Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht,Teil 8

+29
walter b.
Ed
sabinchen
eleinen
Phips
NorbertK
KarMa
niemand
Sabine62
Jutta
Rudi
Leni
Befi
Jour
mom01
Rolf
maxima
weeand
Wurzel
konrad
Franz
Biene
lillihihn
Pooferatze
Peregrinus
emmily
Usitana
zwockel
Daz
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21 ... 27  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 27]

376Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Mo 7 März - 10:38

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Gratulation zu diesem Blütentraum, Dieter. ja1

377Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Di 8 März - 4:34

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Sehr schöne Erfolge Dieter!

Schließe mich Franz an ja1 ja1 ja1

378Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Di 8 März - 13:09

Gast

avatar
Gast

Cattleya Walkerinter 'Franzl'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

379Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Mi 9 März - 0:36

Ed

Ed
Orchideenfreund

Die kleine Rote blüht wieder. Sie ist eine fleißige Blüherin, also recht problemlos zu kultivieren. Die Blüten sind dick,wachsartig und langlebig. Einen Namen konnte ich bisher noch nicht finden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

380Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Mi 9 März - 1:15

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Ed,

schau mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mir war klar, das da, wenn Blüten wachsartig dick C. Chocolade Drop drin sein muss.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

381Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Mi 9 März - 3:40

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke Franz, ich glaube ich kann(muß) ein Schildchen beschriften.
Bei der letzten Blüte hatte ich stundenlang Bilder verglichen, aber irgendetwas hat dann doch nicht gepasst. Es wurden immer mehr Namen aber im Bereich der Lippe und des Trichters waren immer Unterschiede zu sehen. Man braucht natürlich auch ein aussagekräftiges Bild auf dem man die Details sehen kann. Bei deinem Vorschlag ist alles zu sehen und stimmt überein, Super.

382Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Mi 9 März - 5:45

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,
echt schön was ihr so alles habt. Ich hatte ja schon mal dies Cattleya hier gezeigt. Letztes Jahr blieb mir nichts anderes übrig als diese zu teilen. Beide Teilstücke haben es wieder pünktlich zur Blüte geschafft aber sie weisen kleine Unterschiede auf, die ich hier zeigen wollte. Bei der rechten habe ich allerdings schon die Anthere entnommen.  Gruß Norbert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

383Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Mi 9 März - 15:35

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Meine Pleionen werde ich in loser Folge zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Pleione 'Captain Hook'


_________________
herzliche Grüße
Matthias

384Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 10 März - 14:33

Daz

Daz
Orchideenfreund

Meine einzige Phalaenopsis-Hybride. Sie blüht die meiste Zeit des Jahres unermüdlich. Kaum ist die eine Blüte vorbei, kommt unten schon der nächste Trieb. Einmal im Jahr macht sie ein oder zwei Blätter, dann blüht sie wieder. Dieses Mal ist es nur ein BT, meist macht sie zwei oder drei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich weiß nie, ob ich es eine Stärke oder Schwäche der Züchtung ist, dass die Blüten so eng stehen. Zumindest macht sie dadurch attraktive Blumenwolken, weil sie auch immer zwei bis drei Verzweigungen bildet.

385Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 10 März - 14:52

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ich würde sagen, es ist eine Stärke....  Very Happy    




Matthias, dein Käpt'n Hook ist klasse.   ja1   ( Gibt es eigentlich auch einen Peter Pan? nachdenken)

386Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Derzeit blüht Teil 8 Do 10 März - 15:32

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Oliver,

Die gefällt mir gut.
Ich bin auch für Stärke wie Eva bei so schönen Blütenwolken  ja1



Zuletzt von Biene am Fr 11 März - 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Berichtigung)

387Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 10 März - 15:39

Gast

avatar
Gast

Oliver, das ist ja mal eine gelungene Phalaenopsis- Hybride. Wunderschön, gerade auch wegen der Blütenwolke. Und dann noch das ganze Jahr in Blüte- da gibt es nichts zu meckern.
__________________
Liebe Grüße, Katrin

388Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 10 März - 17:38

Daz

Daz
Orchideenfreund

Danke Euch! Very Happy

Ich fand sie damals einfach irgendwie anders und dann war es noch ein Sonderangebot. ... geld Ihren Zweck als Lückenbüßer (damals hat gerade nur wenig bei mir geblüht) erfüllt sie jedenfalls mit Bravour.

389Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Do 10 März - 19:51

Ed

Ed
Orchideenfreund

Sollche Pflanzen braucht man einfach in der Sammlung, Oliver. Wenn die Anderen mal nicht so wollen erfreuen sie uns Wochenlang mit ihren Blüten.

390Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 11 März - 3:12

Gast

avatar
Gast

Die "Nopse" ist aber echt schick!!!!

391Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 11 März - 5:34

Ed

Ed
Orchideenfreund


Wie kann man solch eine wunderschöne Blüte übersehen? Und tolles Foto Matthias. ja1 ja1

392Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 11 März - 7:32

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]







393Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 11 März - 8:23

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schon auf FB bewundert. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

394Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 11 März - 11:23

Gast

avatar
Gast

Sehr schön,Matthias !!! ja1

395Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 11 März - 14:05

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank, Eli.
Und 'ne schicke 'Mini Mark'. ja1 Meine hat die erste Blüte.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

396Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Fr 11 März - 14:37

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratulation!
Ihr zeigt alle miteinander super schöne Blüten!! ja1 ja1 ja1

397Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Sa 12 März - 3:15

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Beautiful
eure Blüten.

ja1


Liebe Grüße

Will

398Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Sa 12 März - 7:38

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Ein paar Blüten aus meinem Wintergarten:

Ein erster Zapfen an meinem Dendrobium farmeri:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein kleiner Ausschnitt aus meinem Dendrobium kingianum:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Paphiopedilum hainanense voll erblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine von heuer 7 Blüten von einem blassen P. villosum:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einzelblüte von Restrepiella ophiocephala:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und eine Einzelblüte von 11 von Laelia rupestris:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VG Wolfgang

399Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Sa 12 März - 11:37

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Bilder von schönen Kulturen,Wolfgang ja1

400Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 16 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 Sa 12 März - 13:02

maxima

maxima
Orchideenfreund

Allen hier  I love you liche Gratulation zu den supertollen Blüherfolgen. foto foto foto ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 21 ... 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten