Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 4 (SGK)

+17
Sabine62
Franz
Usitana
Phips
Jutta
Peregrinus
eleinen
Biene
sabinchen
KarMa
mom01
emmily
zwockel
Angi
Hauzi
Pooferatze
Wurzel
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 17 ... 27  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 27]

176Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 3:55 am

mom01

mom01
Orchideenfreund

@Hauzi: die ist echt toll geworden, gratuliere!

Will: boah, eh, bei Dir blüht es wohl immer? ja1

177Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 4:22 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jaa Bärbel,
der zweite BT der Tolumnia Jairak Rainbow " Charming " beginnt zu blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will

178Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 4:28 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

Mir gefällt das Farbspiel irre gut!
Wie viele Knospen kommen noch???

179Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 4:32 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

An dem 2. BT sechs.


Liebe Grüße

Will

180Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 5:35 am

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Erfolge Will ja1

181Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 6:12 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Jutta.

Liebe Grüße

Will

182Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 6:41 am

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hi Will! Die Farben deiner Tolumnia sind hammermäßig!
Und auch sonst,was du uns immer zeigst, hammer hammer hammer
Sehr überzeugend! Gratulation ja1

183Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 7:22 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Maria,
ich danke Dir ! ja1
Ich bin selbst überrascht wie einfach es geht.

Liebe Grüße

Will

184Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 5:31 pm

Gast

avatar
Gast

Super Will, die ist genial schön! Die Farben der Hammer.... ja1

185Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) So Nov 29, 2015 6:23 pm

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Uli,
sie entwickelt sich zum ständig blüher.

Liebe Grüße

Will

186Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 1:20 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ludisia discolor

Hier werden ständig Knospen gezeigt und da dachte ich - dann darf
ich ruhig mal meine Knospen zeigen 38 an der Zahl

Ganze Pflanze misst 58 auf 46 cm


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

187Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 2:35 am

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist ein Pracht. ja1
Eigentlich sind Knospen nicht so spannend. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

188Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 3:16 am

Gast

avatar
Gast

Schön Emmily !!!!! Hast du oben mit normalem Substrat abgedeckt ?

189Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 3:23 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi,
ja beinahe hättest Du  sie mir gegeben. Laughing

Da leg ich noch was nach, eine bald offene  von ca. 50. zunge
Kann noch nicht genau zählen.
Ist eine Nopse.Eine weiße mit großen Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will

190Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 3:25 am

Gast

avatar
Gast

Hallo !

Geht da auch ein Übersichtsbild mit Vase und so ????? Wär sicher super!!! Danke Smile

191Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 3:26 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ja Eli ist ein bisschen feiner,,,,ich mache da wirklich keine Philosophie draus!
Nur diese Dimensionen werden mir zuviel!
Offensichtlich gefällt es ihr an diesem Dachfenster!



192Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 3:31 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Mal was anderes,jetzt mit Beleuchtung zur Verlängerung des Tages.
Jetzt habe ich 4 Tageslichtleuchten installiert, 2 mehr wie letzten Winter.
Die waren noch über vom Aq.
Oben der warme Wintergarten und unten der kalte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße

Will

193Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 3:33 am

Gast

avatar
Gast

emmily schrieb:Ja Eli ist ein bisschen feiner,,,,ich mache da wirklich keine Philosophie draus!
Nur diese Dimensionen werden mir zuviel!
Offensichtlich gefällt es ihr an diesem Dachfenster!

Hast du die schon in ein größeres Glas umgesetzt???
Dachfenster ist sicher gut, die braucht ja nicht sooo viel direktes Licht.

194Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 3:47 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

Nein Eli sie wächst drüber hinaus!
Noch einmal größer,,,nein dann muss die Hälfte weg.
Dieses Dachfenster ist extrem hell und liefert direktes Licht!

195Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 4:28 am

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Mal was anderes,jetzt mit Beleuchtung zur Verlängerung des Tages.
Jetzt habe ich 4 Tageslichtleuchten installiert, 2 mehr wie letzten Winter.
Die waren noch über vom Aq.
Oben der warme Wintergarten und unten der kalte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Grüße

Will

Toll Will ... ganz, gant toll!!! Das könnte mir auch gefallen ja1 ja1 ja1 .

Ich backe da kleine Brötchen auf meiner Fensterbank ... Wink

196Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 4:33 am

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hier ist nun eines meiner kleinen Brötchen ....

Masdevallia sodiroi hat ihre erste geglaste Knospe geöffnet ... in einer strahlenden, klaren Farbe die ich nicht erwartet hätte bounce bounce bounce

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

197Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 4:35 am

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hmmmhhhh ... ich sehe gerade ... auf dem Foto kommt die schöne Blütenfarbe überhaupt nicht zum Tragen. Wie schade ....

198Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 5:24 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine,
man kann erkennen was es wird. Very Happy
So klein ist Dein Brötchen nun auch nicht. ja1
Die Pflanze schaut gut aus.
Was ist rechts an dem BT ?

Liebe Grüße

Will


199Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 5:03 pm

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die beiden anderen Blütentriebe sehen auch ganz prima aus. Der rechts ist ja recht gut zu erkennen und der Andere wuselt noch unter dem Bindebändchen herum.

Die Pflanze macht sich ganz super im Glas!!!! What a Face

200Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) - Seite 8 Empty Re: Orchideen in Glasvasen 4 (SGK) Mo Nov 30, 2015 9:27 pm

mom01

mom01
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:
Eva, och der arme Phips! Gibt es gar keine Rettung mehr?
 

Eva Du hast eine PN!

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 17 ... 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten