Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Blütentriebe oder Wurzeln?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast
Neue Blütentriebe oder Wurzeln? Knospe10Hallo ihr Lieben, ich denke, dass dies keine neuen Wurzeln, sondern Blütentriebe sind.Stimmt es?

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Johanna
Schaut mir eher nach einem Blütentrieb aus Smile
Ein Würzelchen wäre komplett rund, dein Trieb schaut etwas unförmig aus, so wie ich junge Blütentriebe kenne.

LG

Leni

Gast

avatar
Gast
also DAS kann ich auch schon sehe und erkennen Wink das ist ein Blütentrieb test
Wenn die bei mir kommen, geht das immer ratz fatz. Da kannst bei neben stehen und zugucken, wie das wächst.

Eli1

Eli1
Admin
Liebe Johann
Blütentriebe wachsen in der Regel immer, fast immer nach oben zu Beginn und sind am Ende etwas geteilt. Ich sehe bei 2 . Wäre schön für dich, wenn ich richtig liege.
Das sind neue Wurzeln!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn der Blütentrieb ausgewachsen ist brauchst du zum Öffnen der Blüten viel Geduld.Das dauert meistens etwas länger.


@Daniela:
zugucken und.. macht nicht wirklich Sinn Wink

http://www.orchideen-wien.at

Gast

avatar
Gast
Ich denke jetzt auch, dass es eindeutig ist. Ich freu mich so! Heute ist
die letzte Blüte von der Rispe abgefallen und jetzt kommen schon 4 neue Blütentriebe.
Zwei aus dem abgeblühten Stengel und zwei von unten. Sie hatte sehr lange geblüht
und jetzt macht sie gleich weiter test freufreufreu
Es die Orchidee, von der die Blüte bei meinem Anhang zu sehen ist.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten