Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden 2

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 10]

Friedl


Orchideenfreund
Zur Zeit blüht eine namenlose Baumarkthybride, die schon viele Jahre habe, weil mir die Farben gefallen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

Wurzel


Orchideenfreund
Die klassischen Herbstfarben ... zur passenden Zeit! Hübsch Friedl  ja1!!!

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Friedl,

gefällt mir auch, hätte ich auch mitgenommen!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Julia


Orchideenfreund
Hallo Friedl - die sieht wirklich allerliebst aus I love you


Viele Grüße,

Julia

Eli1


Admin
Hallo Friedl, interessante Farbkombi ! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Michaela


Orchideenfreund
Das ist ein echt schöner Hingucker, Friedl!!
Bin wohl zu wenig in Baumärkten unterwegs.

Phips


Orchideenfreund
Sehr schöne Farben, so etwas habe ich noch nicht im Baumarkt gesehen. ja1

Wurzel


Orchideenfreund
Bei mir die Tage erblüht ... BLC Durigan "Crater"


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Sabine,
Die ist total nach meinem Geschmack. Glückwunsch zu der schönen Blüte! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

186 Laelia und Cattleya am 05.10.16 18:54

Biene


Orchideenfreund
Hallo Sabine,

ja1 ja1 ja1

Super

Michaela


Orchideenfreund
Sabine, ich mag gepunktete Cattleya-Blüten total gern. Sehr schöne Blüte ja1 !

NorbertK


Orchideenfreund
@Friedl
die hätte ich sicher auch nicht ignoriert. Manchmal hat man Glück und findet auch im Baumarkt mal was besonderes, auch wenn es ohne Name ist.

Wurzel


Orchideenfreund
Danke Euch!!! Ich finde diese Blüte auch total schön  Very Happy ... und war erstaunt, dass sie bereits dieses Jahr schon zur Blüte kam  bounce bounce bounce

190 Laelia und Cattleya Hybriden 2 am 19.12.16 17:21

laetitia


Orchideenfreund
hier die erste Blüte einer vielversprechenden Hybride L. crispilabia x L. jongheana, vom Habitus und von der Blüte geht sie eher nach jongheana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Laetitia

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sehr schön, gefällt mir!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

192 Laelia und Cattleya Hybriden 2 am 21.12.16 9:30

laetitia


Orchideenfreund
Guten Morgen,
diese Cattleya alba war mit C. warneri etikettiert, schon vom Blühzeitpunkt nicht stimmig. Die Blütenscheide ist einfach, m.E. könnte es labiata x warneri oder gar x trianae. Die Pseudobulben sind eher kurz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

was nun??

Grüße
Laetitia

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Die kurzen Bulben weisen eigentlich auf C. warneri hin, deren Blütezeit wäre im Normalfall Ende Sommer/Anfang Herbst. Ist es eine Importpflanze aus diesem Jahr? Dann könnte es über Verschiebung zu einer jetzigen Blüte kommen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

194 Laelia und Cattleya Hybriden 2 am 21.12.16 13:40

laetitia


Orchideenfreund
nein, Franz, die Pflanze war jahrelang auf Holz, nachdem sie mir geschenkt worden ist, habe ich sie runtergenommen. sie macht eigentlich ständig neue Blütenscheide auch im Sommer, aber diese kommen nicht zur Blüte. Sie ist recht sensibel, will nicht zu hell.
Ich war bis jetzt der Meinung, dass die alba-Schwächlinge immer mit zeitlicher Verzögerung blühen.
Gruß
Laetitia

195 Laelia sincorana x alaorii am 21.12.16 18:58

diehey


Orchideenfreund
Diese kleine Orchidee habe ich auf der Weihnachts Verlosung gewonnen, habe mit dem Züchter gesprochen ob es dafür noch keinen Namen gibt.
Jörg sagte mir, das es selbst erstaunt war das diese Kreuzung noch nicht Angemeldet ist aber dies wird sich bald ändern in Wien auf der Ausstellung wird sie getauft.
Den Namen wollte er mir nicht verraten.

ein Bild ist mit, und eins ohne Blitz

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

196 Laelia und Cattleya Hybriden 2 am 21.12.16 19:42

Biene


Orchideenfreund
Hallo Dieter,


Die hat unbedingt einen Namen verdient! ja1

zwockel


Orchideenfreund
Schön schaut sie aus.

Liebe Grüße

Will

Leni


Orchideenfreund
Hallo Dieter
Schön ist sie wirklich, hast du ein Hibtusfoto der Kleinen für uns Smile


LG


Leni

Peregrinus


Globalmoderator
Die ist ein Schnuckel, Dieter. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen


Orchideenfreund
Eine schöner als die andere. ja1 ja1 ja1
Ich bin ein ausgesprochener Hybriden-Fan!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten