Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 15]

Eden

avatar
Orchideenfreund
Hier geht ja Post ab. Richtig schöne Vandeen zeigt ihr.
Bei mir blühen auch einige.
Vanda brunnea blüht immer noch mit 2 Trieben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Batram ist am verblühen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Tubtim Velvet blüht mit 2 Trieben und ca. 21 Blüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Xena ist seit vorgestern fleißig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Alle duften!

Isi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Jasmina,

du hast doch auch wunderschöne Vandeen, besonders die brunnea gefällt mir.  sunny
Von meinen Vandeen duftet leider keine.

Schöne Grüße
Peter

Eli1

avatar
Admin
Tolle Blüherfolge, ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Klasse Jasmin, ein schönes Blütenmeer ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Jasmina: cheers cheers cheers cheers


Ich zeige mal Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot (1,20 m) mit einem von ehemals 3 Blütentrieben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die kleine Vanda Jairak pink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vanda cristata compacta blüht auch noch mit 2 Blütentrieben und die orangene Natcha Peach Manga hat eine Woche nach dem Abschneiden des vorherigen Blütentriebes schon den neuen geschoben bounce Bald hat sie keine freien Blattachseln mehr. Und dann?

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Tolle Vandeenbilder von euch, Jasmina und Bärbel!! ja1 ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Eden

avatar
Orchideenfreund
Danke, ihr lieben!
Bärbel, bei Bernd hat eine Hybride 2x aus dem gleichen Blattachseln geblüht. Manchmal passieren "Platz"Wunder! Very Happy

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke an alle ja1

Jasmina: danke für die Info. Da bin ich gespannt, ob das bei mir auch mal soweit kommt ja1

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hei Peter,

deine Vanda Patchong `Blue´ ist echt geil. ja1

@ Sabine, Jasmina und Bärbel!

Eure Pflanzen sind natürlich auch wunderschön. Laughing  Laughing

Ich habe auch noch was für euch.
Diese Pflanze ist erst ein Jahr bei mir, und hat schon im Dezember geblüht.
Nun blüht sie schon wieder.
Ascocentrum ampullaceum Red
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Befi am 08.06.18 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

maxima

avatar
Orchideenfreund
Hallo Jasmina, Bärbl und Befi,
gratuliere euch zu diesen schönen und tollen Blüherfolgen.  foto  foto
Ich kann dieses Jahr bei den Vandeen auch nicht meckern. Sollte mich nur einmal aufraffen und Bilder machen/einstellen Embarassed Embarassed Embarassed

mom01

avatar
Orchideenfreund
Ach @ Maxima Edith, Du schaffst das schon noch mit den Bildern!

Genauso geht es mir mit den Gartenbildern ... ich sollte viel mehr Fotos machen, es gibt so viel Schönes zu sehen.

Bernd: die ist ja hübsch ja1

Orchideen Spetzialist

avatar
Orchideenfreund
Schöne Blüten-Farbe, mit welcher Kamera wurden den die Aufnahmen gemacht ? foto

Befi

avatar
Orchideenfreund
Danke.  Laughing

Orchideen Spetzialist schrieb:Schöne Blüten-Farbe, mit welcher Kamera wurden den die Aufnahmen gemacht ?  foto

Wenn du meine Aufnahme meinst Tim: eine Nikon D7200 mit 105 mm Objektiv und Tageslichtlampen.
Nachbearbeitet habe ich nicht.

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Bernd, die Farbe gefällt mir ja1

Orchideen Spetzialist

avatar
Orchideenfreund
Befi schrieb:Danke.  Laughing

Orchideen Spetzialist schrieb:Schöne Blüten-Farbe, mit welcher Kamera wurden den die Aufnahmen gemacht ?  foto

Wenn du meine Aufnahme meinst Tim: eine Nikon D7200 mit 105 mm Objektiv und Tageslichtlampen.
Nachbearbeitet habe ich nicht.


Ah, danke.

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Sabine62 schrieb:Na und ich werde auch hier mal fragen, hatte jemand schon mal das Problem , seit 2 Monaten baut Aerides lawrenceana x quinquevuinera Blüten und irgendwas scheint nicht zu stimmen , die Rispe ist mit einer klebrigen Flüssigkeit überzogen. So was habe ich noch nie gesehen. die Flüssigkeit verhärtet sich und ich habe Angst das sie nicht mehr aufblüht. Es ist eine Erstblüte, warte schon 3 Jahre.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habe den Tipp bekommen die Knospen abzuwaschen und werde das jetzt probieren.

Sabine, vermutlich ist es nichts anderes als eine Zuckerkruste. Einfach einweichen und dann abwaschen. Solange verfahren bis sich die Blüten öffnen.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

mom01

avatar
Orchideenfreund
Und meine Vanda Blue Magic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vanda cristata compacta

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Flecken auf den Blättern sind eine hoffentlich überstandene Krankheit

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Die Vanda cristata finde ich toll!
Besonders gefällt ir die rote Lippe, sieht man selten in dieser besonderen Farbe. Ich hatte auch einmal so eine durch Zufall aus einer Gruppe blühender Pflanzen aussuchen können. Leider ist sie irgendwann eingegegangen. Seither suche ich so eine, konnte aber leider nie mehr einen ähnlichen Klon finden...

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Tolle Blüten zeigst du Bärbel ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Jutta: danke ja1

walter b.
die ist von Junginger. Kuck doch mal, vielleicht hat er noch welche.
Ich bin eigentlich der Meinung gewesen, dass jeder, der eine Vanda cristata hat, eine mit roten Lippen hat! Selten sind die mit der schwarzen Lippe. Letztere habe ich mir leider im Frühling im Palmengarten Frankfurt nicht mitgenommen, ich ärgere mich jetzt noch.

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Bärbel,

die Vanda cristata compacta gefällt mir sehr gut. (Die Blue Magic sowieso)
Ist die neu bei dir eingezogen, oder hab ich sie bis jetzt übersehen. Cool

mom01

avatar
Orchideenfreund
Nein Bernd, Vanda cristata habe ich schon...hmmm 2-3 Jahre ungefähr.

Und hier ist Vanda Blue Magic nochmal

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Meine kleine Schönheit (finde ich  Smile  ) blüht wieder in einem leuchtenden Orange

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

avatar
Globalmoderator
Die ist echt superschön Jutta. Bei dem derzeitigen dunklen Wetter eine herzerfrischende Farbe ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

mom01

avatar
Orchideenfreund
Ach wie schöööön, Jutta ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Vandeenfamilie und Angehörige

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten