Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

+24
Ed
Michaela
walter b.
maxima
Sabine62
Rudi
eleinen
Phips
Franz
Robert
Leni
KarMa
zwockel
sabinchen
Peregrinus
Befi
mom01
Biene
Angi
cklaudia
Pooferatze
Machu Picchu
Jutta
Eden
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 40]

Gast

avatar
Gast

Leni schrieb:Hi Eli
Ist sie endlich auf Smile Da hat sich das Warten wirklich gelohnt ja1 ja1





LG



Leni

Ja ! Very Happy

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke an Euch alle moegen

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen!

Nachdem meine Pflanzen letztes Jahr bei dem nassen Sommer im Birnbaum sehr gelitten haben blüht endlich wieder eine.
Zwei Stück sind sogar eingegangen.  traurig
Aber die Überlebenden wachsen trotz Flecken, und abgefaulten Blättern sehr ordentlich.
Und sie machen Kindel wie die Blöden.
Nun kommen sie zur Sommerfrische unter ein Schutzdach, da kann ich sie auch besser pflegen.
Die erste ordentliche Blüte dieses Jahr.
Ascocenda Higland Gem
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phips

Phips
Orchideenfreund

Schöne Vanda, Bernd, Erholung braucht halt Zeit.

@Jutta ich hab es getan, danke für "1 Klick".

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bernd, schön geworden ja1

Vandeen sind zäh habe ich gelernt Smile

@Eva lachen bin gespannt wie deine aussieht Smile

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hier nochmal ein Bild meiner Hybride, fast alle Blüten sind jetzt offen Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Jutta und Bernd
ja1 ja1



LG


Leni

mom01

mom01
Orchideenfreund

Och Jutta, schon wieder diiiiie..,.dieses Träumchen sabber 2 sabber 2

Bernd, Highland Gem sieht gut aus, ich mag ja dieses Gelb sabber 2 Da fällt mir ein, ich habe gar keine gelbe Vanda mehr weinen ...da kann man in der Bucht sicher was tun llaachen
Ja, diese lange nassen Sommer, Bernd, deshalb stelle ich keine Orchideen mehr raus. Ich genieße sie das ganze Jahr drinnen, und da wachsen sie auch. Muss sie nur häufiger abstauben lachen

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke euch Smile

Angi

Angi
Orchideenfreund

@Jutta und Bernd
ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Biene

Biene
Orchideenfreund

Jutta und Bernd,

wunderschön  ja1

Also Kindel sind ja auch nicht schlecht  nachdenken

Befi

Befi
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Hier nochmal ein Bild meiner Hybride, fast alle Blüten sind jetzt offen Smile
Die gefällt mir auch Jutta. Laughing

@ Bärbel

Draußen ist die Pflege einfacher, da reicht zum Wässern der Gartenschlauch.
Das Wasser kommt aus dem Regenfass.
Und Abstauben brauche ich auch nicht. Laughing
Die Higland Gem  ist von Wichmann.

mom01

mom01
Orchideenfreund

@ Befi: ja, Bernd, das mit dem Nicht-abstauben-müssen stimmt wohl. Aber sag mal, wenn Du mit dem Schlauch gießt, bleibt doch Wasser in den Blattachseln stehen und genau das mögen Vandeen doch nun gar nicht. Jedenfalls, wenn es länger dort stehen bleibt.
Spritzt Du sie nur dann nass, wenn es seehr warm und trocken ist?

Gast

avatar
Gast

wunderschön Bernd und Jutta ja1
LG Sandra

Angi

Angi
Orchideenfreund

Ich hab mir auch eine Vanda tricolor Hybride gegönnt :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Inzwischen sind die 3 Blüten um 2 Pollen ärmer denn Angi hat Bienchen gespielt lachen

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach toll, Angi!

Ich muss zugeben, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, dieses Schmuckstück anzuschaffen. Es aber aus Gründen mangelnder Luftfeuchtigkeit nicht gemacht. Hybriden halten meine trockene Luft besser aus als Naturformen.
Ich freue mich an Deinen Bildern und denen der andern!

Gast

avatar
Gast

Angi die ist wunderschön ja1
LG Sandra

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Schön eingekauft Angi ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Angi,

sehr schöne Vanda, würde mir auch gut gefallen.

Viele Grüße
Peter

Befi

Befi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:@ Befi: ja, Bernd, das mit dem Nicht-abstauben-müssen stimmt wohl. Aber sag mal, wenn Du mit dem Schlauch gießt, bleibt doch Wasser in den Blattachseln stehen und genau das mögen Vandeen doch nun gar nicht. Jedenfalls, wenn es länger dort stehen bleibt.
Spritzt Du sie nur dann nass, wenn es seehr warm und trocken ist?

Hej Bärbel!

So richtig klatschnass spritze ich sie nur bei gutem Wetter in der Frühe.
Dann sind die Achseln abends wieder trocken.
Auch die meisten Blüten mögen kein Wasser, dann gibt es Flecken.
Bei trüben Wetter sprühe ich nur die Wurzeln etwas ab.
Nun bin ich mal gespannt, ob sie ihren geschützten Platz mit vielen Blüten danken.

Letztes Jahr draußen ohne Schutz war in den Achseln eigentlich fast immer
Wasser, da haben alle bis auf zwei überlebt.
Draußen trocknet wohl der Wind die Pflanzen, so ist das wohl nicht ganz so schlimm.

@ Angie.

Deine Neuanschaffung ist wunderschön. ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Einer meiner Lieblingsorchideen blüht wieder Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta,

wunderschön.

LG
Peter

Gast

avatar
Gast

Super Jutta ! ja1 ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Klasse Jutta!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Leni

Leni
Orchideenfreund

Toll Jutta ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten