Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 29 ... 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 44]

326Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 21 Jun 2016 - 20:06

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Super Maria!!! So wunderhübsche kleine Pflanzen ... und wieder super Foto's!!!

327Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 21 Jun 2016 - 22:54

weeand

weeand
Admin

Bei mir blüht auch wieder etwas, aber das geht nicht auf mein Konto. Ich habe Sie vor 14 Tage bei TdöT bei Rölke gekauft. Die Knospen waren schon da. Ich habe Sie aufgebunden und in mein "Aussenzelt" gehangen.
Und jetzt blüht sie. Masdevallia pteroglossa.  Laughing

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Masdev15


Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Masdev14


Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Masdev16


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

328Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mi 22 Jun 2016 - 4:29

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Maria und André, bezaubernde Blümchen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

329Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mi 22 Jun 2016 - 10:34

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

@ André,

die Masdevallia pteroglossa ist wirklich allerliebst. Genau mein Beuteschema. Laughing

@ Maria,

schöne Pflänzchen zeigst du wieder. Ich denke deine Stelis ist von Blüte und Habitus eher eine Stelis trichostoma als eine Stelis cypripedioides. Allerdings ist das - wie immer Very Happy - nur anhand der Fotos kaum endgültig zu bestätigen, denn diese beiden sorgen immer wieder für Verwirrung, da sie sich von der Blüte sehr ähneln und sie werden auch immer mal wieder falsch gekennzeichnet.

330Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mi 22 Jun 2016 - 18:08

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:Danke euch und jetzt ist sie offen.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 27177040683_c886fa24b2_c

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 27753659086_3c21937839_c

Chiloschista usneoides

Sehr schöne Blüten. ja1 Und das Ich von deine Bilder schwärme, dass weisst Du schon. lol!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

331Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mi 22 Jun 2016 - 18:14

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:@ André,

die Masdevallia pteroglossa ist wirklich allerliebst. Genau mein Beuteschema. Laughing.
Das fand Ich auch. Ich habe Sie von meiner Frau geschenkt bekommen, obwohl Ich da schon einige in mein Körbchen hatte. Twisted Evil sunny


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

332Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Do 23 Jun 2016 - 6:25

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke Euch!

Danke Eva. Die Stelis ist auf alle Fälle mal sehr dankbar mit ihren Blüten, es sind jetzt schon drei Blüten offen und ich glaube die vierte geht sich auch noch aus bevor die erste verblüht.

André die Masdevallia pteroglossa ist auch wieder richtig süß und da kommen schon einige schöne neue Blätter.
Die fühlt sich wohl bei dir. ja1

333Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 So 26 Jun 2016 - 18:28

Maria

Maria
Orchideenfreund

Bei mir hat auch etwas neues aufgemacht, doch es ist wieder mal ein Ü- Ei. Gekauft habe ich sie als Anathallis funerea, aber das ist sie sicher nicht. Die Blüte ist riesige 4mm, also eine Mikro Foto Pflanze.  Jetzt könnt ihr mal suchen.  Twisted Evil

 Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 27877629696_5963ee85cc_c

ein bisschen Näher ist auch nicht viel besser. What a Face

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 27912663755_6cd13b1be0_c

und jetzt der Beweis das sie wirklich blüht.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 27912661455_9b395efe65_c

mit ihren zwei Kampfstacheln schaut sie fast zum fürchten aus, gell. Laughing

334Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 So 26 Jun 2016 - 19:36

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die Blüte hat was. ja1 Ich finde sie auf jeden Fall interessanter als die von Anathallis funerea.

Und wenn man weiß, wonach man suchen muss.... Laughing

335Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 So 26 Jun 2016 - 19:37

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ich seh sie Laughing Cool Laughing

Sieht interessant aus ja1

336Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 So 26 Jun 2016 - 20:31

Maria

Maria
Orchideenfreund

Ich habe einen Tipp bekommen, Anathallis adenochila. Nach den einen Link würde ich sagen ja nach den anderen eher nein.

hier

hier

337Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mo 27 Jun 2016 - 10:29

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:Ich habe einen Tipp bekommen, Anathallis adenochila. Nach den einen Link würde ich sagen ja nach den anderen eher nein.

hier

hier

Sehr schöne Blüte und gut kultivierte Pflanze. Schöne farbige Kontraste in de Blüte. Und ja, es ist schwer zu sagen welcher die richtige ist. Ich wurde sagen die bei species identification taskforce. Cool


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

338Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mo 27 Jun 2016 - 10:52

Gast

avatar
Gast

Die Chiloschista usneoides Bilder sind super ! ja1 ja1

339Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mo 27 Jun 2016 - 12:02

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus
Maria und André beide haben super Pflänzchen ja1 ja1 ja1 foto

mit ganz lieben Grüßen
Lilli

340Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Mo 27 Jun 2016 - 17:10

weeand

weeand
Admin

Nochmals mein Restrepia contorta (die vieleicht keiner ist weil die Farbe so hell ist) weil Ich es so eine super Blüte finde. Laughing

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Orchid14

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Orchid15
Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Orchid13

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Orchid12


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

341Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 28 Jun 2016 - 15:33

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus André

Tolle Restrepia foto foto

mlg
Lilli sunny

342Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 28 Jun 2016 - 15:55

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo André,

ich finde die Restrepia auch schick, besonders die helle Färbung. Das gibt es bei Restrepia contorta durchaus. Ob es wirklich eine cotnorta ist, läßt sich schwer sagen. Vielleicht nimmt sie ihr Geheimnis mit ins Grab.

343Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 28 Jun 2016 - 15:59

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Deine Restrepia ist wunderhübsch gezeichnet Andre! Gefällt mir sehr gut sonne

344Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Di 28 Jun 2016 - 18:44

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:?...Vielleicht nimmt sie ihr Geheimnis mit ins Grab.
Dann gehe Ich mal davon aus dass Sie noch lange bei mir bleibt und mir noch viele Kindle schenken wird. Und dann.... Laughing Laughing
Dank Eva! ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

345Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Do 7 Jul 2016 - 13:03

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Zwei Bulbos

Bulbophyllum maquilingense - ein gewöhnungsbedürftiges warm wachsendes Bulbo von den Philippinen
Bulbe mit Blatt ca. 6cm

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Bulbop12

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Bulbop11

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Bulbop10

Bulbophyllum maquilingense ist unkompliziert in der Kultur und schiebt bei mir jedes Jahr vom Frühjahr bis in den Sommer immer wieder Blüten nach.


Bulbophyllum thiurum - unbestritten eines meiner Lieblingsbulbos
Mit einer Größe von 10cm Bulbe + Blatt geht es grade noch so als Mini durch.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 P1030818

Bei Bulbophyllum thiurum ist ein warmer, feuchter und vor allem schattiger Standort wichtig. Bekommt es zuviel Licht, werden die Bulben nicht richtig ausgebildet und die Blüte bleibt aus.

Habitus

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 P1030813

Bulbophyllum thiurum ist an den bekannten Fundorten in freier Natur ausgerottet. Angeblich sind in letzter Zeit neue Vorkommen an anderen Standorten gefunden worden.

346Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Do 7 Jul 2016 - 13:13

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hey ... super! Besonders gefällt mir das Bulbophyllum maquilingense ja1 ja1 ja1 .

347Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Do 7 Jul 2016 - 17:45

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Eva cheers
Beide sind entzücken, genau meine Kragenweite foto ja1

mglg
Lilli sunny

348Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Do 7 Jul 2016 - 18:15

weeand

weeand
Admin

Beide sind sehr schön. Bei Bulbophylum maquilingense kam mir das
Wort niedlich ins Gedächtnis. Aber von der Farbe her mag Ich Bulbophylum thiurum etwas besser Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

349Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Fr 8 Jul 2016 - 0:59

Ed

Ed
Orchideenfreund

Sehr schön deine "Kleinen", Eva. Das maquilingense finde ich auch vom Habitus her sehr gelungen.

350Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 14 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 Fr 8 Jul 2016 - 10:21

Maria

Maria
Orchideenfreund

Tolle Pflanzen Eva. Erstaunlich wie groß die Blüte von Bulbophyllum thiurum im Vergleich zur Pflanze ist. Very Happy Shocked

Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 29 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten