Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 16]

376Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Sa Nov 07, 2020 9:20 pm

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Danke für Eure lieben Worte! foto
Bis bald, Rudi!

377Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 08, 2020 2:06 pm

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo in die Runde,
auch mit meiner Dendrobium sukhakulii will ich nachlegen. Wenn sie noch duften würde, dann wäre sie perfekt.
Bis bald Rudi!

Dendrobium sukhakulii!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

378Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 08, 2020 2:57 pm

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten mit sonniger Farbe! Vielleicht duftet sie nur zu einer bestimmten Tageszeit oder nur bei Sonnenschein?



Zuletzt von walter b. am So Nov 08, 2020 3:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

379Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 08, 2020 3:39 pm

Eli1

Eli1
Admin
Rudi schrieb:Und hier ist meine Cattleya bowringiana. Diese Cattleya verzeiht so manchen Kulturfehler. Sie für Anfänger sehr gut geeignet. Der Nachteil bei ihr ist, die Blüten zeigen in alle Himmelsrichtungen.
Bis bald, Rudi!

Gratuliere !!!!! ja1


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

380Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 08, 2020 3:49 pm

mom01

mom01
Orchideenfreund
Ach, ist das sonnige Dendro schön, Rudi!!

381Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 08, 2020 9:29 pm

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Rudi.
Tolle Kulturerfolge. ja1

382Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Sa Nov 28, 2020 7:09 pm

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo in die Runde,
nach 2 Jahren blüht meine Lc. Dinard Blue Heaven‘ wieder. Sie ist eine der Schönsten in meiner Sammlung!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

383Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Sa Nov 28, 2020 7:13 pm

Angi

Angi
Globalmoderator
Hallo Rudi,

die ist wirklich wunderschön - alleine die Farben ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
https://bordercollie-niko.jimdo.com/

384Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Sa Nov 28, 2020 7:33 pm

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Die ist wirklich wunderschön!
Ich habe mir jetzt auch Eine gegönnt, ich bin schon gespannt wann sie erstmalig blüht.

385Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Sa Nov 28, 2020 8:02 pm

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Ganz tolle Blüte Rudi, wunderschön ja1 foto

386Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Sa Nov 28, 2020 8:04 pm

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Rudi

Wow

die ist eine Klasse für sich ja1
Herrlich.
Herzlichen Glückwunsch winken

387Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am Sa Nov 28, 2020 10:35 pm

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Ganz besonders schön, Rudi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

388Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 29, 2020 5:29 am

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Rudi,

wenn ich das jetzige Bild mit deinem vor 2 Jahren vergleiche fallen mir die Schatten auf den Tepalen auf. Hast Du irgendwann mit nicht sterilem Werkzeug an der Pflanze gearbeitet? Ich würde mal beobachten ob die Schatten größer werden oder sich weiter verfärben. Es wäre schade wenn sie von einem Virus befallen wäre.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

389Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 29, 2020 8:01 am

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Hallo Franz,
du hast ja ein gutes Auge! Links die Blüte ist noch nicht ganz offen. An der Seite hatte ich auch eine Fotoleuchte gestellt, um meine Orchidee etwas aufzuhellen. foto
Bis bald, Rudi!

390Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 29, 2020 8:47 am

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Rudi,

bitte mach in 2 bis 3 Tagen noch einmal ein Foto. Ich will dir nichts, aber mit Fotoleuchte müsste das Licht gleichmäßig auf den Blüten sein. Dann kann man evtl. besser eine Aussage treffen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

391Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 29, 2020 10:11 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

392Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 29, 2020 11:32 am

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
Franz schrieb:Hallo Rudi,

bitte mach in 2 bis 3 Tagen noch einmal ein Foto. Ich will dir nichts, aber mit Fotoleuchte müsste das Licht gleichmäßig auf den Blüten sein. Dann kann man evtl. besser eine Aussage treffen.

Es stimmt schon, ein paar Flecken hat sie schon. Aber ob das ein Virus ist... keine Ahnung? nachdenken? nachdenken?

393Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 16 Empty Re: Mein Wintergarten, das Boot ist voll? am So Nov 29, 2020 2:04 pm

KarMa

KarMa
Orchideenfreund
Tolle Farbe, allemal!

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 16]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten