Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1 ... 14 ... 25, 26, 27
Franz, Rudi, Klaus1, zwockel, Wurzel, Sabine62 und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag
Eli1 Gefällt dieser Beitrag
Franz, Christian N, KarMa, Sabine62, simone, rauhaariger und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag
Eli1 schrieb:Lc Berlin Blue Moon
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die letzte Blüte hatte 17 Tage gehalten, bei dieser Blüte habe ich das Gefühl, sie verblüht schneller. Auch hat sich der Duft nicht/noch nicht eingestellt.![]()
Befi und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag
Sabine62 schrieb:Schöne Blüte Eli, meinst du am Verblühen ist die Biene schuld?
Biene schrieb:Hallo Eli
Da hat die Wespe wohl bestäubt![]()
Eli1 schrieb:Biene schrieb:Hallo Eli
So wird es sein.![]()
Eli1 schrieb:Biene schrieb:Hallo Eli
So wird es sein.![]()
NorbertK schrieb:Eli1 schrieb:Biene schrieb:Hallo Eli
So wird es sein.![]()
Hast Du das überprüft?
Befi Gefällt dieser Beitrag
Befi schrieb:Eli1 schrieb:Biene schrieb:Hallo Eli
So wird es sein.![]()
Dann sollte sich ja bald eine Kapsel bilden,![]()
rauhaariger schrieb:Habe mir letztes Jahr, als das mit den Orchideen bei mir losging auch gleich als erstes eine Potinara `Love Passion´ zugelegt. Die machte über den Sommer auch den ersten Trieb aber der war im Unterschied zu denen die ich gekauft hatte nicht wirklich so prall. Von etwa September bis Dezember stand die Pflanze dann herum und die Blütenscheide trocknete ab.
Wie das dann so ist, manche werden das vielleicht verstehen, andere wiederum gar nicht, nestelt man dann dran herum und irgendwann im Januar schnitt ich die seit Monaten vertrocknete Blütenscheide auf aber sie war leer, da war nix.
Danach machte sie zwei neue Triebe, die jetzt inzwischen ausgereift sind und in einer der beiden neuen Blütenscheiden zeigt sich auch, dass wohl eine Knospe heranreift. Als ich mir die Pflanze nun Vorgestern im Ganzen mal so ansah, entdeckte ich doch an der aufgeschnittenen Blütenscheide vom Januar auch noch etwas. Ich glaubte es ja nicht, seit September ist die Bulbe ausgereift gewesen und die Blütenscheide fertig und jetzt kommen die Knospen. Bin mal gespannt ob die das schaffen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Jörg
Befi, cklaudia und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1 ... 14 ... 25, 26, 27
Orchideenfreunde.net » Sonstiges » Bilder & Kulturerfolge eurer Orchideen » Laelia und Cattleya Hybriden 2