Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auch eine Miltonia?

4 posters

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Auch eine Miltonia? Empty Auch eine Miltonia? 12.12.15 21:50

Gast

avatar
Gast
Hallo zusammen, Wink

ich habe diese Orchidee vor gut zwei Wochen beim PflanzenDehner in der "reduzierten Ecke" gekauft. Ich hatte dort schon mehrmals Glück und Orchideen blühten noch monatelang weiter.

Jedenfalls, diese hier hat "Cambria" auf dem Etikett stehen, aber für mich sieht es eben auch wie eine Miltonia aus. Sie hatte einen Blütenstengel mit mehreren Blüten. Dieser Stengel allein verströmt diesen herrlichen Duft durch mein ganzes Wohnzimmer, und das hat 25 qm. Aus dieser als "kurz vor dem verblühen" deklarierten Pflanze haben sich innerhalb der letzten 5 Tage vier!! zusätzliche Blütentriebe gebildet, die bisher noch nicht aufgegangen sind.

Jetzt würde mich interessieren, welche Gattung es wirklich ist, und wie die Pflege nach dem Blühen weitergeht. Ich habe nämlich wirklich mit Miltonias so gut wie kein Glück, dass sie für mich nochmals blühen.

Auch eine Miltonia? 20151211

Wenn ein Blütenstengel schon so duftet, bekomme ich bei 5 wahrscheinlich Kopfweh... augenrollen Laughing

Herzlichen Dank für jede Idee schon im Voraus.

Liebe Grüße
Andrea moegen

2Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 13.12.15 0:27

KarMa

KarMa
Orchideenfreund
Hallo, bei einem Namen kann ich helfen, bei der Kultur leider nicht, weil ich diese Orchidee nicht pflege:

Burrageara Nelly Isler

Dazu findest Du sicher hier oder im Netz viele Informationen. Viel Glück!

3Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 13.12.15 9:26

Eli1

Eli1
Admin
Hallo Andrea
Bitte die richtige Rubrik beachten!!!, deine Frage (Jetzt würde mich interessieren, welche Gattung es wirklich ist) ist eindeutig für Ident.passend, wird dorthin verschoben!
Danke


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

4Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 13.12.15 11:19

Gast

avatar
Gast
Herzlichen Dank fürs Verschieben... ja1 Muss mich noch zurechtfinden, dann wird das schon.

Karin, super für die Info! Werde gleich mal googlen... flower

5Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 13.12.15 11:39

KarMa

KarMa
Orchideenfreund
Hallo Andrea,
gerne doch!
Ich hatte Dich noch nicht begrüßt, das sei hiermit nachgeholt!

I love you lich *willkommen*

6Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 20.01.16 17:59

Gast

avatar
Gast
Update an dem kleinen Raumerfrischer Wink

Mittlerweile ist der Original-BS verblüht, und es haben sich 6 neue gebildet, von denen bisher 5 aufgegangen sind.

Auch eine Miltonia? Duften10

Kam heute Abend nach Hause, und der starke Duft fiel mir direkt bei der Haustür in die Nase. Abstand zur Pflanze: 6 m, um die Ecke im Wohnzimmer!.... I love you

7Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 20.01.16 18:38

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Andrea,

schau mal unter Burrageara Nelly Isler.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

8Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 12.02.16 20:11

Gast

avatar
Gast
Danke, Franz - genau die ist es. Es ist schön, Stück für Stück herauszufinden, welche Orchideen man daheim stehen hat. ja1

9Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 13.02.16 8:28

mom01

mom01
Orchideenfreund
Wow, so weit riecht man die Cool ja1

10Auch eine Miltonia? Empty Re: Auch eine Miltonia? 13.02.16 20:42

Gast

avatar
Gast
Ja,kann ich bestätigen. Habe auch eine. Man spart sich das Raumspray.
Liebe Grüße von Cornelia winken

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten