Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Princess Mikasa gibt sich die Ehre

+13
Biene
Befi
Usitana
Ed
maxima
zwockel
emmily
Machu Picchu
Jutta
eleinen
mom01
sabinchen
teri
17 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

teri

teri
Orchideenfreund

diesmal pünktlich zu Weihnachten erfreut Ihre Hoheit mit Blüten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befi Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

Sehr schön, danke ! ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schöne Farbe! ja1 ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Das ist aber eine Hübsche! Vielen Dank fürs Zeigen Very Happy

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

auch meine Mikasa gibt sich Mühe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Ellen ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Sehr schön, danke euch Beiden fürs Zeigen!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sehr schön,,,,ist zwar nicht meine Baustelle aber gefallen tun sie trotzdem!
Und sich Mühe geben,,,,ja ist immer gut!!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ellen,

ganz schön. Very Happy

Meine haben jetzt die Blüte durch.


Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Schön Ellen!

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Auch meine "Princess Mikasa" blüht gerade. Sie ist inzwischen eine recht stattliche Pflanze, die mindestens 2x im Jahr blüht. Ich mag die blaue Farbe zwischen meinen Cattleyen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Vandeenblüten schaue ich mir immer sehr gerne an, ob ich sie allerdings halten könnte, ist fraglich.

Ich finde sie soooo schön!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben,

da habt ihr aber schöne Blüherfolge bei euren Lieblingen. foto ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Winterblüte bei Mikasa Blue und White

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Ellen,
schöne die Blüten,ich denke es ist immer wieder ein tolles Gefühl wenn man eine Orchidee zum Blühen bringt.

..viele Grüsse
Edgar

17Princess Mikasa gibt sich die Ehre Empty und nun noch PINK!!! 22.02.15 16:52

teri

teri
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo Friedl und Eleinen, schön eure Mikasas  - dass es auch weisse Prinzessinnen gibt, bezaubernd! Meine wachsen wurzelnackt im Blumenfenster und werden einmal pro Tag getaucht ( tropf, tropf...  ), im Sommer sind sie draußen.
Das Rosa ist auch in Wirklichkeit mehr ein Rot, bei weniger Sonne mit leichtem Violettstich...

mom01

mom01
Orchideenfreund

Hallo teri,

die sieht aber schön aus! Und Du pflegst sie wurzelnackt? Das sieht bestimmt hübsch aus am Fenster! Würdest Du mal ein Fensterbild zeigen?

teri

teri
Orchideenfreund

Hallo mom01,

danke für das Lob. Aber meine Mikasas sind schon IM Fenster hängend photographiert!!! Ich hatte sie nur umgedreht. Natürlich wachsen sie zum Licht und strecken einem (zimmerwärts )- wenig prinzessinnenhaft -  den Wurzelwirrwarr entgegen... Wenn die Sonne auf sie scheint, hat man dann aber schon etwas davon. Im Topf ging es bei mir nicht so gut - und das winterliche Eintauchen ist schon lästig und das Getröpfel auch, weshalb wir auch nur die zwei haben! Im Sommer hat man's da leichter. Ihre Hoheit in blau ist schon über 15 Jahre, die rote 7 Jahre alt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Teri, deine Mikasa ist sehr schön!

Ich denke Bärbel meinte mit dem Bild, ein "Ganzkörperbild" von deinen Mikasas, wie sie wurzelnackt im Fenster hängen. Jetzt sieht man nur die Blüten, aber nicht die ganze Pflanze! Wink

teri

teri
Orchideenfreund

Endlich die gewünschten Ganzkörperbilder meiner zwei Mikasas: hier die verblühende rote

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

teri

teri
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



.. und das die ältere blaue, die im Dezember blühte. Die Pflanzen wachsen meist aus und werden dann unten geschnitten, so werden sie nicht richtig lang wie vielleicht in andrer Kultur (??) Sie haben beide eher dicke und wenige Wurzeln. Bei der roten musste ich kürzlich auch wieder das tote Gewurzel unten kappen.  Mom01 und Uliorchi tut mir leid, dass das so lang gedauert hat mit den Bildern. Embarassed

23Princess Mikasa gibt sich die Ehre Empty die weiße Prinzessin 01.01.16 13:42

teri

teri
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




letztes Jahr sah ich hier im Forum wunderschöne Bilder der weißen Princess und fand sie so bezaubernd, dass ich mir von Aachen glücklicherweise eine mitbringen konnte. Und diese Princess hat den heftigen Sommerbedingungen so gut getrotzt ( im Gegensatz zu ihrer bunten Verwandtschaft, die sich jetzt erst im Wohnzimmer (!) wieder berappeln ) und hat tatsächlich bis vor ca. 2 Wochen langanhaltend geblüht...

Befi Gefällt dieser Beitrag

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Karin und Ellen!

Wunderschön eure Mikasas!

Meine bastelt auch gerade an Knospen, das dauert aber noch ... inzwischen schau ich mir halt die euren an Laughing

( die rosarote hat auch eine geile Farbe)

mom01

mom01
Orchideenfreund

Freut mich, Teri! Schön sieht sie aus ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten