Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Welche Phalaenopsis ist das ??

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Sandra

Sandra
Orchideenfreund
Hallo Ihr Lieben,
ich habe diese Phal geschenkt bekommen, kleine Blätter , dicke Wurzeln und Riesenblüte staun Habe so eine noch nie gesehen und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Herzlichen Dank im Voraus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Sandra

MarianneW.

MarianneW.
Orchideenfreund
Eine Hybride Phalaenopsis Singolo in einen anderen Forum gibt's ein Thread dazu

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Den Link, den Marianne eingestellt hat musste ich leider löschen, da in unsren Forenregeln festgelegt ist, dass keine anderen Foren verlinkt werden dürfen, außer sie gehören zu unseren Partnerseiten. Das verlinkte Forum gehörte leider nicht dazu.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Die Suche nach Namen von Hybriden ist gewöhnlich ein reines Ratespiel. Sicherheit gibt es kaum.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jour

Jour
Orchideenfreund
Ich glaube, dass Marianne da recht hat.
Phal. 'Singolo' ist eigentlich irreführend, da die Orchidee ohne Eingriff mehrere Blüten bilden würde.
Guck mal ob der Blütentrieb nach der ersten Knospe abgeschnitten wurde.


Jochen

Robert

Robert
Orchideenfreund
Hallo Sandra,

deine Phalaenopsis hat leider keinen Namen, die gleiche hatte ich auch einmal in den Gewächshäusern von Herrenhäuser Gärten gesehen und konnte diesbezüglich auch den Gärtner dazu befragen. Er sagte mir dass das eine Kreuzung aus verschiedene Phalaenopsis sind um so eine Blüte zu bekommen. Er hatte ihr den Namen "Blühwunder" gegeben.

Sandra

Sandra
Orchideenfreund
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten I love you
@Jochen ja , oberhalb der Blüte wurde der Blütenstiel gekappt. Das heißt wenn sie dann wieder einmal einen BT macht und ich nix abschnibbel nach der 1. Knospe werden die Blüte normal klein??
LG Sandra

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hallo Sandra,

bei mir haben solch riesenblütigen Nopsen auch
im nächsten Jahr wieder sehr große Blüten gebracht.
Die erste Blüte war sehr groß, und jede weitere dann kleiner.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten