Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forentreffen in der Orchideengärtnerei Lucke

+8
Robert
Machu Picchu
zwockel
Rolf
Franz
Jutta
Jour
Angi
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Jochen,

schau mal Post Nr. 17 Wink

Kaffee und Wasser bekommen wir spendiert freuen

LG Angi

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Robert

Robert
Orchideenfreund

Wünsche euch einen schönen Tag bei Lucke,

leider kann ich diesmal nicht dran teil nehmen. Habe andere Verpflichtungen.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Robert schrieb:Wünsche euch einen schönen Tag bei Lucke,

leider kann ich diesmal nicht dran teil nehmen. Habe andere Verpflichtungen.

Hallo Robert,

das ist wirklich sehr schade traurig

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jour

Jour
Orchideenfreund

Angi schrieb:[...] schau mal Post Nr. 17 Wink
Kaffee und Wasser bekommen wir spendiert freuen
Ah ja, habe ich überlesen, alles klar. Dann nur Kuchen.


Angi schrieb:[...] wenn der ein oder andere evtl. noch etwas Gebäck oder sonstiges mitbringen könnte.
Der Term 'Gebäck' ist im internationalen Sprachraum unterschiedlich besetzt, wie ich selbst schon mal erleben musste. Als Österreicher würde ich da Brötchen (Semmeln, Weckerl, Flesserl) einkaufen, meine bessere Hälfte würde mit Kuchen oder Torte heimkommen. Laughing
Als meine Mutter bei einer Familienfeier sagte wir sollen Gebäck organisieren, sie hat dafür Schinken und Wurst eingekauft, sahst du sie etwas strinrunzelnd dasitzen.  Wink


Freue mich auf morgen,
Jochen

Gast

avatar
Gast

Bin am Flughafen Very Happy

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo zusammen,

nicht das ihr denkt wir wären nicht bei Lucke gewesen, es war leider nur eine sehr kleine Runde, aber es ist immer wieder schön alte und neue Forumianer zu treffen Smile

Hier meine kleine Beute

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Rhynchostylis hat zwar sehr schlechte Wurzel aber einen BT, mal sehen was aus ihr wird Laughing



Zuletzt von Jutta am 20.09.15 11:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

es war ein sehr schönes Treffen mit LEIDER sehr wenigen Usern. Fotos gibt es sobald Eli wieder daheim ist.

Einen großen Dank hier noch einmal an die lieben Mitarbeiterinnen und an Kai für die tolle Bewirtung.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Ein paar Bilder von mir für euch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Eli1 am 21.09.15 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es war ein sehr nettes Treffen in kleiner Runde, bedanke mich noch bei den Spenden für's leibliche Wohl und bei Angi + Klaus für den wie immer netten und angenehmen Aufenthalt,
für die Orchideen, die man mir "aufgezwungen" hat  lachen ,alles gut verstaut, keine Schäden, Blüten sind noch dran! liebe Friedl und verstreuen einen herrlichen Duft!!!
(alles rechtzeitig und heil angekommen, ebenso die "Sacher")

Die Spenderorchidee wurde von Franz für 35 Euro "ersteigert".
Daniel wird in den nächsten Tagen das Geld erhalten.

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

ich habe leider nur ein einziges Foto im Rahmen des Treffens bei Lucke gemacht, dieses steuere ich nachfolgend bei:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dracula chimaera

Ich hätte die Pflanze fast gekauft, war/bin mir aber nicht sicher, ob ich sie unter meinen warm/temperiertenm Gewächshausbedingungen erfolgreich kultivieren kann! So blieb es bei meiner "Beute" Acianthera (Pleurothallis) strupifolia (die letzte verfügbare Pflanze Razz ) und Laelia lobata (mit zwei Neutrieben).

Voraussichtlich bis nächstes Jahr bei den Holms und
Freundliche Grüße
Rolf

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wenn unser lieber Will zum nächsten Treffem kommt und beim Anflug einen Abstecher zum Flughafen Rostock/ Laage einplant (vorausgesetzt, der nimmt endlich einen nennenswerten Betrieb auf) würde Lucke auch für mich ein Stück näher rücken. Laughing

Es muss auf jeden Fall sehr schön gewesen sein. Schade, dass es immer so weit ist.

Mal im Ernst, würde ich viel näher wohnen, könnte ich noch viel weniger dabei sein: ich hätte vor lauter Orchideengärtnereien überhaupt kein Geld mehr. NRW ist das reinste Orchideen-Bermudadreieck! Shocked

Gast

avatar
Gast

Er gehört noch dazu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1 mein absoluter Traumhund und treuester Freund !

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jour

Jour
Orchideenfreund

Auch von mir ein Danke an alle für den interessanten Vormittag, für die Verpflegung mit Kaffee und Mett! Es war mit ein Vergnügen Euch kennengelernt zu haben und ich freue mich auf weitere Treffen.

Möchte Euch meine Bilder nicht vorenthalten (bereits von den anderen ebenfalls fotografierte Orchideen habe ich weggelassen):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die folgenden Orchideen sind neu bei mir:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besonderen Dank auch an Eli, die mir die Laeliocattleya 'Prince Camillo de Rohan' mitgenommen hat.


Jochen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wenn es nicht so arg weit wech wäre, wäre ich auch mit gekommen. Sad
Guude Jochen! Welche Orchidee ist das auf Deinem ersten unbenamten Foto? Die sieht überwältigend aus.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Ihr lieben,

da habt Ihr aber ein schönes Treffen gehabt und uns viele schöne Bilder mitgebracht.

NRW ist das reinste Orchideen-Bermudadreieck schrieb:
l

Baden-Württemberg leider nicht - schad...........

Mir läuft beim Besuch hier im Forum sehr oft das Wasser im Mund zusammen - doch so ungewöhnliche Schätze kann ich hier im Ländle leider nicht ergattern.

Und so erfreue ich mich an Euren schönen Bildern und bedanke mich herzlichst dafür-

liebe Grüße liz

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Wenn es nicht so arg weit wech wäre, wäre ich auch mit gekommen. Sad
Guude Jochen! Welche Orchidee ist das auf Deinem ersten unbenamten Foto? Die sieht überwältigend aus.
Hallo Matthias,

das ist eine Miltonia-Hybride.

Freundliche Grüße
Rolf

Jour

Jour
Orchideenfreund

Rolf schrieb:
Peregrinus schrieb:[...]
Guude Jochen! Welche Orchidee ist das auf Deinem ersten unbenamten Foto? Die sieht überwältigend aus.
Hallo Matthias,

das ist eine Miltonia-Hybride.
... zu der ich das Schildchen nicht mitfotografiert habe.


Jochen

Gast

avatar
Gast

Jour schrieb:
Rolf schrieb:
Peregrinus schrieb:[...]
Guude Jochen! Welche Orchidee ist das auf Deinem ersten unbenamten Foto? Die sieht überwältigend aus.
Hallo Matthias,

das ist eine Miltonia-Hybride.
... zu der ich das Schildchen nicht mitfotografiert habe.


Jochen

Eventuell eine Miltonia Sunset Hybride

Daz

Daz
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Eventuell eine Miltonia Sunset Hybride

Auf den ersten Blick ja, aber Sunset hat einfarbige gelbe Tepalen ohne Punkte. Ich habe zwei Sunset (seit genau heute  Laughing ), davon ist eine ein Abweichler mit weißer Lippe.

Definitiv dürfte das Prachtstück aber einen ähnliche Stammbaum haben.

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

Daz schrieb:
Eli1 schrieb:
Eventuell eine Miltonia Sunset Hybride

Auf den ersten Blick ja, aber Sunset hat einfarbige gelbe Tepalen ohne Punkte. Ich habe zwei Sunset (seit genau heute  Laughing ), davon ist eine ein Abweichler mit weißer Lippe.

Definitiv dürfte das Prachtstück aber einen ähnliche Stammbaum haben.


eher die alte Miltonia GOODALE MOIR

Daz

Daz
Orchideenfreund

Ich glaube es ist Miltonia x binotii.

Seed Parent: Miltonia candida
Pollen Parent: Miltonia regnellii

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten