Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
KarMa
emmily
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 28 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 39]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Will, ich bin platt! Bei Dir funzt das aber auch!

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

wie immer    ja1 ja1 ja1.

Weiter so!  Sieht echt toll aus. Wann machst du das bloß alles? 

Bei mir blüht gerade meine Beallara Peggy Ruth Carpenter "Morning Joy"
auf.
Ich habe sie im Mai 2015 erworben und sie hat schon im Februar dieses Jahr geblüht. Diesmal sind es 2 Rispen mit 6 bis  8 Knospen pro Rispe. 

  
url=https://servimg.com/view/19199169/516][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke,
ich mache nix besonderes.
Es funktioniert immer besser.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Du hast viel Licht, nicht wahr? Und im Winter Fußbodenheizung?

Wie steht es denn mit der Belüftung?

Ich glaube nämlich, meine Vandeen im Glas bekommen wegen der fehlenden Belüftung (nur ab und zu bekipptes Fenster) neuerdings diese ekligen Pilzflecken.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Biene die Beallara schaut super aus.

Licht ja mit den Zusatzleuchten.

Fußbodenheizung nein.

Die gezeigte und die Hybriden sind im Wintergarten.

Die Coerulea ist draußen.

Fenster sind derzeit immer offen.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Meine eingeglasten Orchideen sind mittlerweile ganz gut dabei und haben sich wieder etwas erholt. Eine Phalaenopsis hat schöne neue Wurzeln gebildet und ihre Blätter sind auch wieder straffer geworden und ein neues Herzblatt ist ebenfalls unterwegs. Die andere Phalaenopsis lässt noch keine neuen Wurzeln sehen aber ihr Glas ist auch besonders groß und ich denke die Wurzeln sind einfach noch nicht sichtbar am Rand. Die Wilsonara hat meiner Meinung noch etwas Umstellungsstress, aber einige Wurzeln sind ebenfalls gewachsen und ein neuer Trieb ist auch dabei zu wachsen. Am besten kommt nun meine Zygopetalum, deren Trieb immer größer wird und deren Wurzeln ebenfalls sehr gut aussehen. an einer Stelle sind nur so kleine orangefarbene Punkte auf den Wurzeln, evtl ein Pilz??
Die einzige die mir Sorgen macht ist meine Baumarkt Cattleya, ihr neuerer Trieb wurde schwarz und fiel ab. Bei ihr war aber von Anfang an einiges im argen...bin nicht sicher ob das noch was wird.
Ich werde noch Fotos machen und sie dann einstellen, damit ihr wisst wovon ich rede. Wink

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja Biggie,
klingt interessant.

Warte auf die Bilder.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun zeige ich euch Glasfreunden die nächsten Blüten der Stanhopea.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Wie Ihr sehen könnt habe ich mehr Moos eingefügt.
Das System is " easy to move ". Der alte Blütentrieb hängt oben raus,
habe ihn abgeschnitten.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Das schaut super aus Will , ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Lieber Will, ich freue mich so, dass die Stanhopea so toll blüht. Das hätte ich hier nie geschafft. Deine ganz spezielle Kulturform hat das Wunder vollbracht. I love you ja1 king

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke,
tja Karin, hättste.
Ich muß grinsen.

Aber der Geruch ist nur was für den Bestäuber.

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratulation dem Gläserkönig! king king king

Sieht absolut bombastisch aus,,,hast du super klasse gemacht!!! ja1 ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Mir gefällt sie sehr gut. Machst du richtig toll ja1 ja1 ja1


LG


Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke,
ich mach eigentlich nix besonderes.

Liebe Grüße

Will

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Das sieht absolut super ais Will!!! Ich bin beeindruckt, dass das so gut funktioniert ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke,
ja der Versuch hat funktioniert.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bei mir blüht der nächste Stängel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Weitere sind in Arbeit,auch am zweiten harveyanum.
Kommen aus dem " Nichts".

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten,,,ich mag diese Fransen....die haben sowas bizarres! ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Yes,danke,
und diesmal " scharf " abgelichtet und mit der richtigen Farbe.

Liebe Grüße

Will

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Der Kontrast ist sehr schön! Vor dem dunkleren Hintergrund kommt die "fusselige" Blüte ganz wunderbar zur Geltung ja1 ja1 ja1 .

Sag mal Will ... wenn du dir auch C.dowiana geglast hast ... zeig sie uns doch bitte mal (auch ohne Blüte)

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke,ich übe ja noch das "scharfe " fotografieren.
Das sind noch ganz kleine.
Im März gekauft.

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

wunderbare Einblicke ja1

Ich kann heute auch wieder neue Bilder liefern.

Die Beallara hat weitere Blüten geöffnet:

url=https://servimg.com/view/19199169/519][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/520][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url


Mein Rossioglossum hat sich erst in SGK wieder erholt, nachdem eine Bulbe im Topf abfaulte.   Jetzt blüht es sogar  Razz

url=https://servimg.com/view/19199169/521][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Und dann blüht nun auch eine weitere Namenlose , die ich letztes Jahr bei meiner Mutter rettete 

url=https://servimg.com/view/19199169/522][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/523][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ganz toll Biene,

da sind ja viele Wurzeln zu sehen.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Huhu,
keiner hier?

Bei mir ist die unbekannte,weil Schildchen weg, Laeliocattleya zur Blüte gekommen.
Da ich 2 Wochen nicht Zuhause war hab ich das erblühen nicht mitbekommen.( Wegen Beutezug)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will




Zuletzt von zwockel am 14.08.16 7:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

Will, eine schöne unbekannte hast du da zum Blühen gebracht! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 28 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten