Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium parishii

+27
Zwergi
Wurzel
BrigitteB
konrad
zwockel
Angi
sabinchen
Christian N
Robert
walter b.
emmily
Pooferatze
Usitana
Michaela
Leni
Franz
jolly
Purpurateiro
KarMa
Fabi
Peregrinus
Ed
Muralis
pit
maxima
Linde
Klaus1
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 8]

76Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Do 15 Jun 2017 - 18:12

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Danke Eli! Danke Dieter!

Dieter, mir wirds ganz anders, wenn ich die schön durchgefärbten Blüten deiner parishii sehe.

77Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Do 15 Jun 2017 - 18:31

Gast

avatar
Gast

Tolle Farbe Dieter !!!!! ja1 ja1

78Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Do 15 Jun 2017 - 20:44

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich finde die weiße auch sehr schön!

Vor allem fände ich sie toll neben meiner tipo und der coerulea! Muss mich einmal umsehen...

Viele Grüße
Walter



Zuletzt von walter b. am Fr 16 Jun 2017 - 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

79Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Fr 16 Jun 2017 - 12:17

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Heute früh sind nun alle geöffnet und ein süßlich leckerer Geruch wehte mir um die Nase.

80Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Sa 17 Jun 2017 - 15:00

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Echt schwierig weiße Blüten zu fotografieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

81Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Sa 17 Jun 2017 - 15:59

Gast

avatar
Gast

Ist doch gelungen, Michaela ja1

82Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Sa 17 Jun 2017 - 16:36

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hat gut geklappt! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

83Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Sa 17 Jun 2017 - 18:28

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dankeschön! Fragt mich aber bitte nicht wieviele Fotos ich für diese 3 Shot's verbraten habe......

84Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Sa 17 Jun 2017 - 19:18

Robert

Robert
Orchideenfreund

Gut das es Digitalkamera´s gibt. Smile Smile

85Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Sa 17 Jun 2017 - 20:54

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Wirklich sehr schöne und aussagekräftige Bilder!

86Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Dendrobium parishii Sa 7 Jul 2018 - 15:00

Gast

avatar
Gast

Meine beiden Dendrobium parishii und parishii alba von Michaela sind nun  zusammen zur Blüte gekommen.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

87Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Sa 7 Jul 2018 - 15:37

Gast

avatar
Gast

Eure Dendros ja1 ja1

88Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii So 8 Jul 2018 - 18:42

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dieter, schön sie bei dir in Blüte zu sehen und dann auch noch zeitgleich mit der kräftig gefärbten Variante  ja1 ja1

89Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Do 2 Mai 2019 - 6:01

Ed

Ed
Orchideenfreund

Dendrobium parishii blüht z.Z. bei mir.

Eine zweite Orchidee, wahrscheinlich mit gleicher Farbe, lässt sich noch etwas Zeit. Es dürfte noch etwa drei Wochen dauern.
Es sind junge Pflanzen daher sind auch die Blüten noch nicht so groß.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

90Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Do 2 Mai 2019 - 9:27

Christian N

Christian N
Moderator

Die blüht aber aus allen verfügbaren Blütenanlagen.

Wenn Du von Jungpflanzen schreibst, meinst Du sicherlich Kindel.

Nach meiner Erfahrung schaffen die es, soviel Substanz aus den Elternpflanzen zu ziehen, daß derartige Blühwunder zustande kommen.


Gruß
Christian

91Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Do 2 Mai 2019 - 11:36

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ja, Christian die Blütenfülle freut mich natürlich.
Beide Pflanzen haben im vergangenen Jahr auch schon geblüht, wohl noch beim Züchter und es sind ganz normale Aufzuchten, also keine Kindel wie du es vermutest hast.
Die Bulben haben z.Z. eine Länge so um die 15cm und in ein paar Jahre sollten sie dann um einiges länger sein.

92Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Di 28 Mai 2019 - 7:05

Ed

Ed
Orchideenfreund

Nun blüht auch das zweite Pflänzchen.
Sehr erfreulich, neben der Blüte, ist das üppige Wachstum der Neubulben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

93Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Di 28 Mai 2019 - 17:56

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ich wußte gar nicht dass es die in so verschiedenen Farben gibt. Alles samt super schön I love you ja1

94Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Di 28 Mai 2019 - 18:41

Angi

Angi
Orchideenfreund

Was für eine tolle Farbe ja1 Die gefällt mir sehr gut.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

95Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Mi 29 Mai 2019 - 4:45

Ed

Ed
Orchideenfreund

Danke Sabine und Angi.

Sabine, es gibt Den parishii in mehreren Farbvarianten. Alba und coerulea- weiße Blätter mit violetten Punkten im Trichter, eine zartviolette Färbung und die violette Blütenfarbe.

96Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Mi 29 Mai 2019 - 4:45

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Blüten, Edgar. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

97Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Mi 29 Mai 2019 - 7:40

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

98Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Dendrobium parishii Mo 17 Jun 2019 - 16:27

Gast

avatar
Gast

Nun sind wieder beide Dendrobium zur Blüte gekommen parishii und parishii alba.
LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

99Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii Mo 17 Jun 2019 - 18:05

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Dieter,

die Pflanzen die du hier im Forum zeigst sind alle erste Sahne, die haben immer Medaillen verdient.

Da merkt man die vielen Jahre Erfahrung, die du mit Orchideen hast, bist halt ein alter Hase, mit grünem Daumen Very Happy

100Dendrobium parishii - Seite 4 Empty Re: Dendrobium parishii So 3 Mai 2020 - 14:34

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Nach den Blütenwundern devonianum und amabile jetzt das parishii, frisch erblüht. Als kleine Pflanze hatte sie schon 50 Blüten, danach war sie dann einige Jahre dem Tod nahe. ich habe die Pflanze und ihr Wurzelsystem aber jetzt 1 Jahr in Sphagnum saniert und es sieht momentan wieder ganz gut aus. Sogar ein paar Blüten waren heuer wieder drin, genau 8 (5+3). Die ersten blühen und ich hatte noch nie so große ebenmäßige, dunkel gefärbte Blüten. Aber der Duft nach Himbeerzuckerl ist gleich geblieben Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einmal Tageslicht, einmal geblitzt.

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten