Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ich bin hübsch, aber was genau bin ich?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Huhu,

nach langer Zeit endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Very Happy  

Ich habe da eine kleine Schönheit, die seit ein paar Tagen in meiner Küche blüht, bei der ich nicht weiß, was es genau ist.

Gekauft habe ich sie bei Herrn Tonn. Bestellt wurde eigentlich eine Cattleya intermedia punctata. Geliefert wurde laut Schild eine Cattleya intermedia striata, von der Herr Tonn allerdings meinte, dass in der Zeit zwar einige intermedias in den Versand gekommen seien, er eine Verwechslung jedoch ausschließen würde...

Nun blüht das gute Stück, und schaut so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Quiz-Frage: Wat isset denn nu? scratch

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

Gekauft habe ich sie bei Herrn Tonn. Bestellt wurde eigentlich eine Cattleya intermedia punctata. Geliefert wurde laut Schild eine Cattleya intermedia striata, von der Herr Tonn allerdings meinte, dass in der Zeit zwar einige intermedias in den Versand gekommen seien, er eine Verwechslung jedoch ausschließen würde.

wirklich gaaanz knapp daneben, da hatte Herr Tonn keine Chance.

Gast

avatar
Gast

Dass das ne schwierige Nummer ist, war mir klar... Aber was genau hab ich denn nun? Lässt du mich an deinem Wissen teilhaben? Very Happy

Gast

avatar
Gast

Das ist eine Eplc. Don Hermann (eine Kreuzung aus Epidendrum, Laelia und Cattleya).

Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Danke schön blume

Gast

avatar
Gast

sie ist wirklich sehr hübsch,
aber bei den Apothekerpreisen, die Herr Tonn verlangt , kann man als Kunde auch mehr Sorgfalt verlangen.....

Gast

avatar
Gast

Leider hat sie es nicht geschafft... Crying or Very sad

Habe mir im letzten Jahr eine gepunktete Cattleya-Hybride von einem Privatmensch auf e**y gekauft, und das war der Anfang vom Ende...

Sie kam schon mit einer abgebrochenen Bulbe hier an, und zeigte merkwürdige Punkte. Der von mir angeschriebene Verkäufer meinte, die Punkte wären wohl normal, weil schon immer so...

War wohl doch nicht so normal, denn in den folgenden Wochen bekamen auch andere Pflanzen diese Flecken und gingen ein... Zwei weitere Pflanzen auf demselben Fensterbrett bekanem plötzlich Wollläuse, und ich hatte die Pappen erstmal satt... Crying or Very sad

Überlebt haben lediglich meine 6 Hybrid-Nopsen (die standen an einem anderen Fenster) und eine junge C. intermedia coerulea und eine C. interglossa (die standen zwar auf dem befallenen Fensterbrett, aber im Mini-Gewaechshaus...

Hinüber sind: eine Baumarkt-Nopse, die Miltonia, die ich bei Klee vorm Komposter gerettet hatte, eine gepunktete Cattleya-Hybride, eine C. intermedia alba, die orangefarbene Cattleya-Hybride aus meinem Avatar, und die Tonn-Schönheit, die doch keine punctata war....

Teures Lehrgeld... Crying or Very sad

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten