Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach unten  Nachricht [Seite 22 von 22]

mom01

avatar
Orchideenfreund
Die im Herbst neu gekaufte Vanda cristata, ich nenne sie einfach mal "black", da ich ja auch eine "rote" habe, blüht.

Den Blütentrieb hatte sie allerdings schon beim Kauf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier wächst der nächste Blütentrieb von Vanda Blue Magic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Danke euch Smile

Bärbel die cristata ist wunderbar  sabber 2  sabber 2

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke Jutta! Ich hoffe nur, die bekommt nicht auch Spinnmilben ab, wie die rote cristata.

Befi

avatar
Orchideenfreund
mom01 schrieb:
Bernd, ich weiß das alles. Aber eine Hybride Thai Peach hat meiner Meinung nach dicke stabile Blätter und einen "massiven" Habitus. Die Pflanze, die ich habe, ist aber eher filigran. Deshalb bin ich im Zweifel, ob es eine Vanda Thai Peach sein kann.

Dann hilft nur warten bis die Pflanze blüht. Laughing
Die Vanda cristata "Black" gefällt mir Bärbel. ja1

Hej Jutta.
Da zeigst du einen schönen Sonnenschein für den Winteranfang. Laughing

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
mom01 schrieb:Die im Herbst neu gekaufte Vanda cristata, ich nenne sie einfach mal "black", da ich ja auch eine "rote" habe, blüht.
ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke Matthias!

Es geht wieder los mit meiner Vanda Blue Magic sunny

Der Blütentrieb hängt wie immer herunter Laughing


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Bärbel!

Deine Vanda Blue Magic ist immer wieder was ganz besonderes.
                                                                                               ja1
Ich war am Dienstag bei OBI, klar kucke ich dann auch nach den Blumen.
Vor 4 Wochen habe ich da eine Vanda gesehen. Nur war die einfach viel zu teuer, und
außerdem auch noch in eine Vase gequetscht.
Nun stand sie schon auf dem Sterberegal, aber zum Sterben ist sie einfach zu hübsch.
Also habe ich sie trotz Platzproblemen mitgenommen. So wie sie aussah hat sie wohl keinen Tropfen
Wasser bekommen. Was ja eigentlich gut ist, so konnte nichts faulen.
Nach ordentlichem Tauchen ist sie fast wie neu. Laughing Die Blüten sind über 10 cm groß.
So war das arme Ding eingeklemmt. Mad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und nach 3 Tagen fast wieder wie neu. Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
@ Jutta schön deine orangene, die sind echt blühwillig Habe auch 2 die zur Zeit den Herbst erhellen.

@ Bärbel wie immer ja1

@ Bernd schöne Pflanze , die hast du wohl noch zum Schnäppchenpreis bekommen?

Eli1

avatar
Admin
Wunderbar geworden, das arme Ding und eine schöne Farbe hat sie auch. ja1

http://www.orchideen-wien.at

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Danke Sabine Smile

Bernd die sieht jetzt wieder klasse aus ja1, nicht wie eine Ölsardine Evil or Very Mad

Ed

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Danke Sabine Smile

Bernd die sieht jetzt wieder klasse aus ja1, nicht wie eine Ölsardine Evil or Very Mad

Das ist ja ein toller Spruch, Jutta, und entspricht voll der Wahrheit. : Smile  

So ausgepackt gefällt sie mir auch sehr gut  ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Würde mir auch gefallen mit der attraktiven Blüte, Bernd.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Das war eine gute Tat für die arme Pflanze und Du hast etwas Wunderschönes für zuhause.

Gut gemacht, Bernd ja1  Platz hin oder her ja1

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bernd
Da hast du gut daran getan. Die ist schön auf rüschenrosa Untergrund herrlich gespotted. ja1 ja1 



LG



Leni

Angi

avatar
Globalmoderator
Sehr schön Bernd ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Befi

avatar
Orchideenfreund
Dankeschön! Laughing

Nachdem die Wurzeln sich mehrmals im warmen Wasserbad vollsaugen konnten sehen die Blüten wieder  aus wie neu. cheers
Die Pflanze hat wohl wirklich 4 Wochen lang keinen Tropfen Wasser bekommen. Evil or Very Mad
Jetzt stehe ich jeden Tag davor und bewundere die riesen-rosa-Blüten. affraid

mom01

avatar
Orchideenfreund
Genieße es ja1 ja1 ja1 ja1

Befi

avatar
Orchideenfreund
mom01 schrieb:Genieße es ja1 ja1 ja1 ja1
Danke Bärbel,Laughing
das mache ich.

Nach oben  Nachricht [Seite 22 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Ähnliche Themen

-

» Vandeenfamilie und Angehörige

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten