Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sophronitis mantiqueira 'grandiflora'

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

Peregrinus

Globalmoderator
Pooferatze schrieb:
Matthias, seit wann so genau? Razz
Nein, liebe Eva, die Frage war nicht ernst gemeint, sondern rhetorisch. zunge
Und 'rhetorisch' war auch einer der Reime, die auf dieses sehr veränderbare Wort genutzt wurden. Im englischen gabs auch passende Endungen. Das war fein ausgedacht von den Walt Disney-Leuten.
Erinnern kann ich mich noch sehr gut an den Film. In den 60ern habe ich den im Kino gesehen, war selbst noch klein damals

Sorry, Edith, dass wir den schönen Sophronitis-Fred für unsere üble OT-Diskussion missbrauchen. Ich hoffe, Du verzeihst uns noch einmal. Embarassed

maxima

Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:
Pooferatze schrieb:
Matthias, seit wann so genau? Razz
Nein, liebe Eva, die Frage war nicht ernst gemeint, sondern rhetorisch. zunge
Und 'rhetorisch' war auch einer der Reime, die auf dieses sehr veränderbare Wort genutzt wurden. Im englischen gabs auch passende Endungen. Das war fein ausgedacht von den Walt Disney-Leuten.
Erinnern kann ich mich noch sehr gut an den Film. In den 60ern habe ich den im Kino gesehen, war selbst noch klein damals

Sorry, Edith, dass wir den schönen Sophronitis-Fred für unsere üble OT-Diskussion missbrauchen. Ich hoffe, Du verzeihst uns noch einmal. Embarassed

...na´klar doch, tut ihr ja nicht weh!! Razz Razz

Pooferatze

Moderator
Eine kleine Sensation, dass sie auch bei mir zur Blüte gekommen ist. Ich kann mein Glück kaum fassen.

Für Edith  moegen

Sophronitis mantiqueira 'grandiflora'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eva

Franz

Fachmoderator Cattleya & Laelia
Eva,

wunderbar, ein Juwel unter den Sophroniten!!!

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

weeand

Orchideenfreund
Glückwünsche Eva. Die ist richtig schön! Laughing
Meine S. mantiqueira bastelt gerade an eine Blüte. Hoffentlich macht Sie so weiter.

maxima

Orchideenfreund
Hi Eva,
die ist ja super schön geworden!! foto foto

Pooferatze

Moderator
Danke, ich bin auch hin und weg. Trotz des Beinamen 'grandiflora' hätte ich nicht mit so einer großen Blüte gerechnet. Das kommt bestimmt von den frostigen Temperaturen.

maxima schrieb:Hi Eva,
die ist ja super schön geworden!! foto foto

Wie der Herr, so's Gescherr.... sunny

Eva

maxima

Orchideenfreund
Hallo Freunde einen kleinen Farbtupfer habe ich auch zum Beisteuern.

Sophronitis mantiqueira var. xanthocheila es ist ihre erste Blüte.
Das Bild dreht sich leider immer beim Senden auf die Seite, habe es ein paar mal versucht zu drehen. Jetzt will ich mich nicht mehr ärgern und lasse es so.  Embarassed

Zuletzt von Pooferatze am 30.01.17 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)

Franz

Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1 ja1

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Eli1

Admin
Die kleinen roten Juwele sind entzückend !

Pooferatze

Moderator

Die ist auch schnuckelig ja1 ja1 ja1  Ich mag die Blütenform.

maxima schrieb:
Das Bild dreht sich leider immer beim Senden auf die Seite, habe es ein paar mal versucht zu drehen. Jetzt will ich mich nicht mehr ärgern und lasse es so.  Embarassed

Ich war übrigens so frei das Bild für dich zu drehen. Bekomme sonst auf meine alten Tage beim Halsverdrehen 'nen steifen Nacken. Cool

Eva

maxima

Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:

Die ist auch schnuckelig ja1 ja1 ja1  Ich mag die Blütenform.

maxima schrieb:

Ich war übrigens so frei das Bild für dich zu drehen. Bekomme sonst auf meine alten Tage beim Halsverdrehen 'nen steifen Nacken. Cool

Bis ein Schatz! Wie hast du da wieder gemacht?

Wurzel

Orchideenfreund
Suupiii .... ja1 ja1 ja1 !!!

Pooferatze

Moderator
maxima schrieb:
Pooferatze schrieb:

Bis ein Schatz! Wie hast du da wieder gemacht?

Ganz einfach, du musst das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen (wie z.B. Paint, Photoshop oder was immer Du auf deinem Laptop hast) und da drehen und abspeichern. Wenn Du es nur mit der Windows Fotoanzeige öffnest kannst es zwar für die wiederholte Anzeige auf deinem Laptop drehen, es wird aber nicht so abgespeichert.

Eva

Leni

Orchideenfreund
Eva, deine grandiflora ist wahrlich grandissimo ja1 ja1 ja1

@Edith, deine ist auch super ja1 ja1 ja1

LG

Leni

Peregrinus

Globalmoderator
Wunderschön, Eure roten Tupfer! ja1
So synchron wie sie blühen, sind es sicher Geschwister.

Zuletzt von Peregrinus am 30.01.17 22:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : fehlenden Buchstaben ergänzt usw...)

konrad

Orchideenfreund
Mann,o Mann,solche Farbkleckse könnte ich auch in meiner Vitrine gebrauchen,genau passend bei

diesem schei..... Wetter. Nur mit den Temperaturen werde ich nicht hinkommen,nachts ans offene

Fenster schieben,kommt bei mir nicht in Frage,da bekomme ich Haue von meiner Frau. Very Happy

Julia

Orchideenfreund
Wirklich tolle Minis mit Mega-Blüte zeigt ihr da, Eva und Edith - gefallen mir wirklich sehr gut ja1

Viele Grüße,

Julia

sabinchen

Orchideenfreund
Die kleinen Roten sind wunderschön. Gratuliere!

Pooferatze

Moderator
konrad schrieb:Mann,o Mann,solche Farbkleckse könnte ich auch in meiner Vitrine gebrauchen,genau passend bei

diesem schei..... Wetter. Nur mit den Temperaturen werde ich nicht hinkommen,nachts ans offene

Fenster schieben,kommt bei mir nicht in Frage,da bekomme ich Haue von meiner Frau. Very Happy

Sag ihr einfach, das fördert den Kuschelfaktor.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wobei ich noch am Grübeln bin, wie Du ihr im Sommer den offenen Kühlschrank vor der Vitrine verkaufst....

Egal, Hauptsache Nachtabsenkung! Aber dafür hast du ja deine Soph. cernua super hinbekommen.

Eva

maxima

Orchideenfreund
Liebe Freunde,
danke, es freut mich dass sie euch gefällt. sunny

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten