Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Pink Jaguar

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Cattleya Pink Jaguar am 21.10.17 8:00

Peregrinus

Globalmoderator
Gute Idee, Norbert!
So etwas in der Art habe ich noch nicht ausprobiert. Man muss dann aber doch sicher drauf achten, dass das 'Kleingewächshaus' nicht in der direkten Sonne steht, oder? Andererseits brauchts reichlich Licht.

27 Re: Cattleya Pink Jaguar am 21.10.17 13:43

NorbertK

Orchideenfreund
Also in die pralle Sonne stellen würde ich es so natürlich nicht. Im Sommer stand es auf dem Balkon an einer schattigen Stelle und nur zum sehr späten Nachmittag hat es noch gefilterte Sonne abbekommen, wobei die gezeigten Sämlinge wirklich noch sehr klein waren. Da habe ich einfach etwas experimentieren wollen. Viel Licht ja, aber es gibt auch Spezies die mit weniger auskommen.
Ich habe nur ein Zimmer welches nach SSW ausgerichtet ist. Die Aussaatgläser stehen auch am Fenster und ab Herbst oder auch Frühjahr wird es dann kritisch. Von außen hänge ich ein weißes seidenartikes weißes Polyestergewebe ans Fenster. Es kommt aber auch noch auf die Umgebungstemperatur an , denn selbst durch das Tuch hindurch wärmt sie Sonne noch ordentlich, besonders bei sehr klarem Himmel.

28 Re: Cattleya Pink Jaguar am 21.10.17 14:06

Eli1

Admin
Ich hab die kleinen Sämlinge in gespannter Atmosphäre am Ostfenster;d.h., bis Mittag sonnig,dann natürlich Schatten.

Aber das ist eigentl. ein anderes Thema

29 Re: Cattleya Pink Jaguar am 21.10.17 19:17

NorbertK

Orchideenfreund
Sonne vormittags ist nicht so dramatisch, da sich eh alles in der Nacht abkühlt. Allerdings im Sommer könnte ich mir das auch anders vorstellen und im tiefsten Winter hat die Sonne nicht die Kraft.

30 Re: Cattleya Pink Jaguar am 08.03.18 18:18

NorbertK

Orchideenfreund
Meine C. Pink Jaguar blüht wieder. Letzte Blüte war gegen Ende August. Dezember bis Januar musste ich meine Cattleyen reinholen, weil ich die Mieze meine Tochter in Obhut hatte und die so gerne alles Grünzeug beknabbert. Der wärmere Standort hat zum Austrieb geführt, den ich dann auswählen ließ.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da es nun mittlerweile zwei Exemplare davon sind folgt noch ein Bild mit 2 gelungenen Blüten.

31 Re: Cattleya Pink Jaguar am 11.03.18 7:30

NorbertK

Orchideenfreund
Hier noch die anderen beiden Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

32 Re: Cattleya Pink Jaguar am 11.03.18 7:40

Franz

Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

33 Re: Cattleya Pink Jaguar am 11.03.18 8:33

Phips

Orchideenfreund
Norbert, würden diese Beiden auf dem ersten Foto nicht auch schöne Kinder bekommen? Ist das schon in Arbeit? Wink

34 Re: Cattleya Pink Jaguar am 11.03.18 9:32

emmily

Orchideenfreund
Schöne Blüten! ja1

35 Re: Cattleya Pink Jaguar am 11.03.18 16:42

Peregrinus

Globalmoderator
Diese wäre so eine wünschenswerte.

36 Re: Cattleya Pink Jaguar am 11.03.18 19:42

zwockel

Orchideenfreund
ja1 ja1 ja1

Klasse

Liebe Grüße

Will

37 Re: Cattleya Pink Jaguar am 11.03.18 20:37

Leni

Orchideenfreund
Schöne Blüten Norbert ja1 ja1

LG

Leni

38 Re: Cattleya Pink Jaguar am 11.03.18 21:24

CatDiver

Orchideenfreund
Norbert das sind wunderschöne Blüten.

Von Topic'it App gesendet

39 Re: Cattleya Pink Jaguar am 27.05.18 14:26

NorbertK

Orchideenfreund
Phips schrieb:Norbert, würden diese Beiden auf dem ersten Foto nicht auch schöne Kinder bekommen? Ist das schon in Arbeit? Wink

So toll war die letzte Blüte eigentlich nicht, trotzdem allen vielen Dank.

Nee, die beide im ersten Foto habe ich nicht miteinander gekreuzt. Die sind mir zu verschieden. Die im Hintergrund habe ich aber mit was anderem gekreuzt und die Samenkapsel ist schön dick und groß geworden, schneller als gedacht. Es ist gut möglich das ich sie schon bald ernten muss.
Von der Pink Jaguar habe ich jedoch Sämlinge. Pollenspender war die Batalinii von Sabinchen.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten