Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Samenkapseln von nelly92

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Guten Morgen an alle.
Ich habe dieses Jahr im April meine Phalaenopsis gekreuzt und es waren dicke Samenkapseln dran daraufhin habe ich die vielen Samenkapseln in ein Labor geschickt und haben mir per E-Mail geschrieben das 3  Kapseln voller Samen sind und jetzt warte ich auf die Keimung ich habe sie hingeschickt im grünen Zustand mal sehen ob es keimt und wenn es soweit ist vielleicht schicken sie mir Flaschen wo die Jungpflanzen dann drin sind,
ich lasse mich auf jeden Fall überraschen.
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Sonntag.
Eure nelly92 Wink

2Samenkapseln von nelly92 Empty Samenkapseln von nelly92 13.11.15 10:01

Gast

avatar
Gast

Guten Morgen an alle.
Ich habe vom Labor Bescheid bekommen das meine Samenkörner noch nicht gekeimt sind die Chancen das was keimt ist leider sehr schlecht weil ich die Kapsel ohne Absicht viel zu früh von der Mutter abgemacht habe da war ich natürlich sehr traurig weil ich mir Hoffnung gemacht habe das ich ein paar Jungpflanzen bekommen könnte beim nächsten mal werde ich die Samenkapseln solange dran lassen bis die reif genug sind meine Kapseln waren zwar grün und dick aber unreif.
Das Labor will aber bis zum Jahreswechsel warten vielleicht habe ich ja Glück und es kommen dann doch noch Jungpflanzen ich werde sehen ob es doch noch klappen kann.
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Tag.
Eure nelly92: traurig

Jour

Jour
Orchideenfreund

Hallo Sandy,

Was bedeutet viel zu früh wann hast du denn die Kapsel abgemacht ich drück die Daumen aber wenn das Labor schon mal wenig Hoffnung gibt wirds wohl nix werden aber beim nächsten Mal. Nur dass sie dick werden heisst ja noch nicht dass sie reif sind aber das weisst du ja jetzt.

Ich darf an dieser Stelle an den Beitrag von Franz zur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] erinnern.


Jochen

Gast

avatar
Gast

Guten Abend Michael.
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja ich würde mich sehr freuen von Deiner Cattleya 5
Jungpflanzen zu kaufen.
Ich bezahle dir sehr gerne die 15 Euro das ist mir nicht zu teuer.
Ich freue mich schon auf die Jungpflanzen für nächstes Jahr.
Ich möchte mich bei dir noch mal bedanken das ich mich wieder freuen kann das ich bei dir die Jungpflanzen bezahlen kann.
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Abend.
Deine Sandy. Laughing

Gast

avatar
Gast

nelly92 schrieb:Guten Abend Michael.
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja ich würde mich sehr freuen von Deiner Cattleya 5  
Jungpflanzen zu kaufen.
Ich bezahle dir sehr gerne die 15 Euro das ist mir nicht zu teuer.
Ich freue mich schon auf die Jungpflanzen für nächstes Jahr.
Ich möchte mich bei dir noch mal bedanken das ich mich wieder freuen kann das ich bei dir die Jungpflanzen bezahlen kann.
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Abend.
Deine Sandy. Laughing

?????

6Samenkapseln von nelly92 Empty Samenkapseln von nelly92 13.11.15 17:32

Gast

avatar
Gast

Guten Abend Jochen.
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich habe die Samenkapseln im April 2015 abgemacht und ins Labor geschickt.
Danke das du mir die Daumen drückt aber du hast schon Recht das es keine Hoffnung geben wird wenn
das Labor das schon weis gibt es auch keine Jungpflanzen aber es ist vielleicht gut das ich es bald wieder versuchen werde mit den kreuzen.
Ich habe mir von Franz das alles durchgelesen und es war sehr interessant für mich wegen Vermehrung .
Danke auch das du mir Mut machst.
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Abend.
Deine Sandy. Laughing

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

nelly92 schrieb:Guten Abend Michael.
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja ich würde mich sehr freuen von Deiner Cattleya 5  
Jungpflanzen zu kaufen.
Ich bezahle dir sehr gerne die 15 Euro das ist mir nicht zu teuer.
Ich freue mich schon auf die Jungpflanzen für nächstes Jahr.
Ich möchte mich bei dir noch mal bedanken das ich mich wieder freuen kann das ich bei dir die Jungpflanzen bezahlen kann.
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Abend.
Deine Sandy. Laughing

scratch Selten erlebt, dass sich jemand so darüber freut bezahlen zu dürfen.


Gast

avatar
Gast

Guten Abend Eva.
Ich sage immer für Orchideen würde ich immer Geld bezahlen weil ich Orchideen mag und ich gebe lieber Geld aus für Orchideen statt mir süßes zu kaufen von süßen wird man dick von Orchideen hat man mehr Freude zu sehen das sie gedeihen neue, Blüten bilden neue Triebe hochschieben und, manchmal auch für Überraschungen sorgen.
Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Abend.
Deine Sandy und ihre Orchideen. flower

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten