Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Esmeralda (Arachnanthe) clarkei

+4
Daz
Jour
Phips
Franz
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo Orchideenfreunde,

nach zwei Jahren des hoffnungsvollen Wartens blüht nun endlich meine Esmeralda (Arachnanthe) clarkei. Die Pflanze steht temperiert an einem schattierten Westfenster. Ich halte sie recht feucht allerdings trocknet das Substrat zwischendurch schon mal ganz durch.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Viele Grüße,

Julia

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schöne Blüten, Glückwunsch zum Erfolg!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

super ! die hat mir auch immer gefallen !
wie hoch wird denn die Pflanze ?

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die gefällt mir richtig gut, Julia.

Jour

Jour
Orchideenfreund

Ausgesprochen schöne Blüten.
Gäbe es neben der Wuchshöhe vielleicht ein weiteres Bild vom gesamten Habitus?


Danke
Jochen

Daz

Daz
Orchideenfreund

Respekt. Die blühen nicht gerade einfach mal so!

Gast

avatar
Gast

Danke euch! Freut mich dass sie euch gefällt - sie ist momentan etwa 55cm hoch und wird mit der Zeit immer höher - wie hoch genau weiß ich leider nicht. Allerdings kann man sie wohl auch kappen und Kopfstecklinge machen... mit im Bilde ihre Gattungsschwester Esmeralda cathcartii. Letzten Winter hatte ich die clarkei wohl mal zu trocken, da hat sie ein paar Blätter geschmissen also generell schon gut wässern... ich bekam sie mit dem Pflegehinweis "dunkel & nass", das traut man sich erstmal nicht so richtig, gerade im Winter aber sie möchte es wirklich relativ "nass".



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viele Grüße,

Julia



Zuletzt von Julia am 11.09.15 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

passend dazu eine ungewöhnliche Hybride Esmeralda clarkei x Vanda coerulea. Die Eltern erkennt man nicht mehr und vermutet eher eine Arachnis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Sehr schöner Erfolg Julia, Wodka ! ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wodka schrieb:passend dazu eine ungewöhnliche Hybride Esmeralda clarkei x Vanda coerulea. Die Eltern erkennt man nicht mehr und vermutet eher eine Arachnis
Sieht ungewöhnlich und schön aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Wow !!! Die sieht ja super aus ja1 sehr sehr schön - habe diese Kreuzung auch und hoffe sie wird einmal ähnlich hübsch blühen.


Viele Grüße,

Julia

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Wodka,
die Blüten sind sehr hübsch. Würde mir auch gefallen. ja1 ja1 ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr interessante Blütenform und -farben, hübsch anzusehen! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten