Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bau meines Terrariums

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bau meines Terrariums Empty Bau meines Terrariums 27.06.17 22:46

Gast

avatar
Gast

Hallo,

Ich habe jetzt ein Aqua bekommen und baue es um zu einem Terrarium. Masse 80/40/40
Habe mir einen Wasserfall und Verkleidung ( Kokosfaser, Korkrückwand) Belüftung (Ventilator) eingebaut. (Bin aber noch beim Tüfteln).

Habe vor mir einige Dracula`s zu holen.
Meine Frage: Wie groß werden Sie, und wird das was mit der Feuchtigkeit, bzw. mit der Temperatur. Feucht. 60-75% , Temp. 20-25°



Hallo, Mensch bin ich am Schwitzen!!!!!

Habe Heute meine Orchis von Großräschener Orchideen bekommen, kaum Bestellt schon geliefert!.

Habe mir eine Onicidium, und eine Mediocalar, bestellt gekommen sind insgesamt 4St. da sie klein sind hat er mir 2 dazu getan.!!!

Habe dadurch das Terra. innerhalb 1/2 Tag fertig machen müssen. Habe die Rückwand nur mit kleinen Hacken befestigt die Pumpe angeschlossen und ein bisschen DEKO; das Moos hinein und von dem Haushalt einige Teile ausgeborgt!!!!.

Möchte noch eine Beregnungsanlage bauen, habe vor etwas von "Gardena" oder ich muss mir sonst etwas einfallen lassen.
Den Lüfter habe Ich über Zeitsch.Uhr laufen, Beleuchtung muß noch geändert werden auf LED, läuft auch über Z.U. ausser Wasserfall Dauerbetrieb. Den habe Ich aus Steropur und Steinmehl angefertigt.

L.F. 65%-75%
Temp. ca.22°

Lg. Fritz

Gast

avatar
Gast

Ich bin´s nochmal,

habe versucht die Bilder reinzustellen, naja aber scheint`s bin Ich zu ALT,`

bin für HILFE dankbar

Lg. Fritz

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Fritz,

ich habe deine Beiträge in ein eigenes Thema überführt, damit sie nicht untergehen.

Zum Bldereinstellen folge einfach dem Link, den Matthias eingestellt hat. Falls die Bilder gedreht sind, kannst Du auch noch dieser Anleitung folgen.

Wegen eines Mediocalar hättest Du dich gar nicht so beeilen müssen. Die sind total unkompliziert und wachsen auch auf der Fensterbank. Ich weiß allerdings nicht, was Du dir für ein Oncidium bestellt hat.

Für eingige Dracula könnte dieses Terrium fast zu klein werden, sie können recht groß bzw. ausladend werden und müssen hängen angebracht werden, da bis auf einige wenige Ausnahmen alle ihre Blütentriebe nach unten schieben.

Auch könntest Du mit den Temperaturen Probleme bekommen. Sie müssen zwar nicht unbedignt so kalt kultiviert werden, wie gemeinhin angenommen, aber du brauchst eine gute Absenkung der Temperaturen in der Nacht.

In Großräschen werden viele Dracula kultiviert. Wenn Du dir da deine Pflanzen holst, kann dir bestimmt Herr Wlodarczyk selbst ei paar gute Tipps geben.


5Bau meines Terrariums Empty Bau meines Terrariums 28.06.17 9:43

Gast

avatar
Gast

Hallo, und guten Morgen,

Werde das Hochladen noch einmal versuchen.

Das Mediocalor decoratum ist im Topf, da das Onc. eurycline im Topf so klein sind hat H. Wlodarczyk noch eine kleine Oncidium cheirophorum im Topf und Onc. ongigipes aufgebunden dazu getan.
Ich habe eine von mir aufgebundene Pha. noch dazu rein gehängt. Das mit dem Moos, dass ich in einer Wanne drin stehen habe, muss (werde) ich mir auch noch Gedanken machen, denn es "Richt" etwas.

Dass die Drac. sehr groß werden habe ich nachgelesen und deshalb habe ich umgeschwenkt.

Wegen der Temp. und der Beleuchtung muss das "Gehirn" noch etwas Arbeiten. lachen
sofern ich nicht vor die Tür gesetzt werde. Friede

Bau meines Terrariums Wp_20127
Bau meines Terrariums Wp_20128
Bau meines Terrariums Wp_20129
Bau meines Terrariums Wp_20130
Bau meines Terrariums Wp_20131
Bau meines Terrariums Wp_20132
Bau meines Terrariums Wp_20135
Bau meines Terrariums Wp_20134
Bau meines Terrariums Wp_20133
Bau meines Terrariums Wp_20136
Bau meines Terrariums Wp_20137
Bau meines Terrariums Wp_20139
Bau meines Terrariums Wp_20138
Bau meines Terrariums Wp_20140
Bau meines Terrariums Wp_20141
Bau meines Terrariums Wp_20143
Bau meines Terrariums Wp_20142

so ich glaube es wird was Ich habe manche Bilder nicht gedreht wegem Platz.

Lg. Fritz

So Gott will Gedeihen die nicht gedeihen!

Gast

avatar
Gast

...Ich habe manche Bilder nicht gedreht wegem Platz.... nachdenken nachdenken nachdenken Wie "wegen dem Platz????" Die Bilder liegen auf einem eigenen Bilderserver, da ist genug Platz.!!
Weiters haben Eva und ich ersucht, einen Zwischenraum zu machen wegen der besseren Übersicht!

Bau meines Terrariums Zeilee11




7Bau meines Terrariums Empty Re: Bau meines Terrariums 28.06.17 11:48

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Leider ist das total schade, aber so ist es vieles kaum zu erkennen. Normalerweise antworte ich auf solche Einträge aber nicht mehr. Aber bei einem Neuling kann das noch mal passieren, bis er sich hier eingelesen hat.

An deiner Stelle würde ich die Bilder richtig herum drehen, eine Zeile Abstand einfügen und dann denke ich schon, dass man dir hier noch ein paar Tipps geben könnte. Eli und ich machen das mit den Hinweisen zum Einstellen ja nicht, weil wir nichts anderes zu tun haben oder am liebsten Forumsmitglieder nerven.

8Bau meines Terrariums Empty Bau meines Terrariums 28.06.17 20:26

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva,

ich weiss das mit den Bilder sieht nicht schön aus!

habe gestern Nacht min. 4 oder 5mal neu angefangen Bilder Hochzuladen bis das dabei heraus kam.
bei verschiedenen Forums ist jeder Ladevorgang anders.

Ich hoffe ICH werde mich bessern und das mit den Bilder wird dann auch was.

Lg Fritz

So Gott will Gedeien die die nicht Gedeien schrieb:

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten