Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ist das normal?

+2
mom01
Michaela
6 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Ist das normal? Empty Ist das normal? 03.08.17 20:38

Gast

avatar
Gast

Hallo alle miteinander,

Ich habe mir vor etwa drei Monsten eine Rlc. Snow White beim
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schwerter gekauft.
Es kam eine wunderschöne und gesunde Pflanze an, die ich gleich in mein Rindrnsubstrat  eingetopft habe und alles läuft gut. Bis auf die sibrige Stelle die ich kürzlich entdeckt hab.
Da viele frische Wurzeln und ein neuer Trieb zu sehen ist,kann ich mir nicht vorstellenDass die Pflanze mit irgendwelchen Tierchen befallen ist, aber aber sicher bin ich mir nicht,deshalb hoffe ich dass ich hier im Forum Hilfe bekomme.
Hier sind die Fotos:

2Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 04.08.17 7:43

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Hallo Lisa13,

solltest du den hellen Streifen meinen, der auf dem etwas leicht verschrumpelten Blatt zu erkennen ist, würde ich davon ausgehen, das es sich um eine alte Verletzung handelt, die sozusagen "vernarbt" und auch trocken ist. Was ich so erkennen kann, scheint es mir auch der letzte und kleinste Trieb zu sein. Die können schonmal schrumpelig aussehen, da sie aufgrund ihrer Größe ihre Aufgabe als Versorger irgendwann abgeben. Der wird irgendwann gelb werden und absterben.

Was ich sonst so erkennen kann ist, das sie schön wurzelt. Da war der Zeitpunkt zum umtopfen doch gerade richtig. Jetzt können sich die neuen Wurzeln schön ins frische Substrat einarbeiten.

3Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 04.08.17 7:55

Gast

avatar
Gast

Guten Morgrn liebe Michaela,
Ok also eine Narbe auf Bild zwei, jedoch was ist das auf dem ersten Bild? Es ist silbrig und es handelt sich hier ein um ein anderes Anzeich en als auf dem ersten Bild.

4Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 04.08.17 9:16

Gast

avatar
Gast

Lisa13 schrieb:Guten Morgrn liebe Michaela,
Ok also eine Narbe auf Bild zwei, jedoch was ist das auf dem ersten Bild? Es ist silbrig und es handelt sich hier ein um ein anderes Anzeich en als auf dem ersten Bild.

Ein doppeltes Bild habe ich dir editiert.

5Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 04.08.17 12:12

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Lisa13 schrieb:Guten Morgrn liebe Michaela,
Ok also eine Narbe auf Bild zwei, jedoch was ist das auf dem ersten Bild? Es ist silbrig und es handelt sich hier ein um ein anderes Anzeich en als auf dem ersten Bild.

Hallo Lisa13,
Es ist ehrlich gesagt etwas schwer zu erkennen und daher nicht sicher zu identifizieren. Könnte natürlich auch eine Wolllaus-Ansammlung sein. Die gehen gerne in Blattfalten oder Hüllblättern rein.

6Ist das normal? Empty Ist das normal? 04.08.17 17:46

Gast

avatar
Gast

Hallo Michaela,
Oh nein, bitte nicht

7Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 04.08.17 18:19

Gast

avatar
Gast

Lisa13 schrieb:Hallo Michaela,
Oh nein, bitte nicht

Doppelten Beitrag entfernt.

Bitte um etwas mehr Geduld bis zur Anzeige,du hattest dieses schon geschrieben.

8Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 04.08.17 20:13

mom01

mom01
Orchideenfreund

Lisa, mach doch bitte mal ein besseres Bild von der Stelle, zu der Du jetzt noch eine Frage hast. Das macht es uns einfacher.

9Ist das normal? Empty Ist das normal? 04.08.17 20:50

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ok, ich versuche es besser zu machen und hoffe es ist nun besser zu erkennen

10Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 05.08.17 17:22

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

@Lisa13
Hab vielen Dank, dass du es nochmal versucht hast. Aber es tut mir echt leid wenn ich dir sagen muss, das ich da auch nicht viel erkennen kann, sorry Crying or Very sad !

11Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 05.08.17 17:44

Gast

avatar
Gast

Warum so ein kleines Bild?
Nimm doch bitte die richtige Größe , 800 x....., du hattest es doch schon mal.

12Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 05.08.17 17:59

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Lisa
Ich erkenne, soweit das möglich ist, nichts Außergewöhnliches, außer ein wenig Dehydration.


LG


Leni

13Ist das normal? Empty Ist das normal? 05.08.17 21:06

Gast

avatar
Gast

Liebe Leni,

Endlich beruhigende Worte ja1
Und ich hoffe es ist tatsächlich so, habe zwar noch eine abdolut kaputte Wurzel entdeckt, ist aber nicht so schlimm bei all den Neuen die im Anmarsch sind bounce

14Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 05.08.17 21:44

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Lisa13 schrieb:Liebe Leni,

Zu deiner Information, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

15Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 06.08.17 1:22

Gast

avatar
Gast

oh, das ist jetzt aber peinlich

16Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 06.08.17 9:48

mom01

mom01
Orchideenfreund

Lisa13 schrieb:oh, das ist jetzt aber peinlich

Nöö, aufgrund des Nickname tippt doch jeder auf weiblich Laughing

17Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 06.08.17 12:06

Leni

Leni
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Lisa13 schrieb:oh, das ist jetzt aber peinlich

Nöö, aufgrund des Nickname tippt doch jeder auf weiblich Laughing

Liebe Lisa
Das ist nicht peinlich, habe ich doch auch langes Haar afro ( aber net so )
und wenn du genau wissen willst, dann du gugge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG


Leni

18Ist das normal? Empty ist das normal 06.08.17 12:28

Gast

avatar
Gast

Guten Morgen Leni,
ja1 llaachen ja, ich würd sagen, solche Missverständnisse kommen manchmal vor, nachdem ich aber jetzt weiss wie Du aussiehst, wird eine Verwechslung nicht mehr vorkommen. geburtstag

19Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 06.08.17 12:38

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Lisa
Nicht schlimm, bist ja nicht die erste, die meinte dass ich weiblichen Ursprung sei. Ich denke, du wirst auch nicht die Letzte sein winken


LG


Leni

20Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 06.08.17 13:34

weeand

weeand
Admin

Leni schrieb:Hallo Lisa
Nicht schlimm, bist ja nicht die erste, die meinte dass ich weiblichen Ursprung sei. Ich denke, du wirst auch nicht die Letzte sein winken


LG


Leni
Und es ist doch auch schön das einer ihm mal "lieb" nennt Twisted Evil


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

21Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 06.08.17 13:40

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Lisa13 schrieb:Guten Morgen Leni,
ja1  llaachen  ja, ich würd sagen, solche Missverständnisse kommen manchmal vor, nachdem ich aber jetzt weiss wie Du aussiehst,  wird eine Verwechslung nicht mehr vorkommen. geburtstag

Ja Lisa13, und ich hatte bei unserer lieben Friedl auch erst an einen Mann gedacht .....  Embarassed ...... sowas merkt man sich dann für die Ewigkeit Laughing !

22Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 06.08.17 14:01

Gast

avatar
Gast

Bei Friedl dachte ich früher auch immer an Friedrich
verlegen

23Ist das normal? Empty ist das normal 28.08.17 21:02

Gast

avatar
Gast

..dann haben wir was gemeinsam Laughing

24Ist das normal? Empty ist das normal 28.08.17 21:15

Gast

avatar
Gast

[i][color=#3366ff]Hallo meinen Lieben,

ich wollte Euch paar aktuelle Fotos von meiner Orchidee zeigen, die sich GottseiDank gut entwickelt und ausser dem NT auch frische Wurzel bekam. Ich bin sehr froh, dass sie trotz der Blattveränderung nicht aufgibt.
Ich weiss, dass die zwei Mittel die ich angewendet habe, heute übrigens die letzte Spritzung, nicht das Wahre ist, jedoch hatte ich nur Vertimec pro und Careo Schädlings-frei plus, in wöchentlicher Abwechslung.
Hoffe nur, dass es ausreicht? Was meint Ihr?..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

25Ist das normal? Empty Re: Ist das normal? 28.08.17 22:13

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Deine Bilder habe ich jetzt nochmal durchgesehen und glaube nicht, dass die Pflanze Schädlinge hatte. Meiner Ansicht nach ist die Rosskur nicht nötig gewesen. Die Blattoberfläche sieht nach wie vor etwas schrumpelig aus. Das sollte sich bald geben, da sie neue Wurzeln bildet. Habe halt etwas Geduld!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten