Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 19 von 22]

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Bärbel!

Die ist ausgesprochen hübsch.
Da muss ich schon wieder aufpassen das ich nicht neidisch werde. staun

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöne Vandeen, Bärbel! Duftet die blaue denn auch?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Schöne Vandeen, Bärbel! Duftet die blaue denn auch?

Wenn die Sonne scheint, glaubte ich einmal, einen zitronigen Duft wahrzunehmen.
Wenn, dann nicht viel, Matthias. Danke fürs Lob.

Bernd, ein bisschen Neid ist nicht schlimm, geht mir auch dauernd so Laughing Danke schön!

mom01

avatar
Orchideenfreund
Beherrschung ist in diesem Jahr nicht so mein Ding, offensichtlich Embarassed

Die nächste Vanda:

Vanda Golden Doubloon, Kreuzung zwischen V. tessellata x V. denisoniana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier wächst schon was, ich tippe mal auf ein Kindel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe diese Variationsmöglichkeiten im Aussehen gefunden, kann das echt soooo streuen???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine ist inzwischen in grobe Rinde getopft und baumelt im Bad, Ostseite. Auf die Blüten, so sie denn jemals welche bekommt, bin ich sehr gespannt.

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Bärbel.
                ja1 ja1

Diese Pflanze habe ich im September 2017 erhalten.
Das die Wurzeln bis auf eine alle vertrocknet waren habe ich erst beim Aufbinden
im Frühjahr 2018 gesehen. Embarassed
Sie macht aber fleißig Wurzeln, und scheint sich zu erholen.
Nun hat sie mich mit einer (Not)? Blüte überrascht.
Die Blüten haben einen Ø von 5 cm.

Vanda Crownfox Magic x Fivefreindship
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Ja ja Bärbel die Sucht lachen

Bin bespannt welche Blüten deine hat.


Hallo Bernd,

die "Not"-Blüte gefällt mir ja1

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bärbel,

eine mögliche Antwort auf Deine Frage findest Du am Ende der von Dir verlinkten Seite. Dort sind die Eltern in ihrer ganzen Variationsbreite abgebildet. Je nach verwendeten Klonen werden wohl auch die Eigenschaften der Kreuzungspflanzen entsprechend streuen.

Viele Grüße
Walter

mom01

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Ja ja Bärbel die Sucht lachen

Bin bespannt welche Blüten deine hat.

Ich auch, Jutta Laughing

Bernd, ich finde die Blüten wunderschön, so zart gefärbt ja1  Die Blätter sehen dehydriert aus, kannst Du sie öfter ansprühen?

Ich habe meine Vanda yellow-red aus der Rinde genommen und zur Zeit über Kopf in der Duschwanne hängen. Ich besprühe sie, sobald ich sie sehe, mit Düngerwasser komplett ein.  Sie hat auch wenig Wurzeln und beginnt, die Blätter zusammenzuziehen.

Walter, danke. So weit hatte ich noch gar nicht geschaut! Das macht die Sache noch spannender Rolling Eyes

Befi

avatar
Orchideenfreund
Danke Jutta. Laughing

@ Bärbel

Die Pflanze hängt noch draußen, und wird 2 x am Tag kräftig abgebraust.
Aber sie hat noch nicht so viele Wurzeln, da ist das gespeicherte Wasser schnell wieder verbraucht.
Ich denke die erholt sich mit der Zeit.

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bernd
Deine Vanda Crownfox Magic x Fivefreindship ist absolut edel. Die zarten Farben, der Blütenrand samt Lippe, als auch die schöne flächige Blüte, einfach in Hammer ja1 ja1 ja1
Wo bekommt man sowas?


LG



Leni

Michaela

avatar
Orchideenfreund
Leni schrieb:Hallo Bernd
Deine Vanda Crownfox Magic x Fivefreindship ist absolut edel. Die zarten Farben, der Blütenrand samt Lippe, als auch die schöne flächige Blüte, einfach in Hammer ja1 ja1  ja1

Dem muss ich mich anschließen ja1 ja1 ja1

Befi

avatar
Orchideenfreund
Danke Leni und Michaela. Laughing

@ Leni

Die Pflanze habe ich bei Wolfgang Krohmann gefunden.
Der verkauft auch bei Ihbäh.

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej zusammen,

Ascocenda Tubtim Velvet hat doch tatsächlich 9 Monate bis zur nächsten Blüte gebraucht, dafür hat sie aber ordentlich neue Blätter gemacht. Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dafür hat Christensonia vietnamica noch eine zweite Rispe gemacht, mit 4 Knospen.
Leider ist eine davon gelb geworden.
Was ich nicht so gut finde ist, das die Blüten kaum 10 Tage halten. Mad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten Bernd! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

mom01

avatar
Orchideenfreund
ja1 Toll Bernd!!

Beide hatte ich auch schon..die V. Tubtim Velvet hatte schon beim Kauf Fusarium (nicht zu sehen) und ist 5 Monate später eingegangen und die Christensonia vietnamica wollte bei mir leider nicht blühen, irgendwas hat ihr nicht gepasst. Ich hatte sie dann abgegeben.

Umso mehr freue ich mich an Deinen Bildern ja1

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bernd
10 Tage sind bei Naturarten doch schon gut. Oder hat die vietnamica sonst ne längere Blütezeit?
Beides sehr hübsche Exemplare. ja1 ja1 ja1


LG



Leni

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Beide klasse, Bernd, aber Christensonia vietnamica gefällt mir besonders.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Wunderbare Blüten Bernd ja1

Mein Favorit Christensonia vietnamica I love you

Eli1

avatar
Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.orchideen-wien.at

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Super Farbe Eli ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Cool Gaaanz toll!

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Beide zusammen Mutter und Kindel Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auf die schnelle aufgenommen, wenn alle Blüten offen sind dann gibt es noch ein schöneres Bild Smile

Angi

avatar
Globalmoderator
Sehr schön ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

mom01

avatar
Orchideenfreund
Och neee, jetzt Du schon wieder mit meiner Lieblingsvanda!!!

Ist diiiiiie schön sabber 2 sabber 2

Leni

avatar
Orchideenfreund
Einfach tolle Bilder ja1 ja1



LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 19 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Vandeenfamilie und Angehörige

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten