Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Oncidium

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Meine Oncidium am 23.03.15 21:05

Gast


Gast
Hallo meine Lieben,
ich habe eine Frage zu meiner Oncidium.
Hier auf dem Foto blüht sie gerade als ich sie neu hatte.
Aber ich habe sie nun drei Jahre und sie hat nicht wieder geblüht.
Was mache ich falsch oder was kann ich richtig oder anders machen.


Mmhhh, jetzt habe ich es dreimal probiert, ich kann keine Bild laden. Crying or Very sad
Wer hilft mir mal?

2 Re: Meine Oncidium am 23.03.15 22:38

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Hallo Sylvi, wenn man's raus hat ist es ganz einfach.

1. gehe mit dem Cursor (Pfeil) auf das fünfte Symbol in der Reihe oben von rechts. Es erscheint Ein Bild hosten. Klicke es mit der linken Maustaste an.
2. In dem Fenster, das sich öffnet klickst Du Durchsuchen an.
Falls Du auf Deinem Rechner Bilddatien gespeichert hast, öffnen sich diese.
3. Du wählst das gewünschet Bild aus und öffnest dessen Datei. Danach klickst Du in dem noch offenen Fenster auf Senden. Nach einem Augenblick öffnet sich ein neues Fenster mit drei Codes.
4. Den mittleren Code kopierst Du (linke Maustaste, der Code wird blau unterlegt, dann rechte Maustaste und kopieren anklicken) und klickst dann mit der linken Maustaste auf die Stelle in Deinem Textfeld, wo das Bild hin soll.
5. Dann klickst Du nochmal rechts und gehst auf einfügen, klickst nochmal links und das Bild, bzw dessen Code, ist eingefügt.

Wenn Du Deinen Beitrag sendest, ist das Bild zu sehen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

3 Re: Meine Oncidium am 24.03.15 18:28

Gast


Gast
Danke für die Hilfestellung, bis Punkt 3 gab ich gestern schon probiert, so weit so gut. Aber da erschien kein Code!
Na vielleicht habe ich ihn nicht für voll genommen ich versuche es mit Anweisung noch einmal.

Ahhh, ich war wohl blind, hat jetzt funktionuckelt, alles klar.

Kann mir denn jemand eine Ratschlag geben, wie ich meine Oncidium wieder zum blühen bekommen kann?

Hier dann gleich auch noch ein paar Schätze von mir.
Mein Orchideenfenster, Masdevallia, Cattleya Hyb., Dendrobium, Gartenfrauenschuh.
lg
sylvi









4 Re: Meine Oncidium am 25.03.15 20:03

Skyline

avatar
Orchideenfreund
Hallo litita,

ich stelle mein Onc. Sweet Sugar von Mai ( nach den Eisheiligen) bis ca. September bis zu einer Nachttemperatur von ca. 12 Grad nach draußen. Die Pflanze braucht die nächtliche Temperaturabsenkung, um zur Blüte zu kommen. Sie sollte einen schattigen Standort bekommen. Selbst wenn Du später im Haus keine temperierten Bedingungen bieten kannst, sollte der "aushäusige" Sommeraufenthalt ausreichen, um einen hübschen Blütenflor zu erhalten. Bei mir klappt es mit dieser Behandlung. Versuch´s doch mal so.

__________________________
Liebe Grüße, Katrin

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten