Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 22]

51 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di 20 Aug 2013 - 18:13

Rudi


Orchideenfreund
Hallo Franz!
In die könnte ich mich auch verlieben, eine tolle Cattleya forbesii hast du da! Meine sind leider schon verblüht! C. forbesii blüht bei mir nur einmal im Jahr und bei Dir?
Bis bald, Rudi!
ja1 ja1 ja1

52 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di 20 Aug 2013 - 18:15

Gast


Gast
Franz, die hat ein wunderschönes überhauchtes rosa um die Lippe herum!!

53 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di 20 Aug 2013 - 18:22

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo ihr Beiden,

bei mir blüht sie auch nur 1 x im Jahr und das ist jetzt. Etwas später als sonst, aber der Winter war auch etwas länger.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

54 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di 20 Aug 2013 - 18:37

Eli1


Admin
Hallo Franz
Bezaubernd !!! ja1 ja1 


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

55 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di 20 Aug 2013 - 19:04

emmily


Orchideenfreund
Klasse Franz!!! ja1 ja1 ja1 
Die hat was...gefällt mir irrsinnig gut.

56 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di 20 Aug 2013 - 19:04

Peregrinus


Globalmoderator
Hey Franz, die ist klasse. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

57 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mi 21 Aug 2013 - 14:01

lillihihn


Orchideenfreund
Servus Matthias cheers 
Servus Franz cheers 

Beide sind wunderschöne Stücke ! ja1  foto 


An euch liebe Grüße aus Kärnten
lilli sunny 

58 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 22 Aug 2013 - 9:16

sabinchen


Orchideenfreund
Eine sehr schöne forbesii!
Ich kenne sie nicht so farbig, sondern eher blass. ja1 

59 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 22 Aug 2013 - 9:42

maxima


Orchideenfreund
Servus Mathias,
Servus Franz,

sehr schöne Sachen zeigt ihr da flower 

Wie schon Sabine gesagt hat, die Farben der C. forbesii sind klasse. In welchen Farbtiegel hast du sie getraucht, das würde ich auch gerne nachmachen blume lachen lachen 

Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith

60 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 22 Aug 2013 - 10:14

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Gerade auch C. forbesii hat sehr viele Gesichter. Von grünlichen Tepalen über goldgelb ins bräunliche, oder Lippenaussenseiten weiß bis ins rosa angehauchte, alles ist möglich. Man könnte alleine von dieser Art eine Sammlung aufbauen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

61 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 22 Aug 2013 - 19:02

sabinchen


Orchideenfreund
Meine war in dem Fall ein Bleichgesicht!Very Happy 
Sie war ein winziges Etwas und ist jetzt eine Erstblüherin die den letzten Monat geblüht hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

62 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 22 Aug 2013 - 19:19

max4orchids


Orchideenfreund
Hier ein Foto einer Cattleya forbesii, die ich Ende der 90er Jahre zum Blühen gebracht, aber danach verloren habe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

63 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mi 4 Sep 2013 - 9:12

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Das Bild ist schon etwas älter, aber die Pflanze blüht wieder. Nur der Topf ist auf der oberen Stellage festgewachsen und Foto ist da unmöglich zu machen. Daher noch einmal das alte Foto.
 
Bc. Empress Worsley "Roman Holiday"


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

64 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mi 11 Sep 2013 - 17:13

Gast


Gast
Dieses Jahr gibts keinen Flamenco-Rock! Noch nicht einmal aus der BS und schon will sie blühen.



65 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 12 Sep 2013 - 8:34

sabinchen


Orchideenfreund
Hallo Franz,
die Bc. Empress Worsley "Roman Holiday" ist klasse. Tolle Farbgebung.ja1 

Hi Milla,
deine Cattleya ist auch sehr hübsch. Die duftet bestimmt! Wenn die zweite Blüte offen ist, ist sie eine Schau.ja1

66 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 12 Sep 2013 - 13:24

lillihihn


Orchideenfreund
Servus ja1 

Es gibt ja so schöne C. Hybriden, eure sind wunderschön in Farbe und Kultur. foto  ja1 
Bin begeistert.
lg
lilli sunny 

67 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 12 Sep 2013 - 13:31

lillihihn


Orchideenfreund
Servus cheers 
Im Vorjahr bei BFl. blühend gekauft, blüht jetzt wieder mit 2 Blüten. Die Farbgebung
ist in Wirklichkeit viel dunkler und.... sie duftet sehr stark. Der Wintergarten ist mit einer Duftwolke gefüllt. Vielleicht kennt jemand diese Hybr. ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mit lieben Grüßen aus Kärnten
lilli sunny 

68 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 12 Sep 2013 - 14:01

Gast


Gast
@ sabinchen:
Danke - Einen Duft war mir garnicht in Erinnerung. Wahrscheinlich, weil sie letztes Jahr früher blühte und die Blühzeit draußen verbracht hatte. Ich werde mal meine Schnupper-Röhrchen dran halten, wenn´s so weit ist Smile .

@lilli
Ein sehr schönes blau ja1  - Schade, daß wir noch kein Duft-Forum haben Laughing !

69 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 12 Sep 2013 - 16:29

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Lilli,

von der Blütenform, Farbe und Wuchs soweit ich es sehen kann würde ich auf Lc. Mini Purple coerulea tippen.

Google mal.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

70 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr 13 Sep 2013 - 13:37

lillihihn


Orchideenfreund
Danke Franz cheers 
lg
lilli sunny 

71 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr 13 Sep 2013 - 15:45

sabinchen


Orchideenfreund
Tolle Blüten lilli.ja1 
Bei mir geht auch gerade was blaues auf. Evtl. ist es die Gleiche.

72 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr 13 Sep 2013 - 19:54

Rudi


Orchideenfreund
Hallo Franz und Werner, ich kann nur sagen Eure Orchideen sind nicht von schlechten Eltern!
Bis bald, Rudi! ja1 ja1 ja1

73 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr 13 Sep 2013 - 20:06

Rudi


Orchideenfreund
Franz schrieb:Hallo Lilli,

von der Blütenform, Farbe und Wuchs soweit ich es sehen kann würde ich auf Lc. Mini Purple coerulea tippen.

Google mal.
Das würde ich auch sagen dass es eine Lc. Mini Purple coerulea ist. Ihr starker Duft verrät diese Orchidee!
Ich habe die Gleiche.
Bis bald, Rudi! ja1 ja1 ja1

74 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr 13 Sep 2013 - 20:19

Peregrinus


Globalmoderator
Sie sieht klasse aus.ja1 
Wenn sie auch noch duftet, kommt sie gleich auf den Wunschzettel. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

75 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa 14 Sep 2013 - 13:52

lillihihn


Orchideenfreund
Danke euch allen. cheers 
Sie ist wirklich "Dufte".

lg
lilli sunny 

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten