Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanille - zu viel Sonne

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Vanille - zu viel Sonne  Empty Vanille - zu viel Sonne 01.06.15 10:12

Gast

avatar
Gast
Embarassed
Liebe Orchideenfreunde!

Habe vor 2 Jahren eine Vanillepflanze erworben (2 Pflanzen in einem Topf). Sie sind super gewachsen. Vor einigen Monaten habe ich sie auseinandergesetzt. Zusätzlich habe ich mir ein Folienhaus zugelegt.
Ich habe es mit meinen Vanillen besonders gut gemeint und hab sie da reingehängt. Leider dürften sie zuviel Sonne abbgekommen haben. (Mittlerweile habe ich ein Schattiernetz - für die Vanillen aber zu spät Sad) Ich hab sie wieder ins Haus gestellt, habe 2 Stecklinge gemacht, aber sie tun nix. Sleep Habe ich sie gekillt, oder muss ich einfach nur Geduld haben???? koopf Mad
Liebe Grüße
Ingrid

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Da ist Geduld angesagt. Erst wenn sich ein guter Wurzelballen entwickelt hat geht's aufwärts.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.
http://www.bordercollie.ranch.de

Gast

avatar
Gast
Danke, Franz, da hab ich ja wieder Hoffnung Smile

Gast

avatar
Gast
Hallo Ingrid.
In
Was fur erde hast du die vanille.
wen er nichts mehr macht oder tot ist kan ich dir ein neuer bezorgen, wir haben auch vanille.

Gr. Beata und Marc.

5Vanille - zu viel Sonne  Empty Danke, Beata und Marc 12.07.16 20:48

Gast

avatar
Gast
Ich habe inzwischen lauter Stecklinge gemacht, die ganz schön angewachsen sind. Ich habe Orchideenerde mit ein wenig normaler Erde gemischt + etwas Holzkohle und Styroporbrösen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten