Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
KarMa
emmily
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 39]

151Orchideen in Glasvasen 5 (SGK) - Seite 7 Empty Ich freu mich :) 13.04.16 2:39

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich möcht kurz mal Hallo sagen Smile
Geglast wurde das vor ca 8 Wochen
Nun hab ich fleißig die Threads dazu verfolgt u hab heute die Steine durch Holzkohle ersetzt und die Substrate verbessert u ausgetauscht
Zweifel das es nicht funktionieren tut hab ich absolut keine , auch so salopp eingesetzt wie es vorher just for fun einfach mal probieren wollte geht es den Pflanzen klasse , neue u Wurzeln kamen zu hauf
Ich freu mich hier noch sehr viel interessantes lesen zu können
Mit den Bildern ob das geklappt hat hier weiß ich nicht , bin immer per Handy online



Zuletzt von moniC am 13.04.16 9:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Moni,
ich seh noch keine Bilder.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Monic,


wir kennen uns ja bereits aus ein anderem "Forum". Willkommen nun auch hier.
Gestern bei mir entdeckt. Seit Dezember 15 wohl drin. Crying or Very sad
Neu "glasen"? Was meint ihr?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Viele Grüße Thomas

Gast

avatar
Gast

Thomas ich würde versuchen sie irgendwie aus dem Glas zu holen! Vielleicht mit einem zangenähnlichem Gegenstand, oder versuch sie mit Gurkenscheiben an die Glasoberfläche zu locken!

So meine Sedirea japonica blüht seit drei Wochen!

Sie sitzt seit einem halben Jahr in SGK! Ich habe als Dampfsperre ganz feine Pinienrinde verwendet und halte sie eher trockener, als meine anderen SGK-Orchis. Es geht ihr gut wie man sieht!

Ich habe sie vor drei Jahren mit 2 Blüten gekauft, seither hat sie nicht mehr geblüht.
Jetzt hat sie sechs Blüten und zwei neue BT sind auch schon sichtbar! Das ist einfach gigantisch und sie duftet wie wild nach Zitrone. freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schön, Uli!
Zu hälst sie trockener - heißt das, Du lässt sie, wenn das Wasser verdunstet ist, einige Tage trocken stehen?

Gast

avatar
Gast

hey hey thomas alter schlingel Laughing

ok ich seh gerade das mit den bilder laden muss ich wohl nochmal üben confused

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Uli,toll!!

Thomas,ja irgendwie solltest die rausholen.Wie Uli schon sagte mit Gurkenscheiben.

Moni,jetzt sehe ich liegende Bilder.Soweit ich sehe sieht es gut aus.


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Bärbel und Will danke!

Bärbel, du hast es schon richtig erkannt, ich giesse wie sonst auch einen cm Regenwasser rein und wenn der Weg ist, steht das ganze ca. eine Woche trocken. Das ist ein bissl unterschiedlich, je nach dem wieviel Sonne sie abbekommt!
Durch die feine Pinienrinde verdunstet aber auch das Regenwasser etwas schneller, als mit Tierstreu. Das mag sie glaub ich sehr gerne. Da ich die Wurzeln gut sehen kann, weiß ich auch wann sie wieder Wassernachschub brauchen....

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hallo Uli ... deine Sedira ist wunderhübsch ja1 ja1 ja1 Diese Art tät mir auch gefallen Cool

Gast

avatar
Gast

Danke Sabine, ja dann nix wie los....... ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ich bekomme so gaaanz langsam Platzprobleme Very Happy . Sollte mir wahrscheinlich abgewöhnen nach dem Teilen Backup-Pflanzen zurückzustellen.

Dann probiert man rum was besser geht ... Substrat oder Glas, dann möchte die Nachbarin auch gern ein Pflänzlein haben - das man natürlich erst abgibt, wenn es in Schwung gekommen ist ... Suspect

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Uli,

sieht ja super aus!! ja1 ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Ulli die Sedira, und wie ich sehe gehen bei dir Wurzeln bis ganz nach unten ins Glas.Habe ich bei meinen Neuen geglasten auch so gemacht und war mir nicht sicher, ob das sein darf.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine,warum schnippelst Du die Pflanzen kaputt?

Sabine,wenn die Wurzeln reinwachsen ist es ok.
Die zapfen direkt die Nährstoffe an.


Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo liebe Glasfans,
update meiner Dracula im Glas.
Die zweite Blüte am ersten Blütentrieb entwickelt sich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Und ein zweiter Blütentrieb ist erschienen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Das klappt ja schon mal.


Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Glasfans,
mein Dendrobium aberrans hat drei Blütentriebe.
Hier schon mal einen Vorgeschmäckle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Wenn denn alles blüht kommt ein Habitusbild.

Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Glückwunsch, lieber Will. Auch diese Dendrobiumblüten sind Dir bestens gelungen! king

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke liebe Karin.

Liebe Grüße

Will

PS: Mein nächstes Projekt ist Deine Stanhopea im Glas!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schön ja1

Ja,ja die diversen Gschmäckle!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ein Vorgeschmäckle liebe Emmi !


Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wow, Will, sehr schön ja1 ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

zwockel schrieb:

PS: Mein nächstes Projekt ist Deine Stanhopea im Glas!

Will, das würde mich schon interessieren!
Meine habe vor einiger Zeit an jemanden abgegeben, der bei den Stanhopeas die schönsten Erfolge hat. Möge sie dort wachsen und endlich blühen!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel!

Karin,wachsen tut sie kräftig, nur bis jetzt keine Blüten.
Ich werde bebildert berichten.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klein Dendrobium Pink Flash, seit ca. 3 Wochen bei mir und blühend geglast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


sieht wurzelmäßig so aus


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


und bildet offensichtlich schon wieder einen Blütentrieb.  Es scheint der Dame  zu gefallen  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Bärbl,

dein kleiner Schatz ist aber süß und fleißig noch dazu!! Embarassed foto

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten