Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eine Orchidee oder nicht ?????

+2
Eli1
Doris
6 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast
Hallo
Ich hätte da auch eine, von der ich keinen Namen mehr habe, weiß nicht mal ob es überhaupt eine Orchidee ist? Kam vor vielen Jahren mit einer Orchidee Bestellung ins Haus. Wer kann mir da weiter helfen?
Gruß Bernd

Eine Orchidee oder nicht ????? 100_4312

Eine Orchidee oder nicht ????? 100_4311

Doris

Doris
Orchideenfreund
Vanille ?

Eli1

Eli1
Admin
Hallo
Ich habe Bernd's Beitrag geteilt und als neues Thema erstellt.
Bitte für jede neue Identifikationsfrage hier ein neues Thema eröffnen,danke.


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Eli1

Eli1
Admin
Doris schrieb:Vanille ?

Wachsblume ? Je länger ich die Bilder anschaue,erhärtet sich meine Idee.
Für Vanille sind mir die Blätter zu schmal, nachdenken


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

werner b

werner b
Orchideenfreund
ich bin in der Nähe von Wachsblume und werfe Dischidia ins Rennen

wenns eine Vanille ist, dann ist sie ziemlich verhungert, verglichen mit dem 1 € Stück

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Wenn es eine Wachsblume (Hoya) ist, sollte sie schon längst mal geblüht haben und identifiziert sein.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

matucana

matucana
Orchideenfreund
Ich würde auch ganz stark auf Hoya tippen. Da gibt es auch heikle Arten, die nicht leicht blühen.

Eli1

Eli1
Admin
Ein aktuelles Bild wäre auch hilfreich.


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Vanille kann ich mir nicht vorstellen. Meines Wissens nach hat keine Vanille Spezies gegenständigen Blätter.  ueberlegen

Ich tippe auch auf sowas wie Hoya oder Stephanotis.

Gast

avatar
Gast
Hallo
Erstmal dank an euch allen! Eine verhungerte Vanille ist es nicht  Smile Eine Orchidee nun leider auch nicht.
Ich bin allen eingeworfenen Namen nachgegangen und letztendlich bei der Dischidia Bengalensis hängen geblieben. Die Dischidia albida hat nicht die verhungerte flachen Blätter und ist mehr dicklicher.  Very Happy
Die Bilder sind aktuell, die Kamera ältere Bauart will immer ein Datum und ich will keins eingeben, abschalten geht nicht. Inzwischen sehe ich es als Markenzeichen.
Liebe grüße bernd

Eine Orchidee oder nicht ????? 100_4314

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten