Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

eine Hummel am Abend

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 eine Hummel am Abend am 21.05.15 21:55

ceratit

avatar
Orchideenfreund
ist eine Abendhummel  Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich wollte diese Bilder eigentlich an das Ophrys 2015 Thema ranhängen. Ist jetzt aus Versehen ein neues Thema geworden. Mad

2 Re: eine Hummel am Abend am 21.05.15 22:06

liz58

avatar
Orchideenfreund
Wunderschön foto

Grüßle liz

3 Re: eine Hummel am Abend am 21.05.15 22:20

ceratit

avatar
Orchideenfreund
Danke, Liz, Ophrys sind wirklich wunderschön. Die Fliegen sind schon am verblühen, die Biene kommt noch!

4 Re: eine Hummel am Abend am 21.05.15 22:49

Pooferatze

avatar
Moderator
Die Blüten sind wirklich unheimlich schön. Beneidenswert wer die Möglichkeit hat sie zu kultivieren.


_________________
Viele Grüße

Eva

5 Re: eine Hummel am Abend am 21.05.15 23:01

ceratit

avatar
Orchideenfreund
Der Garten ist ein ehemaliger pfälzischer Wingert (=Weinberg Wink ) auf karstigem Kalk. Da habe ich am Fuße einer großen Mittelmeerpinie ein paar Quadratmeter als Trockenrasen "renaturiert". Und es scheint ihnen zu gefallen. Laughing

6 Abendfliege am 23.05.15 20:11

ceratit

avatar
Orchideenfreund
Die Fliegenragwurz ist schon unscheinbarer, aber aus der Nähe betrachtet auch seeeehhhr schön Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Jetzt warte ich noch auf die Biene. Hoffentlich wird die nicht vorher von irgendjemand abgebissen, wie's mit einer Hummel passiert ist Crying or Very sad

7 Re: eine Hummel am Abend am 23.05.15 20:29

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Christoph, ich finde die Ragwurz auch wunderschön! Tolle Bilder bei dem Abendlicht! ja1

8 Re: eine Hummel am Abend am 23.05.15 21:17

ceratit

avatar
Orchideenfreund
Danke! Durch diese Aufnahmen kommen die samtige Lippe und der Spiegel besser zur Geltung. Der Spiegel schillert ist bei Tageslichtaufnahmen weniger.
Ich habe übrigens noch immer keine Vanda, warte aber auf eine günstig Coerulea. Sind auch verdammt schön Laughing .

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten