Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Welche Cattleya ist es?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Welche Cattleya ist es? Empty Welche Cattleya ist es? am 09.10.17 20:13

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Hallo an Alle,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist nicht meine Cattleya aber ich wurde gefrag ob ich sie kenne. Sie sieht zumindest nicht alltäglich. Wie schaut es, kennt sie jemand von Euch?

2Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 09.10.17 20:16

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Norbert
Spontan aus dem Bauch raus hätte ich gesagt ne Hybse mit trianae Blut.
Allerdings bin ich kein ausgesprochener Cattleyenexperte und Hybsen erst Recht nicht.
Schön ist sie allemal.


LG


Leni

3Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 09.10.17 21:16

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Hallo Leni,
ja, schön war sie muss man leider mitlerweile sagen.

4Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 09.10.17 21:28

Leni

Leni
Orchideenfreund
NorbertK schrieb:Hallo Leni,
ja, schön war sie muss man leider mitlerweile sagen.
Hallo Norbert
"war" klingt garnicht gut Sad

LG


leni

5Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 09.10.17 22:09

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Leni schrieb:
NorbertK schrieb:Hallo Leni,
ja, schön war sie muss man leider mitlerweile sagen.
Hallo Norbert
"war" klingt garnicht gut Sad

LG


leni

scratch ... du hast doch das Foto grade heute erst eingestellt. Ist die Pflanze denn so schnell Geschichte? Oder geht es um die Identifikation einer unbekannten Leiche?

6Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 09.10.17 22:52

Leni

Leni
Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:
Leni schrieb:
NorbertK schrieb:Hallo Leni,
ja, schön war sie muss man leider mitlerweile sagen.
Hallo Norbert
"war" klingt garnicht gut Sad

LG


leni

scratch ... du hast doch das Foto grade heute erst eingestellt. Ist die Pflanze denn so schnell Geschichte? Oder geht es um die Identifikation einer unbekannten Leiche?
Hallo Eva
Ich denke, du triffst den Nagel " Frontal uffn Kopp" affraid


LG


Leni

7Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 09.10.17 23:06

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Deswegen kann es mich doch trotzdem interessieren wie sie heißt, oder etwa nicht?

8Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 09.10.17 23:24

Leni

Leni
Orchideenfreund
NorbertK schrieb:Deswegen kann es mich doch trotzdem interessieren wie sie heißt, oder etwa nicht?
Ja Norbert, das stimmt.
Lass dich nicht von meinem Flachs aus der Bahn bringen. Sie ist wirklich sehr schön. Was hat sie dahin gerafft? Schwarzfäule?


LG


Leni

9Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 10.10.17 0:40

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Das weiß ich nicht, wahrscheinlich eher falsche Pflege. Es war nicht meine, sonst hätte ich schon ein Auge drauf gehabt.

10Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 10.10.17 11:24

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
NorbertK schrieb:Deswegen kann es mich doch trotzdem interessieren wie sie heißt, oder etwa nicht?

Entspann dich, Norbert. Meine feststellende Frage war wertfrei. Cool Mit dem Ident kann ich sowieso nicht helfen.

11Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 10.10.17 15:10

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Hmm, wie soll ich das denn nun wieder verstehen? Kam meine Frage etwa nicht entspannt rüber?

12Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 10.10.17 17:11

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
NorbertK schrieb:Hmm, wie soll ich das denn nun wieder verstehen? Kam meine Frage etwa nicht entspannt rüber?

Das lag daran

NorbertK schrieb:Deswegen kann es mich doch trotzdem interessieren wie sie heißt, oder etwa nicht?

Das klang tatsächlich etwas unentspannt.... Very Happy

13Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 10.10.17 21:52

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund
Naja, ich sehe das nur als eine Frage auf Eure Erwiderungen, weil mir eher diese als unentspannt vorkamen. Aber irgendwie schein ich immer alles falsch zu machen/verstehen. ueberlegen

14Welche Cattleya ist es? Empty Re: Welche Cattleya ist es? am 11.10.17 4:42

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Ist doch alles gut jetzt. Wo waren nochmal die Samthandschuhe? nachdenken Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten