Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 17 von 20]

emmily

avatar
Orchideenfreund
Wow,,,,starkes Teil!!! ja1 ja1 ja1

Pooferatze

avatar
Moderator
Die Trichopilia ist wirklich toll. ja1 Ein Glück ist sie so groß. Aber die Lepanthes ist mindestens genauso spektakulär. Nur halt in ihrer eigenen Dimesion.


_________________
Viele Grüße

Eva

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

sehr schön die beiden ja1

Aber die Lepanthes gefällt mir eindeutig besser Smile

weeand

avatar
Orchideenfreund
Ich finde Sie beide sehr schön. Un nicht zu vergleichen. Beide sind auf eigener Weise toll.
Hast du auch eine Idee warum dein Lepanthes zuerst nich blühen wollte?

konrad

avatar
Orchideenfreund
Ne Andrè,
eine Erklärung habe ich nicht,vielleicht kannst du mir am Samstag einige Tipps geben

weeand

avatar
Orchideenfreund
konrad schrieb:Ne Andrè,
eine Erklärung habe ich nicht,vielleicht kannst du mir am Samstag einige Tipps geben
Vorerst freue Ich mich das wir uns mal begegnen Very Happy
Und dan Ich dir Tipps geben....... ich hoffte eigentlich andersrum Laughing
Du bist doch derjeniger mit viel Ehrfahrung Wink

Ich habe gerade zwei Lepanthes die schon Blätter machen aber bis jetzt nicht blühen wollen. Die machen zwar Blütentriebe aber die verdürren bevor Sie blühen.
Aber wir können uns Samstag mal darüber unterhalten. Wink

konrad

avatar
Orchideenfreund
Suchbild aus meinem Orchideenständer im Garten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Halleluja,und sie kann doch noch blühen. Nach drei Jahren wieder zwei BT bei der
Pleurothallis recurva

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Maxillaria sophronitis
hat bis jetzt immer vereinzelte Blüten geschoben,so gehäuft geällt es mir noch besser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Auflösung vom Suchbild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fabi

avatar
Orchideenfreund
ja1

weeand

avatar
Orchideenfreund
Wieder schöne Bilder deiner Pflanzen. P. recurva finde Ich sehr schön. Die könnte mir auch gefallen.
Maxillaria sophronitis ist auch schön durch die rote Blüte. Leider hat is bei mir nicht überstanden. Es war ihr wohl zu kalt im winter.

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Super, die recurca ist super, ja1 ja1 ja1
meine schiebt Blütenscheiden aber nix kommt Sad


LG


Leni

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Konrad, einfach super!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Schön Konrad, alles prima. Mit der Miltonia habe ich aber kein Glück.
Bis bald, Rudi! ja1 ja1 ja1

konrad

avatar
Orchideenfreund
Heute habe ich meine restlichen Orchideen ins Haus geholt,die 9° heute Morgen haben mich
überzeugt.
Topfpflanzen habe ich nicht mehr so viele,die passen alle auf einen Blumenständer,früher hatte
ich drei davon.
Dafür sind die Vitrinen um so voller,die Pflanzen sind gut gewachsen und einige neu dazu gekommen.

Im laufe des Jahres hatte ich einige Sterbefälle,aber das hielt sich in Grenzen. Der Abgang von Oerstedella
endresii war aber schon schade,im Frühjahr noch gut geblüht und dann war auf einmal Schluß. Vielleicht
hat sie die Giftdusche nicht vertragen.
Hier jetzt einige Bilder,die Vitrinen sind voll,aber etwas geht immer noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Konrad,

echt Augenweiden!!!!!!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Herzliches Beileid!

Der Rest ist sehr schön. ja1 ja1 ja1
und alles sieht sauber aus.
Das freut die Hausfrau Laughing

Liebe Grüße

Will

konrad

avatar
Orchideenfreund
zwockel schrieb:Herzliches Beileid!

Der Rest ist sehr schön. ja1  ja1  ja1
und alles sieht sauber aus.
Das freut die Hausfrau  Laughing

Liebe Grüße

Will

Der Hausmann auch   Very Happy


Wieder mal ein Erstblüher,die Knospen im letzten Jahr sind vertrocknet,aber in diesem Jahr kann
ich nach acht Jahren endlich die ersten Blüten vom Bulbophyllum frostii bewundern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

avatar
Moderator
Toll! Eines meiner Lieblings-Bulbos. Wenn es nicht so geizig mit den Blüten wäre.


_________________
Viele Grüße

Eva

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Konrad,

das ist ja nun gar nicht meine Richtung.

Aber was du da zeigst ist wirklich beeindruckend.
Deine Vitrinen sind richtige Kleinode.
Danke für die vielen neuen Eindrücke.

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund
Alle Achtung! Das sieht super aus. ja1

Gruß
Jan

weeand

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

Deine Vitrinen sind phantastisch! Und deine Pflanzen sind toll. ja1
Ich finde es sehr schön.

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hallo Konrad!
Ich bin hin und weg, wie immer! ja1 ja1 ja1 ja1 ja1

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad
Respekt, nach 8 Jahren muß die Freude fast genzenlos sein ja1 ja1 ja1

LG


Leni

Eli1

avatar
Admin
Einfach nur schön und gepflegt !!!!! ja1 ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Das wirkt so wunderbar beruhigend und gemütlich bei dir ja1 ja1 ja1

Bei dem Bulbophyllum frostii hätte ich möglicherweise schon nach 5-6 Jahren die Geduld verloren ... Wink . Aber es hat sich gelohnt!!!

konrad

avatar
Orchideenfreund
Danke für eure freundliche Bewertung.

Ich habe wieder zwei Erstblüher

Masdevallia prodigiosa,sie steht im Topf mit Sphagnum in der Vitrine.Die Blüte hängt etwas nach
unten,deshalb habe ich sie für das Foto hochgestellt.

In der Vitrine habe ich jetzt gerage bei etwas Sonnenschein 22,5° und 75 % LF,am Morgen
waren es 95° LF

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Lepanthes spec. Peru blüht auch zum ersten Mal,die Blüte ist mit 10 mm "Spannweite" für Lepanthes
recht groß. Sie sitzt auf Kork,demnächst auf Baumfarn mit Moos.
Besonders liebe Grüße nach Schwerin. sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Keine Erstblüher,aber ich freue mich trotzdem  Very Happy

Pleurothallis megalops mit Ceratochilus biglandulosus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 17 von 20]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten