Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis modesta

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phalaenopsis modesta Empty Phalaenopsis modesta 27.04.15 16:42

Maria

Maria
Orchideenfreund

Sie ist seit vorigen Jahr bei mir und blüht zum zweiten mal. Seit ein paar Tagen hängt sie in meinen Terrarium weil sie noch nicht sehr groß ist. Sie wird einmal in der Woche getaucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 27.04.15 16:48

Angi

Angi
Orchideenfreund

Die gefällt mir sehr gut ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

3Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 27.04.15 17:07

Gast

avatar
Gast

Die Phal.modesta ist sehr schön; das 2. Bild ist mein Favorit ! ja1

4Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 27.04.15 19:59

Gast

avatar
Gast

Toll Maria, eine sehr schöne Blüte hat sie deine Phal. modesta! ja1 ja1

5Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 27.04.15 20:00

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist ein süßes Blümlein, Maria. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

6Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 29.04.15 5:41

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Ursprünglich hätte ich ja lieber eine gestreifte gehabt, doch jetzt habe ich mich total in die was ich habe verliebt. Very Happy

7Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 01.05.16 1:08

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Maria,

die Blüten gefallen mir sehr gut Laughing

Meine Pflanze blüht leider Richtung Wand im WG,
da hab ich nicht viel von Evil or Very Mad

Egal, ich kann ja Bilder kucken Razz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis modesta

8Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 01.05.16 8:27

Maria

Maria
Orchideenfreund

Wunderschöne Pflanze! Sieht aus als hätte da wer erfolgreich Biene gespielt. Very Happy
Meine ist ein bisschen beleidigt. Sie war im Terrarium und da war sie nicht ganz glücklich. Jetzt ist sie wieder draußen aber sie zickt etwas und schmeißt Knospen, Aber ein paar hat sie glaube ich noch.

9Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 01.05.16 20:16

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Maria,

ich glaube das Substrat sollte bei modesta vor dem nächsten Gießen ziemlich trocken sein.
Meine Pflanzen mögen dauerfeuchte jedenfalls nicht.

Mit der Biene hast du recht, die hatte Pollen von einer Phal. equestris B#100.Laughing
Letztes Jahr hat es mit einer anderen equestris leider nicht geklappt Embarassed

Meine Lieblingsgattung ist ja Phal. equestris und deren Primärhybriden.

10Phalaenopsis modesta Empty Phalaenopsis modesta 15.05.18 17:11

Gast

avatar
Gast

Diese Pflanze erwarb ich in 2017 bei einer Auktion im Internet. Sie war damals nicht in Blüte aber ich hatte die möglichen Farben im INet recherchiert, und daher fand ich sie ganz attraktiv. Im März dieses Jahres pflanzte ich um, wobei mir möglicherweise der beginnende Austrieb einer Rispe entging. Erst vor ca. einer Woche entdeckte ich bei meinem üblichen 'Orchideen-Kontrollgang' auf dem Substrat einen 'Knubbel', der sich bei näherer Betrachtung als Blütenknospe erwies; eine weitere Knospe war im Substrat nahe der Oberfläche verborgen. Offensichtlich hatte ich die Pflanze zu tief eingesetzt. Inzwischen haben sich die Blüten geöffnet. Das Muster entspricht zwar nicht den Farben wie bei IOSPE zu sehen und auch nicht denen wie auf den Bildern von Maria, aber ein bißchen denen von Befis Bildern. Habe ich nun eine Modesta?
Rolf-Michael

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 19.05.18 22:27

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Rolf-Michael,
bei mir ist da kein Bild.

12Phalaenopsis modesta Empty Phalaenopsis modesta 20.05.18 17:14

Gast

avatar
Gast

Befi schrieb:Hej Rolf-Michael,
bei mir ist da kein Bild.

Das ist ja nun wieder merkwürdig, denn wenn ich mich einlogge, so ist auf meinem Beitrag, über Deiner Antwort, mein Text + Bild zu sehen.
Rolf-Michael

13Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 20.05.18 20:22

Befi

Befi
Orchideenfreund

Catwiesel schrieb:
Befi schrieb:Hej Rolf-Michael,
bei mir ist da kein Bild.

Das ist ja nun wieder merkwürdig, denn wenn ich mich einlogge, so ist auf meinem Beitrag, über Deiner Antwort, mein Text + Bild zu sehen.
Rolf-Michael

Komische Sache,
bei mir ist jedenfalls auch heute kein Bild. Suspect

14Phalaenopsis modesta Empty Phalaenopsis modesta 21.05.18 10:06

Gast

avatar
Gast

Befi schrieb:
Catwiesel schrieb:
Befi schrieb:Hej Rolf-Michael,
bei mir ist da kein Bild.

Das ist ja nun wieder merkwürdig, denn wenn ich mich einlogge, so ist auf meinem Beitrag, über Deiner Antwort, mein Text + Bild zu sehen.
Rolf-Michael

Komische Sache,
bei mir ist jedenfalls auch heute kein Bild. Suspect

Ich versuche nochmal hier das Bild einzufügen. Und bitte melden, ob es funktioniert hat.
Rolf-Michael


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 21.05.18 10:20

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rolf- Michel
Aber ich kann sie sehen, 2 x in 2 Beiträgen also, eine wirklich Hübsche ja1 ja1 ja1


LG



Leni

16Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 21.05.18 22:06

Befi

Befi
Orchideenfreund

Catwiesel schrieb:
Ich versuche nochmal hier das Bild einzufügen. Und bitte melden, ob es funktioniert hat.
Rolf-Michael
Hat leider nicht funktioniert!
Ich sehe nichts.

17Phalaenopsis modesta Empty Re: Phalaenopsis modesta 23.05.18 20:13

Gast

avatar
Gast

Befi schrieb:
Catwiesel schrieb:
Ich versuche nochmal hier das Bild einzufügen. Und bitte melden, ob es funktioniert hat.
Rolf-Michael
Hat leider nicht funktioniert!
Ich sehe nichts.

Hallo Bernd,
Leni und auch Eli sehen beide Bilder. Ich fürchte, daß ich leider nichts weiter daran tun kann, außer Du sendest mir Deine Mail-Adresse und ich schick das Bild als JPEG-Anhang.
LG
Rolf-Michael

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten