Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium atroviolaceum x Hsinying Mareezuki

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Ich habe das Dendrobium im November 2012, als winzige JP gekauft.

Nachdem sie erst nicht so richtig wachsen wollte, musste ich sie ganz schön Päppeln. Aber es hat sich gelohnt. Nun ist sie seit 5 Monaten ins Glas gewandert (SGK) und schon jetzt erfreut sie mich mich zwei Knospen.

Ich bin sehr gespannt wie die Blüten aussehen werden, da ich nur ein kleines Bildchen davon habe wie sie aussehen könnte?
Auch im Netz habe ich noch keine Blütenbilder von dieser Kreuzung gefunden.

Ich hoffe das Warten und Päppeln hat sich gelohnt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo Uli, da bin ich auch gespannt. Hat dein Bildchen eine gepunktete Blüte?

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva, nein leider nicht! Aber irgendwie sind das außen drauf offensichtlich Pünktchen, deshalb bin ja sooo gespannt! Ich hoffe sie hat ein bisschen den blauen Anteil von Dendro atroviolaceum!

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo Uli,

jetzt hatte ich Zeit und habe mir die Eltern angesehen, beide sind wunderschön.

Sieh mal hier hat das Dendrobium atroviolaceum auch Punkte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dein Minibildchen (wenn ich es denn bei Passiflora gefunden habe) habe ich mir ganz groß gezogen und ich meine auch dort Punkte erkennen zu können.

Ich bin echt neugierig jetzt.

Gast

avatar
Gast

Bald ist es soweit! Ich denke das lange Warten hat sich gelohnt....und es ist sehr spannend!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Die wird sicher sehr schön !

Gast

avatar
Gast

...das hoffe ich auch sehr Eli ja1

Gast

avatar
Gast

Uli, die wird sicher traumhaft, da freu ich mich schon auf die nächsten Fotos.

Gast

avatar
Gast

Jetzt ist es soweit, ich dachte schon sie öffnet sich nie.......!

Ich bin ganz zufrieden mit der Erstblüte, allerdings finde ich das wirklich nur das Den. atroviolacea zur Geltung kommt. Vom Dendrobium Hsinying Mareezuki kann ich nichts erkennen.

Vielleicht kenn sich ja jemand damit aus?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Ganz mein Geschmack, Uli !!!! ja1 ja1

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hi, Uli,

wow, ist das eine suuuper schöne Blüte.  staun  staun  foto Da hat sich das Warten aber gelohnt!!

So was möchte ich auch haben!!! Wo hat du die Jungpflanze gekauft?

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie ist 'ne sehr schicke, Uli. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Uli, diese Blüten sind aber ganz außergewöhnlich chic! ja1

Gast

avatar
Gast

Danke Eli, ich freue mich auch sehr!

Vielen Dank Matthias und Karin ich bin sehr beeindruckt von dieser Blüte! Allerdings hatte ich mir die Blüte etwas anders vorgestellt! nachdenken

Edith daaaanke! verlegen Du hast eine PN

Gast

avatar
Gast

Hi Uli,
mich interessiert auch, wo Du das Debdrobium erworben hast, ich hab schon gesucht, aber zu finden war es nicht ...
Liebe Grüße
Silke

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

Ich glaube nicht an die Hybride, das sieht aus wie eine normale atroviolaceum.

Gast

avatar
Gast

Hallo Silke, du hast eine PN von mir!

Wodka, das befürchte ich auch, ja! Ich sehe auch überhaupt nichts von Hsinying Mareezuki. Naja außer dass sie dann hier im Thread verkehrt ist, ist´s nicht schlimm! Die Blüte gefällt mir auch so sehr gut! Allerdings dachte ich schon ich hätte was besonderes.... Sad

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten