Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blattlose Orchideen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Blattlose Orchideen am 21.06.16 19:56

Maria

Orchideenfreund
Ich habe ein paar Blattlose Orchideen und dachte mir es währe vielleicht mal interessant sie zusammen zufassen.
Von mir werden sicher noch ein paar dazu kommen.

Meine Chiloschista usenoides ist voriges Jahr im August zu mir gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit einer aktiven Wurzel habe ich sie dann aufgebunden und dann ganz oben in mein Terrarium gehängt. Dort kann sie richtig vor sich hin brutzeln. Besprüht wird sie Täglich mindestens ein mal und ein Mal die Woche tauche ich sie und da ist dann auch ein wenig Dünger dabei.

Und so sieht sie jetzt aus.[grins] Die silbenen Wurzeln hat sie alle bei mir gemacht. Die alten grünen sind auch noch alle da.

Die Blüte hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis sie offen was. Zwischen den ersten Knospen Foto, wo man schon etwas weiß sieht und den zweiten Foto liegen 2 Wochen.

Jetzt blüht sie und duftet herrlich.

2 Re: Blattlose Orchideen am 21.06.16 20:08

Wurzel

Orchideenfreund
ja1 ja1 ja1 Schade, dass ich Chiloschista nicht die richtigen Bedingungen bieten kann Sad , so freue ich mich über eure Erfolge ja1 Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten