Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya und Laelia Primärhybriden

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 5]

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Die ist wirklich hübsch, Achim! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Julia

avatar
Orchideenfreund
Hallo Achim, die ist wirklich ganz toll in Form und Farbe ja1


Bei mir die erste eigene Blüte von einer ganz kleinen Primärhybride:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Laelia pumila x Laelia alaorii


Viele Grüße,

Julia

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Die hat was, sehr hübsch, Julia! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Klasse Pflanze mit sehr schöner Blüte! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön,
bis auf den Topf!

Liebe Grüße

Will

walter b.

avatar
Orchideenfreund
Eine sehr schöne, ausgewogene Blüte!

emmily

avatar
Orchideenfreund
walter b. schrieb:Eine sehr schöne, ausgewogene Blüte!

Finde ich auch!!! ja1
So weit ich weiss ist es eine eigene Kreuzung von Gitti!

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Schöne Blüten!!!  ja1 ja1 ja1
Besonders die kleine pumilaxalaorii gefällt mir sehr!

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Was ist gegen den Topf zu sagen, Will?
Viele pflegen ihre Orchideen so und es klappt hervorragend.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

avatar
Moderator

Ich finde sie auch schnucklig! ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

Julia

avatar
Orchideenfreund
Vielen Dank für eure netten Kommentare - freut mich dass sie euch gefällt :-)

Viele Grüße,

Julia

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Julia
Ich finde sie putzig, vereint sehr gut beider Elternteile ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Hier ist die kleine C.forbesiixC.luteola nun ein paar Tage später. Die Blüte hat sich nicht weiter geöffnet, die Farbe wurde etwas intensiver.
Aber es ist ihre erste Blüte ... mal sehen, was sie im nächsten Jahr so treibt. Wink
Ich meinerseits finde sie sehr apart.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Julia

avatar
Orchideenfreund
Eine sehr grazile Schönheit ja1


Viele Grüße,

Julia

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Sabine
Da stimme ich dir voll zu ja1 ja1 ja1


LG


Leni

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Die Blüte sieht sehr vielversprechend aus. Ich denke das nächste Jahr wird sie bombig. ja1 ja1 ja1

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Ich hoffe, dass es sich bei meiner neuen Orchidee um eine Primärhybride handelt. Sie kam aus Brasilien über Esslingen in meinen Besitz. Die liebe Teri hat das alles für mich arrangiert. Nun entlässt die schon vorhandene BS vier Knospen. Ich freue mich dermaßen, dass ich sie schon zeigen möchte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Karin, meinen Glückwunsch hast du schon.
Bis bald, Rudi!

laetitia

avatar
Orchideenfreund
hallo, Karin
eine Primärhybride gilt zwischen zwei Arten, hier handelt es sich lediglich um zwei Farbvarianten (forma, var.), das ist hier nicht der Fall
Laetitia

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Danke Rudi, danke Laetitia!

Dann könnte ich sie bei den Naturformen einstellen, wenn sie bald blüht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten