Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ausflug zum Ammersee (das Hasenschlachten!)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
...Nur kurz zur Erklärung:

Seit vielen Jahren bekomme ich zu Ostern von meinem Vater, einen rießigen Schokoladenosterhasen! Die sind ca. 2,7 kg schwer und wirklich nur aus Schokolade!

Das hat mittlerweile Tradition. Die Hasen sind von unterschiedlichen Chocholatieren, der Schweiz. Der Schokoladenhase wird dort noch richtig von Hand zubereitet.
Da ich soviel Schokolade aber nicht alleine aufessen kann, veranstalten wir immer ein familiäres "Hasenschlachten!
Dieses Treffen fand dieses Jahr in Stegen am Ammersee statt! Es war traumhaftes Wetter, daher natürlich auch sehr überlaufen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Mit dem Messer so in der offenen Hand, da kann was schlimmes geschehen. Ich hoffe, da rutschte nicht die Hand aus. Ansonsten danke für die Bilder, wunderbare Landschaft.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke, eine schöne Geschichte und tolle Bilder.

Ich hoffe, es hat keiner Bauchweh bekommen?

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Hallo Uli,
tolles Wetter,toller Hase und tolle Gegend.
Hat bestimmt Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Will

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Franz schrieb:Mit dem Messer so in der offenen Hand, da kann was schlimmes geschehen. Ich hoffe, da rutschte nicht die Hand aus. Ansonsten danke für die Bilder, wunderbare Landschaft.

Hihi Franz, das Messer war natürlich im Rucksack gut verpackt, so dass niemand damit verletzt werden konnte!
Beim Schneiden, da hast du natürlich auch Recht. Das war aber nur fürs Foto, so in der Hand. Seit ich mir einmal beinnahe den Finger abgeschnitten habe, bin ich sehr vorsichtig damit und halte meine Hand nicht mehr in Schnittrichtung!

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Franz schrieb:Mit dem Messer so in der offenen Hand, da kann was schlimmes geschehen. Ich hoffe, da rutschte nicht die Hand aus. Ansonsten danke für die Bilder, wunderbare Landschaft.

Hihi Franz, das Messer war natürlich im Rucksack gut verpackt, so dass niemand damit verletzt werden konnte!
Beim Schneiden, da hast du natürlich auch Recht. Das war aber nur fürs Foto, so in der Hand. Seit ich mir einmal beinnahe den Finger abgeschnitten habe, bin ich sehr vorsichtig damit und halte meine Hand nicht mehr in Schnittrichtung!

Jill

avatar
Orchideenfreund
Danke für die Fotos und die Geschichte von der Familientradition!
Hach, seufz. Weißt, solche Schoten machen Väter einfach unersetzlich!!! Meiner war auch so ein Kaliber und ich glücklich, ihn bis vor knapp 5 Jahren habe genießen dürfen. Tu Du das auch und halte solche Traditionen hoch, ich find sowas ganz toll.

Lieben Gruß! Jill

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Danke Jill! Das werde ich ganz bestimmt tun und ich weiß das auch zu schätzen! Schau mal das war der Oster-Hase letztes Jahr!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöne Geschichte, Uli. Das mit dem Messer kenne ich, ist wie beim Brötchen schneiden. Es gibt schon mal Schrammen. Wink
Die Kilos an Schokolade sieht man Dir nicht an. rennen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Schöne Fotos, danke!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten