Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Literatur: Die Gattung Cattleya

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Heute erhielt ich das Buch, auf dessen Existenz ich erst kürzlich aufmerksam wurde.
So kann ich Wissenslücken füllen und neues Wissen über die Gattung der unifoliaten Cattleyen erlangen.
Schön und reich bebildert und beschrieben erwartet mich ein Lesevergnügen.

Die Gattung Cattleya Autor: Rolf Diekmann

ISBN 3-8263-3309-8 Parey Buchverlag Berlin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eli1

avatar
Admin
Da wird sich unser Rolf aber sehr freuen !


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Very Happy ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Und, taugt's was, Karin?
Ich kenne es bisher nicht, würde aber bei Gelegenheit gerne Rolfs Wissensstand nachblättern. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Mir gefällt es sehr. Habe das Buch schon weiterempfohlen. cheers

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Vor drei Monaten habe ich mir das Buch 'The Classic Cattleyas' von A. A. Chadwick online bestellt. Bisher keine Lieferung. So lange kann es doch nicht dauern? Ich überlege nun, die Bestellung zu stornieren.

Kann jemand von Euch das Buch empfehlen und lohnt es sich, darauf zu warten?

Pooferatze

avatar
Moderator
Ich kenne es nicht, aber wenn Du D.O.G. Mitglied bist, kannst du es dir da per Fernleihe in der Bibliothek ausleihen und erstmal anschauen. Bei teuren Büchern finde ich das sinnvoll. Was der eine als lohnenswert empfindet, kann auf den nächsten schon wieder nicht zutreffen.


_________________
Viele Grüße

Eva

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Leider gibt es keines über die bifoliate

emmily

avatar
Orchideenfreund
KarMa schrieb:Vor drei Monaten habe ich mir das Buch 'The Classic Cattleyas' von A. A.  Chadwick online bestellt. Bisher keine Lieferung. So lange kann es doch nicht dauern? Ich überlege nun, die Bestellung zu stornieren.

Kann jemand von Euch das Buch empfehlen und lohnt es sich, darauf zu warten?

Ich finde schon das es sich lohnt ,,,,,wenn man sich wirklich
für Cattleyen interessiert sollte man dieses Buch haben!

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund
Kann man haben, muß man aber nicht. Gute Bilder, Kulturhinweise, Krankheiten und usw. Leider nicht fehlerfrei: Siehe Beispiel links. Die Stanleyi ist eine Cerro Verde. Nichts, was es nicht auch in deutscher Sprache gibt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Jan

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund
sabinchen schrieb:Leider gibt es keines über die bifoliate

Stimmt nicht!  staun

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Jan

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Vielen Dank für Euren Rat, Emmi, Eva und Jan. Ich bin mit Büchern gut versorgt, doch dieses wollte mir mein Sohn schenken. Deshalb bin ich eigentlich in der Pflicht, den Gutschein dafür zu benutzen.

Das schöne Buch von Rolf lässt auch keine Wünsche offen.

Eva, eine Fernleihe habe ich noch nie gemacht. Danke für den Tipp. ja1

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Der Rat für eine Fernleihe bei der D.O.G. war Gold wert, besten Dank! moegen

Seit einer Woche schmökere ich bereits in "The Classic Cattleyas". Dort gab es einige Neuigkeiten für mich, oh ja!

Wenn hier jemand diese Buch veräußern möchte, bitte ich um ein Angebot per PM. Diese Werk möchte ich gerne selbst besitzen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten