Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Coelogyne glandulosa

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Coelogyne glandulosa Empty Coelogyne glandulosa 10.02.15 20:34

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Coelogyne glandulosa wächst im Süden von Indien in Höhen zwischen 1000 und 2000 Metern und sollte temperiert bis kühl kultiviert werden. Meine Pflanze lebt im Sommer auf dem Balkon und wurde Ende November, bevor die Temperaturen in den Minusbereich gehen, ins kühle Treppenhaus gestellt. Nach Erscheinen der Blütentriebe etwa Mitte Januar stand sie vor der Balkontür. Dort ist sie Temperaturen zwischen etwa 13°C und tagsüber 18°C ausgesetzt und öffnete die ersten Blüten vor einer Woche.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

2Coelogyne glandulosa Empty Re:Coelogyne glandulosa 11.02.15 1:07

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Matthias,
für mich ist es immer wieder spannend zu sehen welch verschiedene Orchideen ihr zu Hause pflegt - unglaublich.
Deine Coelogyne finde ich sehr gelungen.


...viele Grüsse
Edgar

3Coelogyne glandulosa Empty Re: Coelogyne glandulosa 09.02.16 21:35

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Coelogyne glandulosa 'Edith'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

4Coelogyne glandulosa Empty Re: Coelogyne glandulosa 09.02.16 22:20

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Wunderschön, Matthias, deine Coelogynenfotos !!! ( wie eigentlich ALLE deine Fotos! ) foto ja1

Jaaaa, die Pflanzen natürlich auch Laughing

5Coelogyne glandulosa Empty Re: Coelogyne glandulosa 08.04.17 12:29

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die letzten Blüten von diesem Jahr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie stand in diesem Jahr länger im kühlen Treppenhaus und die Blüten gingen erst auf, als in den Jahren vorher die Blütezeit schon zu Ende ging.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

6Coelogyne glandulosa Empty Re: Coelogyne glandulosa 08.04.17 14:02

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Matthias,
es freut mich für Dich,freuen freuen dass die Coelogyne glandulosa wieder so schön blüht. foto
Das hast du gut gemacht.ja1

7Coelogyne glandulosa Empty Re: Coelogyne glandulosa 08.04.17 14:09

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank, Edith.
Sie steigt wieder aus dem Topf und müsste wieder neu getopft werden. Ob ich sie teilen sollte? nachdenken
Am besten, ich schaue mal nach einer guten Schale.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

8Coelogyne glandulosa Empty Re: Coelogyne glandulosa 08.04.17 14:42

maxima

maxima
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Vielen Dank, Edith.
Sie steigt wieder aus dem Topf und müsste wieder neu getopft werden. Ob ich sie teilen sollte?  nachdenken
Am besten, ich schaue mal nach einer guten Schale.

Ehre wem Ehre gebührt!!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten