Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden 2

+44
Christian N
OlliKnoll
joulb63
Angi
Rolf
BrigitteB
CatDiver
Nona
Sabine62
Sandra
cklaudia
Rudi
walter b.
Usitana
NorbertK
Michaela
Ed
Phips
mom01
Jutta
Leni
diehey
laetitia
Befi
maxima
Pooferatze
Biene
Ulrich
Wurzel
zwockel
Machu Picchu
Robert
teri
emmily
eleinen
Klaus1
Betina
sabinchen
KarMa
Julia
Franz
Peregrinus
Daz
Eli1
48 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 28 von 30]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hybride ohne Namen von lieber Orchifreundin bekommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1, sabinchen, Klaus1, eleinen, Befi, Ed, Michaela und Gefällt dieser Beitrag

Ed

Ed
Orchideenfreund

Die Hybride mit den grünen Blüten hat es geschafft.


Und das, obwohl wir hier seit vielen Wochen fast täglich Regenfälle haben. Nun haben wir in dieser Region viele überflutete Straßen, also richtig schönes Hochwasser. Einige Häuser mussten sogar  schon geräumt werden.

Auch von Schildläusen war diese Orchidee stark befallen und erst ein langes Bad mit einem Mittel hat Besserung gebracht. Das Wetter und die Schädlinge dürften auch für die Flecken auf den Blütenblättern verantwortlich sein.  


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1, Machu Picchu, sabinchen, Rudi, Klaus1, eleinen, Befi und Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Sabine und Ed.
Auch wenn die Pflanzen keinen Namen haben, sie sind beide wunderschön ja1

@Ed
Deine Pflanze scheint ganz besonders widerstandsfähig zu sein,
da kann man die Flecken auch verzeihen Very Happy

Ed und Biene Gefällt dieser Beitrag

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

ich bin ja schon froh wenn überhaupt Blüten zu vermelden sind. Zur Zeit machen die vielen Regenfälle manchmal einen Strich durch die Rechnung und die Schädlinge sind auch immer wieder für eine Attacke bereit.

Diese Orchidee gehört zu meinen größeren Pflanzen und ich wollte sie nicht auseinandernehmen . Ich muss natürlich hier weiterhin die Augen offen halten. Wenn ich es richtig deute hat eine weitere Blütenscheide eine Füllung.

Befi Gefällt dieser Beitrag

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Ein Kind ohne Namen.Duftet nicht.  Lange dünne Bulben. Blütendurchmesser ca. 9 cm. Ist bei mir schon urig alt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Friedrich

Eli1, Franz, Machu Picchu, sabinchen, Klaus1, eleinen, Befi und Gefällt dieser Beitrag

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

Gefällt mir !!!! ja1

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

http://www.orchideenhobby.at

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ein hübsches Kind Friedrich ja1

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ein Teilstück meiner Blc. Maikai zeigt zwei Blüten.

Am Start waren sieben Knospen aber das Wetter hatte ja nicht mitgespielt. Einige sind gelb geworden und abgefallen.
Im April hatte ich ja von Fäulnis -Problemen an dieser Orchidee  berichtet, dieses Problem scheint beseitigt und die Teilstücke sind gut angewachsen.
Es ist in Zukunft mit mehr Blüten zu rechnen.

Auf diesem Bild ist die schöne Farbe der Lippe gut getroffen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1, sabinchen, Klaus1, eleinen, Befi und OlliKnoll Gefällt dieser Beitrag

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Sehr schön! Meine Neuanschaffung vom Februar hatte leider nur eine leere Blütenscheide. Ich kaufte sie, weil mir Deine letztes Jahr so gut gefiel. Mal schauen, was der Neutrieb bringt.

Ed Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Ed

Ich liebe die Maikai

Schön deine Blüten.
ja1

Ed Gefällt dieser Beitrag

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke für eure Beiträge ja1

Yvonne, ich drücke die Daumen, es wird bestimmt was. Leere Blütenscheiden, die kenne ich leider auch.

Auf Bildern gefiel mir anfangs die Maikaiblüte gar nicht so gut, Biene, das hat sich aber nun geändert. Auch das sie das Zerteilen gut überstanden hat finde ich sehr positiv bei dieser Hybride.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Gefällt mir sehr gut Ed ja1

Ed Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

OF-Willi schrieb:Ein Kind ohne Namen.Duftet nicht.  Lange dünne Bulben. Blütendurchmesser ca. 9 cm. Ist bei mir schon urig alt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Friedrich
Sehr schön😍😍😍👍

Sabine62 und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

Ed

Ed
Orchideenfreund

Vor  wenigen Tagen fand hier, in Thailand, eine Orchideen- Ausstellung  statt, bei der auch Preise vergeben wurde.

Bei den Cattleya-Hybriden wurde, die auf den Bildern zu sehhende Orchidee, mit einem ersten Platz ausgezeichnet.
Der Name, Rlc. Petchnapha var. Elsa. Petchnapha könnte übersetzt Königin heißen, fasebo. übersetzt es als Prinzessin.

Die Blüten hatten es mir beim Anschauen von Bildern so angetan dass ich nicht widerstehen konnte ein 2er Set zu bestellen.

Hier die Bilder der Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


die Nr. 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1, Franz, Klaus1, NorbertK, Befi, Sabine62, Biene und Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Kann ich gut verstehen Ed, sie ist sehr schön!

Ed Gefällt dieser Beitrag

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@Ed
Da hätte ich auch nicht lange gezögert. Tolles außergewöhnliches Farbspiel. ja1 ja1

Ed Gefällt dieser Beitrag

Sandrinchen

Sandrinchen
Orchideenfreund

Slc. Orquidacea´s Primeiro Amor 'Red Star' blüht zum zweiten Mal in diesem Jahr. Leider ist eine Blüte (die hintere) etwas verkrüppelt, ihr fehlt ein Blütenblatt. Bei ihrer Erstblüte hatte eine sogar zwei Lippen nachdenken
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, sabinchen, Klaus1, zwockel, eleinen, Befi, Ed und Gefällt dieser Beitrag

Ed

Ed
Orchideenfreund

Vielen, Lieben Dank für eure Beiträge,

und deine Blüten gefallen mir gut, Sandra, super Farbe genau mein Geschmack ja1 ja1

Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Farbe ist genial Sandra ja1

Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Sandra,

tolle Farbe Deiner Slc. Orquidacea´s Primeiro Amor 'Red Star'...

ja1 ja1 ja1

Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten Sandra😍😍😍👍

Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Noch vor 3 Wochen schrieb ich, wie enttäuscht ich war dass die Blütenscheide meiner Blc. Maikai eingetrocknet ist. Heute morgen beim Tauchen entdeckte ich Leben aus dem vertrockneten Scheidenschnipsel hervorsprießen. **megafreu**

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus1, Befi, Ed, Wurzel, Sabine62 und Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Lc. Sagerik Wax African Beauty

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Machu Picchu, Christian N, sabinchen, Klaus1, Befi, Ed und Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Sandra schöne Blüte mit super Farbe ja1

Yvonne, die Maikai ist oft mal zickig, ich drücke dir die Daumen.

Sabine deine gefällt mir auch sehr, schönes rot ja1 ja1

Bei mir blüht diese Namenlose, duftet süßlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus1, Befi, Ed, Wurzel, BrigitteB, OlliKnoll und Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine

schön deine Namenlose. Ich hab auch glaube ich, die gleiche. Sie duftet angenehm und blüht recht lange. Hab aber auch keinen Namen dazu.

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 28 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten