Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forentreffen in der Orchideengärtnerei Lucke

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo,

auf mehrfachen Wunsch hin habe ich bei der Orchideengärtnerei Lucke ein Forentreffen anberaumt. Das Treffen wird am

Samstag, dem 19. September 2015, ab 09.00 Uhr
bei der
Orchideengärtnerei Lucke
Bergschenweg 6
47506 Neukirchen-Vluyn
Tel:  0 28 45 / 2 86 12

stattfinden.

Natürlich haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, extra für euch einen Stargast einfliegen zu lassen. Wer Lust hat,unseren Stargast Eli persönlich kennen zu lernen, der möchte hier bitte zusagen.
Natürlich kann man auch dabei noch das tolle Orchideenangebot von der Gärtnerei Lucke bestauen.

Kuchen- oder sonstige Ess- oder Trinkspenden sind herzlich Willkommen.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Jour

avatar
Orchideenfreund
Ich kann noch nicht definitiv zusagen, aber ich versuche zu kommen.


Jochen

Eli1

avatar
Admin
Angi schrieb:Hallo,

auf mehrfachen Wunsch hin habe ich bei der Orchideengärtnerei Lucke ein Forentreffen anberaumt. Das Treffen wird am

Samstag, dem 19. September 2015, ab 09.00 Uhr
bei der
Orchideengärtnerei Lucke
Bergschenweg 6
47506 Neukirchen-Vluyn
Tel:  0 28 45 / 2 86 12

stattfinden.

Natürlich haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, extra für euch einen Stargast einfliegen zu lassen. Wer Lust hat,unseren Stargast Eli persönlich kennen zu lernen, der möchte hier bitte zusagen.
Natürlich kann man auch dabei noch das tolle Orchideenangebot von der Gärtnerei Lucke bestauen.

Kuchen- oder sonstige Ess- oder Trinkspenden sind herzlich Willkommen.

Angi !!!!!!!!!!! lachen  llaachen


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo,

ich möchte auch mit Smile

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
zu 99% ja, ich auch.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Da ich ohnehin öfter bei Lucke bin, werde ich voraussichtlich auch dabei sein!
Und das nächste Forentreffen 2016 könnte ICH dann bei den Holms in Bedburg-Hau organisieren, falls es den Moderatoren recht ist.

Freundliche Grüße
Rolf

Eli1

avatar
Admin
Hallo Rolf
Natürlich kannst du gerne ein Treffen organisieren.
Hat sicher kein Mod. was dagegen.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Angi

avatar
Globalmoderator
Eli1 schrieb:Hallo Rolf
Natürlich kannst du gerne ein Treffen organisieren.
Hat sicher kein Mod. was dagegen.

Hallo,

sehe ich auch so. Man mus KEIN Moderator sein, um ein Forentreffen, einen Stammtisch oder sogar ein Grillfest zu organisieren.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Angi

avatar
Globalmoderator
Zusagenliste:

Jochen
Eli
Angi
Jutta
Franz
Rolf
Will
Georg
Hans



Zuletzt von Angi am 27.07.15 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Unter Vorbehalt,
zu 90% ich auch.

Liebe Grüße

Will

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo,

will noch jemand dazu kommen?


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Jour

avatar
Orchideenfreund
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät, und damit nicht hinterher Stimmen laut werden "wäre gerne gekommen, hab es nicht gewusst", hier nochmal:

USERTREFFEN !!!

Die Chance, einen Haufen Geld für schöne Pflanzen loszuwerden, aber mit vielen hilfreichen Ratschlägen nach Hause zu kommen! What a Face

Für alle die noch nie bei soetwas dabei waren: Man trifft nette Leute, über die mal im Forum sicher schon mal gestolpert ist. Es ist mit Sicherheit interessant, die Person hinter den Avataren zu sehen und sich mit ihnen unterhalten zu können. Es ist KEIN Vorwissen über Orchideen nötig, also keine falsche Scheu ... einfach bei Lucke den kleinen Haufen Leute ansprechen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Usertreffen in der Regel Freundschaften für's Leben geschlossen werden (in meinem Fall sogar mehr; bei Interesse erzähle ich sie beim Treffen), und man Leute quer durch halb Europa kennenlernen kann. Ich gebe zu, dass das bei den bisher getätigten 7 Zusagen etwas hochtrabend formuliert ist, es ist aber nicht gelogen!

Für diejenigen, die die Strecke scheuen: Macht doch ein Wochenende draus! Eine Unterkunft für ein oder zwei Nächte ist in der Regel schnell organisiert, und Düsseldorf, das Ruhrgebiet, Aachen, Köln sind nicht allzu weit weg. Gibt gute Fotomotive für die nächsten Fotowettbewerbe hier!


Very Happy
Jochen

Angi

avatar
Globalmoderator
ja1 ja1 ja1 ja1 ja1


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Eli1

avatar
Admin
Ich war lange Zeit, 2-3 x /Jahr bei Treffen in D, in Orchideengärtnereien.
Mit Zug und Orchideenschachteln im Gepäck lachen
Außer Einkäufen gab es auch viele viele neue Freunde Very Happy .

Es macht einach Spaß und vorallem Freude, User persönlich zu sprechen.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Eli1

avatar
Admin
Zu Gunsten des Forums wird in der Gärtnerei Lucke
1 Topf mit Rückbulben der Laelia anceps disciplinata versteigert. Der Neutrieb war am 12.8. so 8-9 cm hoch.

Ich bedanke mich herzlichst für die tolle Spende bei Friedl !!! ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Dann wollen wir der Friedl doch den Gefallen tun und steigern. Danke für die Spende Friedl, dass ist sehr großzügig und so eine (noch) Rarität ist etwas wundervolles.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo,

für unser Treffen bei Orchideen Lucke hat sich Melanie (die bereits ja einige kennen) bereit erklärt, uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Kaffee und Wasser steht reichlich zur Verfügung; auch steht ein Tisch mit Bänken für uns bereit. Es wäre schön, wenn der ein oder andere evtl. noch etwas Gebäck oder sonstiges mitbringen könnte.

Vielleicht mag ja doch noch jemand mit zum Forentreffen kommen und sagt noch schnell zu.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Rolf

avatar
Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

ich war heute "auf die Schnelle" in der Gärtnerei Lucke, um mich mit Laelia purpurate "Anelata I" x self und Cattleya warszewiczii var semi-Alba (jeweils Jungpflanzen) "einzudecken" (es sind noch genügend da!). Ich habe u.a. blühende Phalaenopsis bellina, Phalaenopsis hieroglyphica, Phal. floresensis und wunderschöne Phalaenopsis-Primärhybriden gesehen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis bellina  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Phalaenopsis hieroglyphica

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis floresensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Phalaenopsis fimbriata x Phal. violacea "Malaysia"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis lueddemanniana x Phal. amboinensis

Freundliche Grüße
Rolf

Eli1

avatar
Admin
Ich kann noch 3 Cattleya Prince Camillo de Rohan  bringen, sind kleine JPs , jeweils um 3,00.
Bitte rechtzeitig melden ich packe sie in trockenes Sphag. in kleine Plastiktöpfchen.



Zuletzt von Eli1 am 17.09.15 14:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Ich kann leider nicht vorbeikommen.
Viel Spaß beim Treffen .

Liebe Grüße

Will

Eli1

avatar
Admin
Schade,danke f.d. Info


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Eli1

avatar
Admin
Kommt noch wer dazu ?????


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
zwockel schrieb:Ich kann leider nicht vorbeikommen.
Viel Spaß beim Treffen .

Liebe Grüße

Will

Schade Will, da ich vermutlich doch Zeit und jede Menge Glasvasen habe, hätte ich dir davon welche mitbringen können. Ich ziehe demnächst um und muss "Ballast" abwerfen. Vorerst kann/darf ich mir keine Orchidee mehr leisten bis ich weiß wie es mit dem neuen GWH und Platz aussieht. Schwierig, schwierig - in solch einer Situation bei einem Orchideengärtner vorbeizuschauen. Rolling Eyes

Ich werde also nur als Schau- und nicht als Kaufteilnehmer am Samstag auflaufen und freue mich auf euch!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Jour

avatar
Orchideenfreund
Machu Picchu schrieb:[...] Ich werde also nur als Schau- und nicht als Kaufteilnehmer am Samstag auflaufen und freue mich auf euch!
Wir werden Augenbinden organisieren.  Wink  Laughing

Ich habe vor, vor unserem Treffen in Neukirchen-Vlyn noch beim Bäcker vorbei zu fahren und Kuchen mitzubringen -- oder hat irgendwer von Euch schon etwas vorbereitet? Müssen wir Kaffee in der Thermoskanne mitnehmen, oder gäbe es dort eine Möglichkeit frisch zu kochen?


Jochen

Eli1

avatar
Admin
Super !!!!
Ich glaube,für Kaffee ist gesorgt.!

Georg hat auch zugesagt.Very Happy Very Happy


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten