Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jörg`s Fragerunde zum Thema Orchideen.

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Jörg,
als ich damals anfing konnte ich noch nicht lesen.Cool
Bücher gab es auch keine.  Laughing
(Das war jetzt ein Späßle.)

Nee echt,bei den Orchideen brauchst Du Geduld.

Hier ist vieles ausführlich beschrieben.
Also erstmal lesen und dann ausprobieren.
Und im nächsten jahr siehst Du ob es funktioniert.

Stay calm !

Wenn es nicht funktioniert,dann kann man versuchen mit Hilfe der hier anwesenden Experten die Ursachen ergründen.

Viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße

Will

Lighthammer

avatar
Orchideenfreund
Hi Eli und Will, habe mich heute bei Luke auch lange unterhalten und sie konnte mir viel an der Pflanze zeigen.

War super nett gewesen und wow diese Auswahl ist hammer hatte mir auch zwei Jungpflanzen mit genommen =).

Ein paar neue Pflanztöpfe, und das Pflanzsubstart hat mich auch vol überzeugt das ich auch sofort was mit genommen habe. =)

LG Jörg

https://www.ghosthunter-team-ruhrpott.de

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten