Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 22]

Gast


Gast
Ich schätze irgendeine Potinara oder so. Im Moment sieht man den "Aquini-Effekt" noch schön.

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Michaela
Diese Hybr. ist wunderschön und diese tolle gerüschte Lippe ja1 foto 

mlg
lilli sunny  

Gast


Gast
lillihihn schrieb:Servus Michaela
Diese Hybr. ist wunderschön und diese tolle gerüschte Lippe  ja1 foto 

mlg
lilli sunny  
Danke lilli - ich liebe Rüschen ja1  !

79 Laelia und Cattleya Hybriden am 03.10.13 15:49

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo zusammen,
Ich habe hier eine Cattleya aber keinen Namen!
Folgendes ist dazu zu sagen, nach Auskunft einer Orchideen-Gärtnerei auf La Palma ist diese 1970 von Le Couffle/ Paris erworben worden.
Kennt jemand hier aus dem Forum diese Cattleya ein paar Bilder die erste Blüte ist nun offen, hat insgesamt 6 Blüten an 2 Rispen, wenn alle offen sind kommen noch mal Bilder

Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Ist sehr hübsch, sie gefällt mir sehr.ja1 

emmily

avatar
Orchideenfreund
Dieter,,,,dazu fällt mir Cat. gaskelliana alba ein!
Die Lippe erinnert mich an meine gaskelliana alba, ebenfalls die Blütezeit würde passen!
Die letzte meiner 3 gask. alba kommt die Tage auch noch zum blühen!

82 Laelia und Cattleya Hybriden am 03.10.13 19:55

diehey

avatar
Orchideenfreund
emmily,
ich weiss nicht so recht die Blüten sind sehr groß, habe eben mal gemessen 15cm im Durchmesser ich habe eine Catt.gaskelliana v.alba da waren die Blüten kleiner.
Mal sehen was die anderen sagen.
Viele Grüsse
Dieter

emmily

avatar
Orchideenfreund
Bei meinen gaskelliana alba haben zwei davon sehr große Blüten!!
Cat. warneri könnte auch noch in's Spiel kommen!
Wie sieht es aus Dieter hat die Pflanze eine doppelte Blütenscheide?
Wie sieht der Habitus der Pflanze aus....wären auch noch wichtig zu wissen!

84 Laelia und Cattleya Hybriden am 04.10.13 15:06

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo zusammen,
hier kommen noch einmal ein paar Bilder von der Pflanze und Habitus, @ emmily es gibt keine doppelte Blütenscheide.
Bis jetzt haben sehr wenige darüber geschrieben, es wird wohl schwierig werden.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Daz

avatar
Orchideenfreund
Hallo Dieter,

bei den Weißen ist es sowieso recht schwer. Ich hätte sie eigentlich auch in der Nähe von C. labiata eingestuft. Obwohl die BS nicht doppelt ist - labiatas machen nicht immer doppelte BS, allerdings meistens. Wie Emmily schrieb, ist aber warneri auch ein guter Ansatz, mit gaskelliana käme man auch in diese Richtung. Also habe ich auch keine wirkliche Idee.

In Form, Haltung und Größe ist sie aber absolut exquisit, so etwas sieht man nicht alle Tage!

emmily

avatar
Orchideenfreund
Selten kultivierte Pflanze,,,,,
die ersten Fotos davon

Cattleya mooreana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya mooreana von emmily1955 auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya mooreana von emmily1955 auf Flickr

17 Knospen folgen noch,....dann kommen die nächsten Fotos!!

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Toll,
bin schon gespannt auf die anderen Knospen.


Will

werner b

avatar
Moderator
Dieter:
von Blüte und Habitus hätte ich auch auf C. gaskelliana alba getippt,
aber gaskelliana ist selten vielblütig, meist nur einblütig, manchmal zweiblütig

ich würde sie aber auf jeden Fall in der Umgebung von gaskelliana ansiedeln, evtl. eine Naturhybride, Primärhybride.
Irgandwo von Vevzuela bis Columbien wird wohl ihre Heimat sein Very Happy  Fahren wir hin suchen !!!!


_________________
beste Grüße, Werner

konrad

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
was Ihr hier an Cattleya zeigt,das ist schon toll,Cattlaya ist für mich das Synonym für Orchideen.
Leider kann man nicht alles sammeln was gefällt,ich habe von Cattleya nur noch Restbestände aus meiner Anfangszeit.

werner b

avatar
Moderator
sowas mag ich auch:

Hybridenpunkte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
beste Grüße, Werner

emmily

avatar
Orchideenfreund
Ja Werner, solche Punkte mag ich auch sehr gerne!! ja1 

92 Laelia und Cattleya Hybriden am 06.10.13 14:43

diehey

avatar
Orchideenfreund
So nun sind fast alle Blüten offen, hier noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Sehr edel und elegant, meinen Glückwunsch!

Gast


Gast
@ emmily: echt Top deine mooreana !

@ werner: einfach bezaubernde Punkte ja1 ! Die bekommt von mir ein: "gefällt mir" .

@ dieter: wirklich prachtvolle weiße Blüten !

Bei mir ist SC Preciosilla aufgegangen. Die zweite Blüte versteckt sich leider ziemlich gut:



Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Michaela,


schöner Kulturerfolg, gut ausgefärbt!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Gast


Gast
Danke Franz, dieses Jahr hat sie während der Knospenentwicklung viel Sonne abbekommen. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den tollen Duft !

emmily

avatar
Orchideenfreund
Klasse Michaela sieht gut aus!
Die Farbe gefällt mir sehr, sehr gut!! ja1 

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Klasse Michaela!ja1 ja1 ja1 
Bis bald, Rudi!

werner b

avatar
Moderator
da sieht man die klassen Farben der Preciosilla und daneben
die wunderbar elegante von Dieter
und ich kann mich gar nicht entscheiden was schöner ist.
muss ich auch nicht, oder? Beide supi !!!!!!!




_________________
beste Grüße, Werner

100 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 06.10.13 18:55

emmily

avatar
Orchideenfreund
[quote="diehey"]So nun sind fast alle Blüten offen, hier noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Dieter!

Ich bin nach wie vor der Meinung das ist Cattleya gaskelliana alba
Schau dir doch bitte mal im Fach Thread meine Blüten an. Oder du wartest
noch ein paar Tage bis meine letzte gaskelliana ihre 3 Blüten öffnet.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten