Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 22]

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Ein wahrer Dauerblüher hat den nächsten BT offen: Vanda Penang Sunset (Christensonia vietnamica X Ascocentrum ampullaceum 'aurantiacum')

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Außerdem blüht eine hellgelbe Vanda denisoniana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Eli1

avatar
Admin
Sehr schön !!

http://www.orchideen-wien.at

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Uih Hans wieder zwei Schönheiten ja1

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Jutta und Hans, danke fürs Zeigen.Laughing

mom01

avatar
Orchideenfreund
Hach, wie schön Hans!
Was alles zur Blüte kommt, wenn man ein GH hat *neidisch kuck*

Angi

avatar
Globalmoderator
ja1 ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

mom01

avatar
Orchideenfreund
Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot

am 1. Blütentrieb sind fast alle Knospen offen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

während ich den 2.BT gestern abgebrochen habe Sad . Ich habe ihn mit einer Kugelschreibermine über die Bruchstelle hinweg fixiert und wieder angeklebt...ob er weiter wächst, bleibt abzuwarten. Einen Versuch ist es wert.
Ich könnte mir in den Hintern beißen Evil or Very Mad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein 3. Blütentrieb kommt auch noch.

Vanda Jairak pink

Erstblüte bei mir, ich bin recht verwundert, habe ich die Pflanze doch erst einige Monate

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vanda cristata compacta mit BT Nr. 2, 3 und 4 hintereinander

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Jutta Hans und Bärbel Klasse ja1 ja1 foto

Bärbel da bin ich ja gespannt ob das mit dem ankleben was wird. Habe mir gestern eine ganze Rispe abgebrochen, weil ich sie festmachen wollte.

mom01

avatar
Orchideenfreund
Sabine62 schrieb:Bärbel da bin ich ja gespannt ob das mit dem ankleben was wird. Habe mir gestern eine ganze Rispe abgebrochen, weil ich sie festmachen wollte.

Das tut mir richtig leid für Dich, Sabine!

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Herrliche Blüten zeigt Ihr da ja1
@ Bärbel ich drücke ganz doll die Daumen dass das klappt Süsse I love you
@ Sabine tut mir echt leid , da könnte man sich selbst in den Allerwertesten beißen Evil or Very Mad
LG Sandra

mom01

avatar
Orchideenfreund
Herzlichen Dank, Sandra I love you

Sabine: noch ist der abgebrochene und wieder angeklebte Blütentrieb fit und satt grün. Die erste Blüte daran öffnet sich! Damit wird natürlich der Blütentrieb schwerer...ob das meine Kulimine als Stütze ausgleichen kann, wird die Zeit zeigen. Drück mir ruhig weiter die Daumen I love you

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Bärbel , hast du nicht vielleicht einen einfachen Tintenkiller oder Filzstift? Den kann man ganz leicht durchschnippeln und auftrennen. Mine raus, aufbiegen und um die Bruchstelle fixieren. Der wäre auch dick genug damit der BT nicht beim Wachsen behindert wird. Nur so ne Idee ........ vielleicht hilft es ja Very Happy
LG Sandra

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Bärbel,

Tolle Erfolge, wie immer. Schade um den abgebrochenen Blütentrieb,
hoffentlich wächst er weiter.

@ Sabine
Du hast mein vollstes Mitgefühl.

mom01

avatar
Orchideenfreund
Eine gute Idee, Sandra, vielen Dank! Das werde ich mir für die nächste OP merken, momentan möchte ich aber nicht mehr an meiner Baustelle rühren.

Leni

avatar
Orchideenfreund
Bärbel und Hans
Klasse Blüten ja1 ja1


LG



Leni

Sandra

avatar
Orchideenfreund
gerne doch Bärbel. Ich würde da auch jetzt nicht daran herumhantieren aber wenn sehen solltest dass es ein Problem gibt kannst du dir immer noch damit aushelfen Very Happy
ganz liebe Grüße Sandra

292 Vandeenfamilie und Angehörige 2 am 04.06.18 11:05

Isi

avatar
Orchideenfreund
Hallo zusammen,

ein Traum wurde war.
Seit ich so eine blaue Vanda vor einigen Jahren auf der Insel Mainau gesehen habe, war das ein Traum.
Nun blüht sie, vor über einem Jahr blühstark gekauft und zuvor noch nie geblüht.
Einfach wunderschön.

Vanda Patchong `Blue´


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine momentan 3 blühenden Vandeen zusammen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zuletzt noch da ganze Orchideenfenster.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als nächstes blüht meine Rhynchostylis coelestis, aht schon 2 Blütentriebe mit Knospen.

Viele Grüße
Peter

mom01

avatar
Orchideenfreund
Die blaue Vanda ist ein Traum Peter! Eine blaue Vanda muss auch sein, finde ich! Meine ist Blue Magic, auch so ein Träumchen Laughing

Die Fensterbank bei Dir ist sowieso toll, das hab ich ja schon mal geschrieben!

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Wunderbares blau Peter ja1

295 Vandeenfamilie und Angehörige 2 am 04.06.18 16:34

Isi

avatar
Orchideenfreund
Danke euch beiden.

Schöne Grüße
Peter

Eli1

avatar
Admin
Wie schön !!!!! ja1

http://www.orchideen-wien.at

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Bärbel ich drück ganz feste die Daumen

Peter Klasse ja1

Na und bei mir geht es  mit dem Blühen los eine seit 2015 geglaste Vanda ohne Namen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Na und ich werde auch hier mal fragen, hatte jemand schon mal das Problem , seit 2 Monaten baut Aerides lawrenceana x quinquevuinera Blüten und irgendwas scheint nicht zu stimmen , die Rispe ist mit einer klebrigen Flüssigkeit überzogen. So was habe ich noch nie gesehen. die Flüssigkeit verhärtet sich und ich habe Angst das sie nicht mehr aufblüht. Es ist eine Erstblüte, warte schon 3 Jahre.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habe den Tipp bekommen die Knospen abzuwaschen und werde das jetzt probieren.

Leni

avatar
Orchideenfreund
Richtig geile Blüherfolge ja1 ja1
@Peter deine Vanda Patchong `Blue´ ist mal ein Supertraum!! ja1 ja1


LG



Leni

300 Vandeenfamilie und Angehörige 2 am 05.06.18 18:12

Isi

avatar
Orchideenfreund
Danke euch allen. sonne

LG
Peter

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Vandeenfamilie und Angehörige

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten