Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

kolumbien ,warm ,?? ich habe keine idee

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

niemand

niemand
Orchideenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich hab wirklich keine idee ,die pflanze war eine zugabe als ich eine ganze kiste voll pflanzen gekauft habe
die pflanze hat nur ein blatt aus jeder bulbe ,ca 30 zm lang
die bulbe ist ca 5 zm gross

werner b

werner b
Orchideenfreund
schaut aus wie eine Houlettia
ist aus der Stanhopea Verwandtschaft, blüht aber meinst mit aufrechtem Blütentrieb

Eli1

Eli1
Admin
odoratissima vielleicht????


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Daz

Daz
Orchideenfreund
Eli hat Recht. Very Happy Die Art kommt in recht unterschiedlichen Höhenlagen vor aber mit warm machst Du nichts verkehrt.

niemand

niemand
Orchideenfreund
hallo
super ,danke fuer euere diagnose
das ist ja nun wirklich was ganz ausgefallenes das viele bot.gaerten nicht haben ,die sind in europa extrem schwierig in der kultur ,wie ich weiss
ja der bluetenstand ist aufrecht ,die blueten sind auch recht gross

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Niemand
das du nach ihr gefragt hast, hat mich doch mehr als verwundert, war doch Houlletia DIE Lieblingsgattung mit Trevoria von Gerd. Wenn du ins temperierte Haus hinein kamst waren sie links gestanden, fast immer auf einem Lavabrocken montiert, der im Wasser stand.
Die Temperaturangaben hier mit Warm sind doch zu optimistisch. Temperiert mit einer leichten Note hin zu warm passt.
Ob sie schwer in Kultur sind ? Nein.
Man muß nur eins bis 2 Punkte beachten, dann sind die nicht all zu schwer. Eines dieser Punkte ist starke Düngung.
Wo hat denn dein Sammler die her gehabt?

LG

Leni

niemand

niemand
Orchideenfreund
hi Leni
das ist schon sehr lang her und ich hab zuviel vergessen ,zudem habe ich nicht jede leidenschaft von Gerd geteilt
naja ich kann dir schon erklaeren woher die pflanze ist
wie das meist aus naehe von  Queremal das ist etwas westlich von cali
geographisch eigentlich Choco ,aber es gehoert noch zu Valle
von dort hatte der Gerd immer die ausgefallenen pflanzen
Gerd hat aber nie die standorte gesehen ,das ist einfach extrem anstrengend
im berg-dschungel rumzusteigen ,fast unmoeglich fuer uns als europaer
alles heiss,extrem feucht,besser nass, klitschig,extremsteil schon nach einer halben stunde ist man halbtot,spaetestens nach einer stunde winselt man nur noch um gnade ,da lachen die sich dann kaputt ueber uns
die gegend heisst Anchicaya ich hoffe ich hab es richtig geschrieben
der haendler bekommt bald die exportlizens also wenn du gut kontakte hast
wer an gaertnern an sowas interessiert ist ,waere das hilfreich
zudem hat er mir angeboten mal mit ihm im urwald rumzusteigen und mir standort zu zeigen ......das ist ein extremer vertrauensbeweis

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten