Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorfrühling im Kalthaus: Barlia alias Himantoglossum

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schöner Balkonkasten, muss ich auch mal probieren. lol!
Aus dem Jahre 2006 habe ich noch Fotos aus den Abruzzen, Nähe L’Aquila, mit Ragwurzen, die ich als Ophrys bertolonii bezeichnen würde. Stimmst Du zu?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

manne

avatar
Orchideenfreund
[quote="Peregrinus"]Schöner Balkonkasten, muss ich auch mal probieren. lol!
Aus dem Jahre 2006 habe ich noch Fotos aus den Abruzzen, Nähe L’Aquila, mit Ragwurzen, die ich als Ophrys bertolonii bezeichnen würde. Stimmst Du zu?

denke auch, das es sich um oph. bertolonii handelt.
oph. bertoloniformis hat anders ausgeformte lippen.

manne

avatar
Orchideenfreund
mal eine orchis. orchis italica

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Uhu

avatar
Orchideenfreund
sehen klasse aus ja1
ich hatte dieses Jahr leider nur Blätter

manne

avatar
Orchideenfreund
Uhu schrieb:sehen klasse aus ja1
ich hatte dieses Jahr leider nur Blätter


mehr düngen. das zeug verträgt mehr als man glaubt.

manne

avatar
Orchideenfreund
eine ganz besondere biene

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Usitana

avatar
Orchideenfreund
Hallo Manne, sehr interessante und schöne Blümchen zeigst du uns immer!!!
Mein Favorit wäre Ophris bertoloniformis, der Lippenfleck schillert wie Schmetterlingsflügel,und daneben so pelzig ...
ganz toll  foto foto foto

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
manne schrieb:eine ganz besondere biene
trollii?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

manne

avatar
Orchideenfreund
ja, würde auch trollii.

noch eine normale oph. thendredinifera.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

uliorchi

avatar
Orchideenfreund
Die Farbgestaltung mit dem rosa ist super! ja1

manne

avatar
Orchideenfreund
eine kräftige serapias vomeracea. mit etwas grünzeug.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Manne, deine Balkkonkästen sind mit tollen Erdorchideen gefüllt, vor allem mit solch vielen Blüten/-trieben.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

manne

avatar
Orchideenfreund
Machu Picchu schrieb:Manne, deine Balkkonkästen sind mit tollen Erdorchideen gefüllt, vor allem mit solch vielen Blüten/-trieben.

ja, bin ganz zufrieden.

hier orchis quadripunktata.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

manne

avatar
Orchideenfreund
erste orchis blühen schon ab.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

manne

avatar
Orchideenfreund
so können ophrys in kultur wachsen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hoi Manne, die sind ja deutlich höher als dein Apfelbaum! lachen lachen lachen

Superschön! gießen blume


(ich wäre schon auf normalkleine seeehr stolz!)

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten