Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige 2

+24
Ed
Michaela
walter b.
maxima
Sabine62
Rudi
eleinen
Phips
Franz
Robert
Leni
KarMa
zwockel
sabinchen
Peregrinus
Befi
mom01
Biene
Angi
cklaudia
Pooferatze
Machu Picchu
Jutta
Eden
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 40]

Gast

avatar
Gast

Danke!

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht
Vanda Lavender Mist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eden

Eden
Orchideenfreund

Nach Reinhards zarten Lavender Mist kommt ein Kontrastbild von mir.

Vanda Mimi Palmer blüht wieder. Leider nur mit 2 Blüten. Hat 3 Knospen gemacht und eine trocknen lassen. Ich weiß nicht, ob es an Lichtmangel lag oder daran, dass sie ziemliche Probleme mit ihrem spärlichen Wurzelsystem hatte. Ich muss sie ständig aufpäppeln. Mein Exemplar ist eine richtige und empfindliche Diva.
Aber der Duft ist unschlagbar.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Lavender Mist hat eine tolle Farbe Reinhard !!! ja1

Die Mimi ist auch sehr schön !!!! ja1

Gast

avatar
Gast

Jasmina, meine insignis x Mimi Palmer hat ebenfalls 3 Knospen eintrocknen lassen, übrig ist eine. Der Duft ist toll !
Ich hatte es sicher zu trocken,am Licht lag es bei meiner nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke jetzt über eine Mimi Palmer nach. nachdenken

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Boah, spitze! Das ist eine tolle Blüte und eine Super-Aufnahme, Eli! ja1 ja1 foto foto

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Danke Hans. Very Happy

mom01

mom01
Orchideenfreund

Fantastische Vandeenblüten habt Ihr, Jasmina, Eli und Reinhard ja1 ja1

Reinhard, die Lavender Mist duftet doch auch, oder?

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Reinhard,

deine Vanda Lavender Myst hat sogar etwas Farbe.
Meine ist im Winter immer beinahe  weiß.

@Jasmina und Eli,

das sind die richtigen Farben für den Winter.
Und bei Eli sogar noch mit Duft. Laughing

Hier die spärliche Winterblüte meiner Vanda Lavender Mist.
Meine duftet leider nicht Bärbel.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eden

Eden
Orchideenfreund

Danke euch.
Eli, ich freu mich, wenn meine M.Palmer x insignis soweit ist. Übrigens, sie ist als Papilionanda Paksorn Fragrance registriert.
Mimi Palmer ist toll und duftet herrlich. So, richtig schwer.
Allerdings, wurtzeltechnisch sehr empfindlich.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Alles klasse Blüten ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Danke für den Namen!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Die gefallen mir allesamt sehr gut Smile ja1 ja1



LG



Leni

mom01

mom01
Orchideenfreund

Bernd, Deine Lavender Mist ist aber auch sabber 2

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Blütenbilder zeigt ihr alle ja1

Gast

avatar
Gast

herrliche Blüten zeigt Ihr da Jasmina, Eli und Reinhard und Bernd ja1 foto
LG Sandra

Eden

Eden
Orchideenfreund

Vanda Nitaya Salmon (Anko Hybride) ist nicht rassig aber fleißig. Alle 5 Monate gibt es einen BT.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die ist ja was niedlich, wieder mal sabber 2

Ich habe zwar die gleiche, aber doch nicht dieselbe, obwohl sie gleich heißt und auch von Anco Orchids in NL ist, schau:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eden

Eden
Orchideenfreund

Ach Bärbel, ist doch egal. Sie sind unkomplizierte Hybriden, mann muss nicht unbedingt die Ahnentafel kennen um sie richtig zu pflegen Very Happy .

mom01

mom01
Orchideenfreund

Eden schrieb:Ach Bärbel, ist doch egal. Sie sind unkomplizierte Hybriden, mann muss nicht unbedingt die Ahnentafel kennen um sie richtig zu pflegen Very Happy .

ja1 ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Eden schrieb:Ach Bärbel, ist doch egal. Sie sind unkomplizierte Hybriden, mann muss nicht unbedingt die Ahnentafel kennen um sie richtig zu pflegen Very Happy .

ja1 ja1

Genau so ist es. Laughing

Hauptsache sie blühen, und erfreuen durch eine üppige Blüte.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Einige Vandeen, eine Renanthera und eine Papilionanda blühen bei mir:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Vanda stangeana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Renanthera citrina

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Vanda flavobrunnea (V. pumila)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Papilionanda Batram (Ppda. Mimi Palmer X V. denisoniana)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Vanda liouvillei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Vanda barnesii

und zuletzt eine Vanda, deren Bild von Ende Februar 2018 stammt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Machu Picchu am 31.03.18 7:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Hans,

deine Vandeen sind absolute Highlights. Eine schöner als die andere - ich würde gerne mal in deinem GWH mit meinem großem Rucksack durchgehen ;-)

Ich habe aus Dresden ein Glas Vanda stangeana mitgenommen. In ca. 6-8 Jahren habe ich dann auch so schöne Blüten (hoffe ich).

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Ich drücke dir die Daumen!!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hans! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten