alles bleibt wo es ist Very Happy

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Bärbel und Jutta,
super klasse Blüten und Kultur. ja1 ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Bärbel alles bleibt wo es ist Very Happy

Okay Laughing Laughing

Danke Sabinchen Very Happy

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr hübsch Jutta. ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gut gemacht, Jutta. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke euch Smile

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

3. BT für dieses Jahr klein aber fein  freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön auch das Foto ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

und hier der 4. oder 5. BT für dieses Jahr Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

leider habe ich die Knospen auf einer Seite gehimmelt Embarassed

Angi

Angi
Orchideenfreund

Tolle Blüten ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh Jutta, Du hast noch eine Thai Sky Blue Ocean????? Klasse, diese Pflanze suche ich seit Jahren wieder. Allerdings erfolglos. Meine große hat vor Jahren ein Pilz dahingerafft und seitdem habe ich sie auch nie wieder irgendwo gefunden. Wenn Du sie zu kaufen siehst, sag mal Bescheid ja1

Deine ist toll...aber doch in Wirklichkeit mehr blau, gelle?

Die V. denisoniana Hybride ist, wie immer, sabber 2 sabber 2

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Jutta
Tolle Vandeen ja1 ja1 


LG




Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 32 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten