Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

cypripedium japonicum

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1cypripedium japonicum Empty cypripedium japonicum 12.08.12 12:16

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2cypripedium japonicum Empty Re: cypripedium japonicum 27.04.13 20:08

manne

manne
Orchideenfreund

hier bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3cypripedium japonicum Empty Re: cypripedium japonicum 27.04.13 21:11

Gast

avatar
Gast

Hallo manne,

Sehr schön , bei mir momentan treiben nur 2 aus. Du bist aber sehr aktiv ja1
Die Schweinebauch Verein ist Neid vor dir Friede

4cypripedium japonicum Empty Re: cypripedium japonicum 27.04.13 21:20

manne

manne
Orchideenfreund

ja, die jungs haben so ein paar probleme.
einzellne können partout nicht bei der wahrheit bleiben.

wir schauen uns dafür lieber real existierende orchideen an.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo ihr Beiden,

obwohl ich nicht die große Möglichkeit habe Erdorchideen zu pflegen, bin ich immer wieder über eure Vielfalt und deren Blüten begeistert. Unter jeden Beitrag ein wunderschön zu schreiben ist zu blöde, aber es muss einmal gesagt werden, dass Eure Kulturen große Klasse sind.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Laughing Laughing Servus Franz
Da muß ich dir leider widersprechen, bei manne seiner Vielfalt an wirklich wunderschönen
Ophris M U S S ich jedesmal schreiben und mich für die Bilder bedanken, solche sieht man
doch nicht jeden Tag.
Liebe Grüße aus dem Kärntner Landle
lilli sunny sunny

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Geht mir ähnlich. Wink
Zuerst ist schon mal auffallend, wie klasse die vielen Arten kultiviert sind. Darunter gibt es vermutlich auch Arten mit viel Anspruch, an die sich eh nicht jeder traut. Und ausserdem gefallen mir auch die durchaus aussagekräftig guten Fotos. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

manne

manne
Orchideenfreund

ich für meinen teil danke euch.
für mich ist die orchideenkutur als ausgleich zu einem streßigen arbeitsleben sehr wichtig.
wenn jemand anderes sich auch daran erfreuen kann freut mich dies.

das orchideenjahr hat ja gerade begonnen. da werden wir noch einiges anschauen können.

bg
manne

9cypripedium japonicum Empty Re: cypripedium japonicum 28.04.13 18:41

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

cheers Weiter so manne, ich freue mich auf alle deine Bilder.
lg
lilli sunny

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten